KfT Seite im "neuen look"

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Hundemutti » So 10. Nov 2019, 09:54

Hallo zusammen,

wer mal schauen möchte:

https://www.airedale-kft.de/
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Bettina » So 10. Nov 2019, 11:34

Lieber Timo,

falls Du das hier liest (melde mich aber nochmal bei Dir)......eine sehr schöne Präsentation des Airedale-kft ist Dir da gelungen.

Es wirkt alles sehr viel frischer und moderner, übersichtlicher.

Meine Fragen dazu gehen dann aber an Dich persönlich.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von ChristaS » So 10. Nov 2019, 14:30

Hallo zusammen,

ich find's gewöhnungsbedürftig. Optisch schön und moderner, allerdings für meine Begriffe noch etwas unübersichtlich.
Was ich wirklich vermisse, sind die jeweiligen Aktualisierungen. Und auch bei den Welpen finde ich es besser, wenn ich auf einen Blick Standort und Eltern der Welpen sehen kann. Jeden Wurf einzeln anzuklicken ist mir etwas sehr mühsam, finde ich auch nachteilig für die weiter im Süden liegenden Würfe. Dass viele Welpenbilder identisch sind, nur farblich bearbeitet, wird sich ja hoffentlich noch ändern.

Na ja, mal schauen... Muss ich erst noch weiter durchklicken.
Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Bettina » Mo 11. Nov 2019, 09:20

Hallo zusammen,

dass uns vieles neu und ungewohnt vorkommt, liegt sicherlich daran, daß wir fast 20 Jahre die vorhandene Seite genutzt haben, da stellt man sich anfangs schlecht um, da Gewohnheitstier. Warum soll man etwas ändern, wenn der Nutzen, den man hatte, doch genauso funktionierte?
ChristaS hat geschrieben:
So 10. Nov 2019, 14:30
Dass viele Welpenbilder identisch sind, nur farblich bearbeitet, wird sich ja hoffentlich noch ändern.
das könnte sicherlich daran liegen, daß es zu den Zuchtstätten bislang keine Fotos gibt......

Ich bin davon überzeugt, daß die Seite sehr gut und auch im gewohnten Stil aktuell bleiben wird - außerdem haben wir alle doch die Möglichkeit, Heike bei diesen Aufgabenzu helfen, siehe ihr Aufruf auf der alten Seite.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Anja1402 » Mo 11. Nov 2019, 10:28

Ja, man muss sich erst dran gewöhnen :-D ich finde den Look besser, vor allem gefällt mir, dasss die Seite jetzt auch auf dem Smartphone richtig dargestellt wird. aber ich muss auch sagen, dass mir die Auflistung bei den Würfen vorher besser gefallen hat, das war irgendwie übersichtlicher - nach PLZ sortiert, und man hat auf einen Blick sofort alle wichtigen Infos gesehen. Außerdem scheinen einige Dinge noch zu haken, wenn man zB auf die Vermittlungshunde klickt, kann man bei "Welpen" nur den Menüunterpunkt "Welpenpreis" aufrufen, nicht aber die Übersichtsseite zu den Würfen.

Ich habe Frau Ritthammer auch schon angeschrieben, weil ich ihr u.a. meine Hilfe bei der Pflege der Homepage anbieten wollte; leider kam eine Fehlermeldung zurück, anscheinend funktionierte ihre E-Mail-Adresse während der Umstellung am Wochenende nicht, ich versuche es nachher noch mal.

das mit den identischen Welpenbildern ist, soweit ich gesehen habe, nur bei Würfen, die noch nicht gefallen sind bzw zu denen es keine Welpenbilder gibt. also sozusagen als Beispielbild :crazy:
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Anja1402 » Mo 11. Nov 2019, 13:22

Nachtrag: habe grade festgstellt, dass der von mir genannte "hakende" Punkt anscheinend nur auf dem Smartphone so ist, am Rechner geht das Aufrufen problemlos :think:
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Asco » Mo 11. Nov 2019, 17:14

Hallo zusammen,
auch ich find die neue HP etwas gewöhnungsbedürftig, man ist halt noch „das alte“ gewohnt. Wo es bei mir hakt ist die Züchtertafel? Es erscheint nichts nur was man zum Eintragen machen muß. Auch fand ich unter Ergebnisse nur Hundesport, mich interessieren aber auch Ausstellungen. Ich denk das wird sich im Laufe der Zeit sicher noch „normalisieren“. Auf jeden Fall ein großes Lob an den Unbekannten der sich an die HP gewagt hat, find ich toll. :schaukel :dog_biggrin
LG Sonja

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Bettina » Di 12. Nov 2019, 09:35

Hallo Sonja,
Asco hat geschrieben:
Mo 11. Nov 2019, 17:14
Wo es bei mir hakt ist die Züchtertafel? Es erscheint nichts nur was man zum Eintragen machen muß.
Du klickst einfach nur auf die Züchtertafel, nicht auf Veröffentlichung

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benno
Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Benno » Do 14. Nov 2019, 00:28

Hallo,

das neue Design der Webseite ist zweifellos schöner und moderner.

Mir gefällt aber auch die aktuelle Übersicht der abzugebenden Welpen nicht. In der bisherigen Darstellung hat man auf den ersten Blick auch die Eltern der Welpen sehen können. Diese Information erhält man jetzt erst nach mehreren Klicks "in die Tiefe".
Ich hoffe, dass dies wieder geändert wird.
Die alte Welpentabelle im neuen Design - das wäre perfekt.
Manche Dinge kann man eben einfach auch nicht besser machen und sollte sie deshalb beibehalten.

Dass die vorliegenden Körberichte veröffentlicht werden, finde ich gut. Allerdings sollten alle Körberichte durch Anklicken auch vergrößert werden können. Das ist z.B. aktuell bei Juttas Vater (Ulix tom Kyle) nicht der Fall. Ich finde auch, dass man die Körberichte von Hunden mit denen aktuell noch gezüchtet wird und von Hunden die aus Altersgründen längst aus der Zucht für eine bessere Übersicht sind voneinander trennen sollte.

Gelungen finde ich auf der Startseite die Vermittlungs, Ergebnis- und Neuigkeiten-Übersichten.

Viele Grüße von Anke
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von ChristaS » Fr 15. Nov 2019, 15:42

Hallo zusammen,

ich hab da mal 'ne Frage: Gab es die ganze Woche keine Aktualisierung oder finde ich einfach nicht den richtigen link?
Bei mir sieht alles noch genauso aus, wie letzten Samstag.

Verwunderte Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“