KfT Seite im "neuen look"

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Empisandrea » Do 30. Jan 2020, 07:00

Ich komme gar nicht auf die Welpenseite 🥺. Wenn ich auf Vermittlung gehe und unter Welpen suche, dann kommt nur Welpenpreis. Ich finde die Seite nach wie vor nicht benutzerfreundlich. 😡
Frustrierte Andrea 😂
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Elli2018
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:53

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Elli2018 » Do 30. Jan 2020, 11:51

Hallo Andrea,
zur Welpenseite kommst du über die Startseite "alle Vermittlungshunde", https://www.airedale-kft.de/vermittlung/. Ich vermute, dass der Link auf die Welpenseite im Menü fehlt.

Ich finde die neue Seite gut. Danke an die Ersteller, die sich die Mühe gemacht haben :thumbup: .

Elli

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Empisandrea » Do 30. Jan 2020, 20:00

Danke Elli, da muss man aber erstmal drauf kommen. Vielleicht wird das ja noch mal geändert.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Bettina » Mo 2. Mär 2020, 09:48

Hallo Anja,

ich sprech Dich jetzt einfach mal direkt an, als weitere Repräsentantin der airedale-kft.de Seite.

In der Welpen-Vermittlungsseite vermisse ich bei den zu erwarteten Würfen in der Übersicht auch, wie bei den gefallenen Würfen, die Elterntiere. Das lässt sich doch sicher auch einstellen, oder?

Desweiteren weiß ich nicht, ob bei den Terminen auch Ausstellungsdaten eingetragen werden, oder ob nur gerade kaum welche stattfinden?! Muß ich also im nächsten "Terrier" mal schauen.......

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von sabem » Mo 2. Mär 2020, 11:37

Bettina hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 09:48
In der Welpen-Vermittlungsseite vermisse ich bei den zu erwarteten Würfen in der Übersicht auch, wie bei den gefallenen Würfen, die Elterntiere
Hallo Bettina,
die stehen da doch, bei den gefallenen und erwarteten Würfen — Alle Vermittlungshunde-Welpen-Welpen ansehen.
Umständlicher und etwas unübersichtlicher als früher ist es allerdings. Die komplette Übersicht aller Würfe auf einer Seite mit allen nötigen Informationen fand ich auch viel besser.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Bettina » Mo 2. Mär 2020, 16:04

Hallo Sabine,

ich meine diese Seite https://www.airedale-kft.de/welpen/ und da kann ich es in der Übersicht nicht sehen, bei den gefallenen Würfen aber sehr wohl.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Welpenseite sehr viel geringer bestückt ist als früher, sowohl bei den gefallenen Würfe als auch bei den zu erwartenden.......

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Anja1402 » Mo 2. Mär 2020, 18:00

Bettina hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 09:48

In der Welpen-Vermittlungsseite vermisse ich bei den zu erwarteten Würfen in der Übersicht auch, wie bei den gefallenen Würfen, die Elterntiere. Das lässt sich doch sicher auch einstellen, oder?
Hallo Bettina,

ich denke schon, dass das geht, ich kann es gerne so an Heike weitergeben.
Bettina hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 16:04
Außerdem habe ich den Eindruck, dass die Welpenseite sehr viel geringer bestückt ist als früher, sowohl bei den gefallenen Würfe als auch bei den zu erwartenden.......
Liegt das vielleicht einfach an der Jahreszeit? Vielleicht lassen die Züchter ihre Hündinnen vorzugsweise so belegen, dass die Welpen im Frühjahr/Sommer zur Welt kommen, weil das für die Aufzucht besser ist?
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von sabem » Mo 2. Mär 2020, 19:21

Bettina hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 16:04
ich meine diese Seite https://www.airedale-kft.de/welpen/ und da kann ich es in der Übersicht nicht sehen, bei den gefallenen Würfen aber sehr wohl.
Hallo Bettina,
die Seite meine ich doch auch, und da, etwas runtergescrollt, stehen bei mir (auf dem iPad, aber das kann ja auf dem Rechner nicht anders sein) bei gefallenen und erwarteten Würfen jeweils Vater und Mutter, mit allen zugehörigen Informationen.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Anja1402 » Di 3. Mär 2020, 08:40

sabem hat geschrieben:
Mo 2. Mär 2020, 19:21
stehen bei mir (auf dem iPad, aber das kann ja auf dem Rechner nicht anders sein) bei gefallenen und erwarteten Würfen jeweils Vater und Mutter, mit allen zugehörigen Informationen.
Hallo Sabine,

hast du ein Zauber-iPad? :o ich hab die Seite eben noch mal aufgerufen (am Rechner) und diesen Screenshot gemacht:
Würfe.jpg
Also bei den gefallenen Würfen stehen die Elterntiere direkt vorne mit dabei, bei den erwarteten Würfen aber (noch) nicht :think:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von sabem » Di 3. Mär 2020, 09:59

Versteh ich nicht! Wenn man auf „Welpen ansehen“ geht und runterscrollt, kommt doch alles!
C7FC172B-BD58-44E6-86A9-E01EDD9BB96D.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“