Airedales im Bett?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Airedales im Bett?

Beitrag von lutz » Di 1. Okt 2019, 09:23

Hallo AT-Freunde,

Airedales mit ins Bett zu nehmen ist sicher ein Thema was verschiedene Meinungen zulässt und für viele sicher auch ein absolutes Tabu ist.
Wie haltet ihr es?
Also bei uns ist es so dass unsere Hunde immer mit uns im Schlafzimmer die Nacht verbringen und auch dort eine Kudde haben. Joker wäre es nicht im Traum eingefallen zu uns ins Bett zu kommen.
Wenn er meinte es wäre morgens an der Zeit aufzustehen dann hat er sich an der Bettseite in meiner Kopfhöhe hingesetzt und wiederholt leise gebrummt bis ich denn endlich aufgestanden bin.
Ins Bett ist er nie gekommen. Auch Dingo schlief in den späten 50ern und Anfang der 60er des vorigen Jahrhunderts schon immer bei mir als Jugendlicher in meinem Zimmer als es allgemein auch für Airedales nicht unüblich war draußen im Zwinger zu übernachten.
Ganz anders jetzt unsere Greta als wir sie mit 20 Wochen bekamen hat sie sich ganz schnell so ihren Platz auf der Besuchsritze des Bettes erobert so dass wir ihr ein großes Badetuch in die Bettmitte legten und uns sagten o.k. solange sie noch so klein ist kann sie unseretwegen dort schlafen wenn sie so anlehnungsbedürftig ist.
Inzwischen hat es sich aber so entwickelt dass sie meint das dort auch ein ihr zustehender Platz auf dem Handtuch ist aber weniger zum Schlafen sondern eher um zu schmusen sowie uns abends ins Bett zu bringen und um uns morgens zu wecken. Das geht folgendermaßen vor sich. Wir gehen alle drei abends zusammen hoch ins Schlafzimmer und Greta springt als erstes ins Bett und legt sich hin dort bleibt sie liegen bis meine Frau und ich auch beide ins Bett gestiegen sind, dann steht sie sofort auf und geht in ihre Kudde. Sowie sie gegen Morgen merkt dass ich so gegen 5 Uhr wach werde schüttelt sie den Kopf so heftig dass ihre Ohren dabei "knallen". Dann rufe ich leise (damit Frauchen noch weiterschlafen kann) "Greta komm" und sie springt hopp auf ihr Handtuch. Dann legt sie sich so auf die Seite dass ich ihre Ohren kraulen kann und auch noch an den Bauch komme und wir verbringen so eine gute halbe Stunde bis Greta meint jetzt ist es genug und Zeit aufzustehen, sich hinsetzt und mich auffordernd ansieht "los hoch jetzt". Dann stehen wir zusammen auf und Frauchen ist meist auch schon wach geworden und ist so lieb dass sie uns das Frühstück macht während wir schon unsere erste Runde draußen drehen.
Also auch ich habe mich inzwischen so daran gewöhnt dass ich es mir gar nicht mehr anders vorstellen kann. Mir ist das überhaupt nicht unangenehm zumal Greta wirklich ein sehr sauberes Mädchen ist, während Joker in dieser Richtung schon mal fünf gerade sein ließ.
Dieses Ritual machen wir jetzt immer auf gleiche Art schon seit 6 Jahren. Wenn wir im Urlaub sind oder sonst irgendwo woanders übernachten machen wir das aber natürlich nicht in fremden Betten (einmal grundsätzlich und es gibt ja auch noch Hundehaarallergiker, habe da mal als Katzenhaarallergiker sehr böse eigene Erfahrungen im Winterurlaub gemacht und die Nächte in Klosters auf der Straße im Ort verbracht und dann morgens völlig kaputt und übermüdet auf Skiern gestanden ), aber auch daran hat sich Greta schnell gewöhnt auch wenn sie es dort nicht so komfortabel hat wie zu Hause wo Greta über 3 Etagen in jedem Stockwerk ihre eigene Kudde hat und im Wohnzimmer noch zusätzlich ihren eigenen Sessel wenn sie mir nicht gerade meinen Platz auf dem Sofa warm hält.

Jetzt haben wir unsere zweite Runde morgens schon so lange aufgeschoben dass es trotz anständigen Regenschauern einfach nicht länger geht. Jetzt geht es los. (In den letzen 3 Tagen hat mein Regenmesser 90 Liter angezeigt).

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Re: Airedales im Bett?

Beitrag von Bavaria » Di 1. Okt 2019, 12:29

happy_02 happy_02 auf die Frage, ob ich Cille verkaufen würde, hab ich die Gegenfrage gestellt: " Hast Du ein Wasserbett?" Anwort : " Neee, wieso?" Ich:" - dann wird das sowieso nix!"🤣 Natürlich werde ich nie öffentlich gestehen, dass meine Hund auch ins Bett dürfen! - bei Menschen hätte ich da ein riesiges Problem.
In der Beziehung bin ich etwas anders- ich ekel mich durchaus vor Menschen, vor meinen Hunden nie.
LG Bine

Benno
Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Airedales im Bett?

Beitrag von Benno » Di 1. Okt 2019, 13:08

Natürlich werde ich nie öffentlich gestehen, dass meine Hund auch ins Bett dürfen!
Ganz genau.
Meine dürfen nämlich auch nicht ins Bett. happy_02

Jaron-im-Bett.jpg
Jaron-im-Bett1.png
Viele Grüße von Anke mit Jaron, Jutta und Katze Blue
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Airedales im Bett?

