Corona, Pandemie oder Infodemie?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Lena » Sa 14. Nov 2020, 12:21

Hallo Christa,
ChristaS hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 06:16
Um nochmal auf die Querdenker zurück zu kommen:
ich verstehe auch nicht, daß man solche Demonstrationen überhaupt zulassen muß, Demonstrationsrecht hin oder her.

Natürlich ist diese Coronakrise für die Wirtschaft ein totaler Faustschlag, aber somit für uns Alle. Wir, die Bevölkerung sind ja diejenigen, die die Folgen dieser Wirtschaftskrise auffangen und im Endeffekt bezahlen müssen. Die Millionen, die Herr Scholz mittlerweile verteilt hat und noch verteilen wird, liegen ja nicht irgendwo im Tresor. Und die vielen Arbeitslosen, die diese Pandemie noch kosten wird, müssen ja auch bezahlt werden.
ChristaS hat geschrieben:
Sa 14. Nov 2020, 06:16
Vielleicht erreichen wir auch deshalb fast täglich neue Rekordzahlen...
Die neuen Rekordzahlen haben wohl eher damit zutun, daß viel mehr getestet wird als zu Anfang des Jahres. Ich vermute ja mal, daß es noch viel mehr Infizierte gibt, die vielleicht kaum bis keine Symptome zeigen und deshalb viele Personen in ihrem Umfeld anstecken.

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Lena » Di 8. Dez 2020, 17:24

Hallo zusammen,

jetzt wird doch tatsächlich endlich über eine nächtliche Ausgangssperre nachgedacht, das war mein Gedanke schon vor 4 Wochen.
Irgendwie müssen die schneller in die Pötte kommen und auch mal sinnvolle Regeln auf- und durchsetzen, sonst gibt das nichts mehr. Diese halbherzigen Regeln bringen doch überhaupt nichts. Es fehlt irgendwie auch an einer längerfrisitigen Strategie, denn ich denke nicht, daß wir Corona so schnell los werden.

LG Lena

Benno
Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Benno » Mi 9. Dez 2020, 02:55

Es fehlt irgendwie auch an einer längerfrisitigen Strategie,
Don´t panic.
Die Kanzlerin führt unser Land mit praxisnahen Tips sicher durch die Pandemie:

https://www.n-tv.de/panorama/Merkel-rae ... 22229.html
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Lena » Mi 9. Dez 2020, 13:05

Ach ich hab doch keine Panik! :dog_nowink Mir passiert eh nix, hab mich separiert und das schon seit zehn Monaten.
Aber Sorgen um die Mitmenschen und die Wirtschaft mache ich mir und irgendwann hätt ich auch ganz gerne mein normales Leben zurück.

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Bettina » Do 10. Dez 2020, 10:22

Guten Morgen,
Lena hat geschrieben:
Mi 9. Dez 2020, 13:05
irgendwann hätt ich auch ganz gerne mein normales Leben zurück.
ich weiß, was Du meinst, aber dieses "normale Leben", von dem alle so gerne sprechen, solten wir eigentlich gar nicht zurück bekommen. Wenn Du "nur" meinst, dass Du sehr gerne irgendwann mal wieder ohne Maske , ohne Abstandsregeln und Kontaktbeschränkungen leben möchtest, dann ist das ganz sicher nachvollziehbarund verständlich.

Aber.......und davon gehe ich bei den meisten aus, die sich die "Normalität" herbei sehnen, das nur aus Schlaraffenlanddenken, Gewinnmaximierung, dieser Ellenbogengesellschaft mit nur egoistischem Grunddenken, diesem Ausbeuten unserer Ressourcen ohne Wertschätzung von Mensch und Natur besteht.........das sollten wir uns nicht zurück wünschen wollen.

Und da bin ich für die Zukunft halt sehr, sehr skeptisch, da ist diese Pandemie noch nicht schlimm genug.....................................sonst hätte der Lockdown-light doch bereits mehr gebracht.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Lena » Do 31. Dez 2020, 13:26

Hallo zusammen,

übrigens, gibt es sogar einen Mundschutz mit Airedale Terrier Emblem. :dog_laugh
Da würde mir sogar das Tragen dieser sonst eher lästigen Maske Spaß machen. Kostet zehn Euro so ein Teil.

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Lena » Di 5. Jan 2021, 13:12

Hallo zusammen,

so, nun wird sie wohl endlich kommen, die nächtliche Ausgangssperre. Schon längst überfällig, meiner Meinung nach.
Wenn die Menschen anders nicht zur Vernunft kommen, muß man eben zu solchen Maßnahmen greifen.

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von lutz » Di 5. Jan 2021, 16:03

Hallo Lena,

bin gespannt was dabei herauskommt. An einen wirklich harten Knock Down den die Länderregierungen nicht doch wieder aufweichen glaube ich noch nicht.
Es wird einfach Zeit das wir alle soweit durchgeimpft werden bis eine Herdenimmunität entsteht. Vorher wird das nichts auch wenn es so manchem sicher nicht gefällt.
Die Leute reagieren einfach nicht mehr geschockt genug wie am Anfang der Pandemie und halten sich nicht mehr genügend an die Regeln des Abstands und der Hygenie.
Bleibt alle schön gesund und haltet durch. "Wat mutt dat mutt" sagen wir hier.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Lena » Mi 6. Jan 2021, 13:22

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben:
Di 5. Jan 2021, 16:03
bin gespannt was dabei herauskommt.
wie zu erwarten, ist nichts dabei herausgekommen. Es gibt nur Bewegungseinschränkungen von 15 km und das auch nur in Gebieten, in denen der Inzidenzwert bei über 200 liegt. Bei uns ist er bei 85, somit wären wir hier gar nicht betroffen.
Alles nur wieder halbe Sachen!

Solange die Menschen nicht endlich vernünftig werden und alle an einem Strang ziehen, so lange werden wir aus dieser "Nummer" nicht rauskommen. Wieso muß man jetzt z.B. unbedingt in die Eifel in den Schnee fahren? Ich begreif es irgendwie nicht.

LG Lena

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Bettina » Do 7. Jan 2021, 13:14

Hallo Lena,

ich konnte gestern und vorgestern nirgends entdecken, dass es nächtliche Ausgangssperren geben sollte und die angedachten Bewegungsbeschränkungen ab einer Inzidenz von >200 geben ja nun auch schon wieder genügend Diskussionsbedarf.

Fakt ist und bleibt für mich: wer ständig nur darum jammert, sich in seiner Freiheit so eingeschränkt zu fühlen, der schränkt andere in ihrer Freiheit ein!!! Denn alle von der Politik angeordneten Massnahmen existieren nur, weil die Menschheit zu doof ist, Solidarität zu leben.

Momentan läuft es auf ein Ausreizen der politischen Anordnungen hinaus und so lange die Menschen nicht begreifen, dass sie selbst es in der Hand haben, wie sehr die Wirtschaft weiterhin gebeutelt wird, werden wir in diesen Zuständen verharren müssen.

Da nützt auch ein Gegen-an-Impfen nichts. Letztendlich geht es nur um Parteiengerangel, am lautesten gerne von den Parteien, die in der Opposition sind , keinerlei Entscheidungen zu treffen haben, aber im nachhinein am lautesten protestieren und es nachher viel besser gewusst haben, trotzdem aber keinerlei echte Lösungsansätze vorweisen können.

Mein momentaner Corona-Winter-Depri-Frust fusst einzig und allein auf dem immer wieder dargebrachten Egoismus in unserem Land!

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“