Der Airedale ist hässlich!?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Der Airedale ist hässlich!?

Beitrag von Lena » Di 21. Apr 2020, 17:22

Hallo zusammen,

ich lese des öfteren Empfehlungen für Hunderassen, wenn irgendwelche Leute einen Hund suchen. Manchmal wird auch der Airedale vorgeschlagen, aber die Reaktionen darauf sind schon lustig. :dog_laugh
Das geht von: "ich hab noch nie einen gesehen: gefallen mir optisch überhaupt nicht: sind hässlich".

Der Hammer war mal eine Hundehalterin, die sich beschwerte, daß sie die ganzen Welsh- und Airedales nicht mehr sehen könne, weil sie so hässlich seien und es würden immer mehr von diesen Rassen. happy_02
Sie selbst hatte eine franz. Bulldogge. Klar, wenn man Hunde mit einer normal langen Nase nicht kennt, dann muß man die wohl hässlich finden, im Gegensatz zu kurznasigen Hunden. :dog_nowink

Aber daß man den Airedale von der Optik her sooo hässlich findet, versteh ich irgendwie nicht. Da fallen mir Hunderassen ein, die viel "hässlicher" sind.

Habt ihr sowas auch schonmal gehört?

LG von Lena,
die alle Airedales ausgesprochen hübsch findet und schonmal fast einen Unfall gebaut hätte als sie einen Airedale vom Auto aus gesehen hat und zu lange auf den Hund statt auf den Verkehr geschaut hat. :dog_smile

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Der Airedale ist hässlich!?

Beitrag von ChristaS » Mi 22. Apr 2020, 13:52

Hallo Lena,

neeee, sowas habe ich tatsächlich noch nie gehört!
Allerdings kann ich mittlerweile "Da fehlt nur der Knopf im Ohr" auch nicht mehr hören (wenn's denn auch stimmt!).
Aber über Optik lässt sich ja streiten, ich finde Kurznasen oder Fußhupen auch nicht immer hübsch.
Ich kann dir jedoch nicht zustimmen, dass ich alle Airedales hübsch finde. Es gibt schon auch Exemplare, bei denen ich nicht zweimal hinschaue.

Viele Grüße,
Christa mit Laima (dem schönsten Collie der Welt), Holly (wunderschön) und Scarlett (die niedliche Große, die heute 2 Jahre alt ist)
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Der Airedale ist hässlich!?

Beitrag von Bettina » Mi 22. Apr 2020, 16:20

Hallo Lena,
Lena hat geschrieben:
Di 21. Apr 2020, 17:22
Habt ihr sowas auch schonmal gehört?
nein, nicht von Angesicht zu Angesicht.......ich weiß auch nicht, ob derjenige das überlebt :dog_ph34r

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Der Airedale ist hässlich!?

Beitrag von Lena » Mi 22. Apr 2020, 19:29

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt vollkommen Recht! So, und ich bin jetzt aus diesem bescheuerten Forum ausgetreten, weil das mit solchen Aussagen so weiterging. In etwa so: "hübsch find ich die auch nicht, aber vom Charakter her......."
Nä,bäh, dort wo meine Lieblingsrasse verunglimpft wird, will ich nicht länger Mitglied sein. Doofer Verein! :dog_angry

LG Lena

Benutzeravatar
MeinLuke74
Benutzer
Beiträge: 22
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 15:18

Re: Der Airedale ist hässlich!?

Beitrag von MeinLuke74 » Do 28. Mai 2020, 21:10

Ich finde kein Hund ist hässlich! :dog_mad Manche sind ein bisschen besonders aber das wars auch schon.
Natürlich liegt Schönheit immer im Auge des Betrachters. Aber einem Hundehalter ins Gesicht sagen, dass sein Hund hässlich ist?!
Ich schaue auch nicht allen Hunden hinterher aber meine Meinung behalte ich dann auch für mich.
LG
Luke mit Frauchen

Benutzeravatar
Boris
Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 18:28

Re: Der Airedale ist hässlich!?

Beitrag von Boris » So 7. Jun 2020, 07:01

Hi Five,
"Hässlichen" Hunde ist das egal was Mancher so darüber denkt, tut u. sagt. Das es Sie gibt steht ausser Frage - ist aber eben der Mensch verantwortlich. Ich meine selbst der "hässlichste" Hund sollte seiner Art entsprechend gehalten und gern gehabt werden.
Mein Typ streichelt jeden "hässlichen" Hund und geh auch mit ihm.
Fans, einiger Rassen sind halt sooo ..... und lassen nix Anderes gelten - wie bei den Menschen leider an der Tagesordnung.
Ich fände es gut wenn Hunde das verstehen und dann handeln könnten.
Also mein Mensch ist voll okay, :dog_cool Boris
ACH WIE SCHNELL IST NIX GETAN

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“