Corona, Pandemie oder Infodemie?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Lena » Do 15. Apr 2021, 18:53

So ihr Lieben,

ich war heute mutig und habe mich bei meiner Hausärztin für eine Impfung vormerken lassen. Da ich Risikopatientin bin, kann ich mich schon impfen lassen.
Termine können die noch nicht vergeben, da sie nicht wissen, wann und wieviel Impfstoffe geliefert werden. :Dog_closedeye
Welche Impfstoffe sie bekommen, wissen sie auch nicht.
Astrazeneca lass ich auf jeden Fall nicht impfen. Die Vectorimpfstoffe sind mir nicht geheuer!
Heute wurde ja im Radio ganz stolz verkündet, daß es mit dem Impfen zügig voranginge und immerhin schon 18%( :dog_laugh ) der Bevölkerung geimpft wären. Das ist ein Witz alles.

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Lena » Mo 10. Mai 2021, 12:53

Hallo zusammen,

der Impfstoff von Johnson & Johnson wurde nun für alle Altersgruppen freigegeben!
Es ist ein Vectorimpfstoff, genau das gleiche wie Astrazeneca. Beide Impfstoffe werden in Norwegen überhaupt nicht mehr
verimpft.

Ich warte übrigens noch immer auf meine Impfung. Hausärztin und Impfzentrum verimpfen im Moment nur Astrazeneca.
Also werde ich warten, bis Biontech verfügbar ist.

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Lena » Do 27. Mai 2021, 13:15

Kinners, ich krieg hier die Krise! Es nimmt kein Ende mit dem Coronawahnsinn in der Tiervermittlung.

Grad eben entdeckt: Jack Russel Terrier, zwei Jahre alt, angeblich reinrassig aber von Papieren steht da nix.
Aber dafür der Fantasiepreis von 4.000,- Euro!!!!!! :dog_laugh

Wer bezahlt denn solche Preise? Das ist doch alles nicht mehr normal.

Ratlose Grüße von Lena

Benno
Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Benno » Do 27. Mai 2021, 14:13

Wer bezahlt denn solche Preise? Das ist doch alles nicht mehr normal.
Es ist doch nur eine Frage der Relation.
4000,-- EUR können viel sein oder auch sehr wenig.
In Zeiten von hoher Inflation und Negativzinsen auf Guthaben wäre ein 4K JRT vielleicht für den einen oder anderen gestressten Manager gar keine soo schlechte "Investition". :dog_biggrin
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Lena » Do 27. Mai 2021, 16:31

Ja vielleicht ist das so. :dog_biggrin

Ich hab nur die Sorge, daß nach Coronazeiten viele dieser Hunde in den Tierheimen landen werden und die werden total überfüllt sein. Dann wird es so kommen, wie es früher in Deutschland auch mal üblich war, daß Hunde dort eingeschläfert werden.
Hatten wir doch alles schon. :dog_sad

Mittlerweile rollt aber auch schon eine Abgabewelle. Nämlich wenn bemerkt wird, daß Hunde auch Arbeit machen oder schwierig werden, wenn sie in die Pubertät kommen.

Übrigens ist die mit dem Jack Russel mit dem Preis schon runtergegangen. Mittlerweile kostet der Hund nur noch 3.500,- Euro.
Ein echtes Schnäppchen! happy_02

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Lena » Do 3. Feb 2022, 17:13

Hallo zusammen,

so langsam reicht es mir mit der ganzen Impferei! Ich bin bestimmt kein Impfgegner, was sein muß, das muß.
Aber jetzt fangen die schon mit einer vierten Impfung an und im Herbst dann womöglich die fünfte und danach die sechste Impfung?
Den Irrsinn mach ich jetzt nicht mehr mit, so langsam bin ich verärgert.

LG Lena

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Asco » Do 3. Feb 2022, 17:56

Hallo Lena,
ja das mit der Impferei ist nervig, bei meiner Boosterimpfung hab ich den Arzt gefragt wie lange der Impfstoff wirksam ist da meinte er bis eine neue Variante erscheint. Man kann sich auch zu Tode impfen lassen! Ich bin der Meinung das diese viele Impferei nicht gesund sein kann. Aber das wird nicht erforscht oder untersucht. Langsam hab ich auch keinen Bock mehr auf Impfung, der Arzt meinte ich müßte Tetanus und Poli auffrischen, dann soll man sich gegen FSME impfen lassen und dann noch obwohl mit der Maskenpflicht nicht relevant gegen Grippe. Wollen die uns ausrotten?


Sonja

Hansi

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Hansi » Do 3. Feb 2022, 18:03

Supiiii, genau mein Ding :dancing2 Ja die lieben Behörden, bei uns in CH hiess es erst, Masken nützen nichts Impfung gibt's erst in 10 Jahren Kinder sind nicht ansteckend.
Ich nötigte mein Tochter für mich einzukaufen die Tüte vor die Tür zu stellen und rasch abzuhauen :dog_sad
Nach 3 Mt. dann der Behördenwahnsinn, Masken ein muss, Impfen was das Zeug hält, Kinder sind hoch ansteckend :dog_wacko
Jetzt fings bei mir aber sowas an zu rascheln. Zum Arzt, Masken Dispensation geholt und jegliche Impfung verweigert. :dog_tongue

Hei Leute mir geht's Suuuper, top Fit, abgehärtet durch Täglichen Restaurantbesuch, draussen natürlich den Drinnen wärs eh zu warm :dog_rolleyes
Durch die Maskenverweigerung und Impfverweigerung wurde auch mein Immunsystem nicht geschädigt, sondern gestärkt. happy_02

Für mich nicht vorstellbar wie jetzt all die 2,,3 Fach geimpften mit Viren und Bakterien fernhalter, :dog_wink die nächsten schnüpfchen und Virelein abwehren wollen. :trost1

Gruss Hans

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Lena » Do 3. Feb 2022, 19:30

Hansi hat geschrieben:
Do 3. Feb 2022, 18:03
nächsten schnüpfchen und Virelein abwehren wollen.
Die nächsten Viren und Schnüpfchen abzuwehren ist ja nicht so schwer. Dank Maskenpflicht erreichen uns Selbige ja erst gar nicht. :dog_biggrin

Aber ich sehe echt den Sinn nicht in der ständigen Impferei. Man kann das Immunsystem nicht endlos pushen, irgendwann ist dann Schluß und es geht nichts mehr.

Hansi

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Hansi » Do 3. Feb 2022, 22:35

Ja Lena genau da liegt der Hund begraben.
- Irgendwann legst auch Du die Maske ab.
- Mit der Impfung wird rein gar nichts gepuhst, bloss künstlich nachgeholfen, somit reagiert das eigene Immunsystem immer schlechter.
Von denn bis jetzt entstanden Kosten der angeblichen Pandemie, allein in CH bereits rund 50 Mia. nicht Mio. gar nicht zu Reden, kannst das ja mal für EU hochrechnen :dog_huh
Jetzt noch das Nord Stream2 Debakel und die fehlende Kernkraft inkl. Forderungen der Grünen dazu addieren, na dann mal Prost, über die Schulden von Italien Spanien, die Griechen sind schon Pleite, wollen wir uns wohl nicht auch noch unterhalten.
Wer zahlt bei Gelegenheit die Zeche? Sicher nicht die, welche momentan ihre Milliarden, auch hier nicht Millionen, verdoppeln.
Dank Pandemie Impfung und Maske.

Gruss Hans

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“