Beitrag von Bettina » Di 1. Okt 2019, 13:28

Hallo Lutz,

natürlich gehören wir auch zur Badelaken-Besucherritze-Fraktion....seit Jahren schon. Es gibt nichts Schöneres, als dass sich ein Airedale an einen kuschelt, man Rücken an Rücken nochmal tief einschlummert und dann in den Tag startet.

Ohne Hund war sehr doof!!

Was mir aber an Deinem Beitrag sofort in die Augen sprang, war dieser Satz von Dir
lutz hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 09:23
Frauchen ist meist auch schon wach geworden und ist so lieb dass sie uns das Frühstück macht
wie kann jemand, der hier so gern gegen Frauen austeilt, wiederum eine so alltägliche Tätigkeit im ehelichen Zusammenleben so hervor heben?

Liebe Grüße
Bettina, die es nicht lassen kann happy_02
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Airedales im Bett?

Beitrag von lutz » Di 1. Okt 2019, 14:28

Hallo Bettina,

Eigentlich ist dieses Thema ja nun wirklich OT. Aber wenn ich schon darauf angesprochen werde, antworte ich auch.
Erstens gibt es hier ja kaum noch Männer im Forum mit denen man diskutieren, und meinetwegen auch an die man etwas austeilen kann wenn es angebracht ist, und zweitens habe ich in jetzt 40jähriger Ehe gelernt, nachdem es in der Ersten nach elf Jahren schief gegangen ist, dass eine gegenseitige Wertschätzung sehr hilfreich für deren Bestand ist und man nichts einfach als selbstverständlich hinnehmen sollte.
Man darf auch danke und bitte sagen, kostet nichts aber tut beiden gut wenn man jeden Tag miteinander auskommen will.

Ich habe noch nie etwas gegen Frauen gehabt aber da ich ja nun nicht den ganzen Tag und wahrscheinlich den Rest meines Lebens mit den Frauen des Forums, im Gegensatz zu meiner Ehefrau, verbringen muss, erlaube ich mir denjenigen gegenüber die mir im Forum so richtig auf den Zeiger gehen und sich„tussimässig“ verhalten aber für sich ehrerbietige Sonderbehandlungen einfordern, schon mal die richtige Antwort darauf zu geben.
Zu Hause gehe ich solchen Frauen ganz einfach aus dem Weg was aber ganz sicher nicht heißt dass ich nun grundsätzlich etwas gegen das weibliche Geschlecht habe, auch wenn sich das hier vielleicht manchmal so anhört.

Da man nun aber nun mal im wahren Leben nicht immer allem aus dem Weg gehen kann. Zum Beispiel im Beruf Frauen die sich hochgeschlafen haben und dann die Vorgesetzte mit großem Fachwissen mimen wollten, habe ich da auch schon einmal vor dem Arbeitsgericht wegen Subordinationsvergehen, Arbeitsverweigerung und Beleidigung gestanden, weil man ja so doch nicht mit Frauen, und denn auch noch als Vorgesetzte, umspringt wie ich es getan habe.
In der Sache habe ich dort Recht bekommen aber ob ich nun eine Beleidigung ausgesprochen hatte konnte (oder wollte) der Richter nicht klären. Das hätte dann die nächste Instanz mit 3 Richtern entscheiden müssen.
Dazu muss ich sagen dass ich zuerst eine Abmahnung von der Personalabteilung bekommen hatte die die Dame veranlasst hatte, dagegen hatte ich Einspruch erhoben und da die Abmahnung nicht zurückgenommen wurde um das Gesicht der Personaler zu wahren, bin ich damit zum Arbeitsgericht gegangen. Das war in der Firma zwar ziemlich unüblich aber immerhin hatte ich den Prozess gewonnen und die Abmahnung musste zurückgenommen werden. (damit hatte ich dort in dieser großen Firma Geschichte geschrieben).
Meine berufliche Karriere war zwar damals erst mal ausgebremst worden, aber das war mir die Sache wert.
Was ich damals noch nicht wußte, der zuständige Arbeitsrichter der meinte auch eine Frau als Vorgesetzte muss Kritik ertragen können obwohl er selbst als Vorgesetzter das was ich da von mir gegeben habe auch nicht gerne hören würde, war der Mann einer Tennispartnerin meiner Frau und der mir von der Anwaltskanzlei zur Seite gestellte junge RA, der meinte da hätte ich aber ziemlich Schwein gehabt, ist heute Präsident von Werder Bremen.


Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Re: Airedales im Bett?

Beitrag von Gundis » Mi 2. Okt 2019, 09:24

Ich traue mich immer gar nicht zu sagen, dass wir unsere Hunde auch ins Bett lassen.
In meiner Kindheit waren Hunde eigentlich immer draußen. So habe ich das auch mit unserer ersten eigenen Hündin gehändelt. Ein Zwinger im Garten, bei dem die Tür meistens offen stand. Sie kannte es nur so und hat sich im Haus unwohl gefühlt.
Dann kam unsere erste Airedalehündin Angie. Die haben wir gleich ans Haus gewöhnt. Ins Bett durfte sie eigentlich nicht. Da war Herrchen streng. Sobald er aber das Haus morgens verlassen hatte, hat sie es sich mit einem gezielten Sprung in seinem Bett gemütlich gemacht.
Und dann kam unser Notdale Atze, Zwingerhund und ein Häufchen Angst. Das Körbchen stand von Anfang an neben meinem Bett, aber in der Nacht kam er regelmäßig zu Frauchen und hat so lange gerüpelt, bis ich auf der Besucherritze lag und er genug Platz hatte. Berta ist eher in Ihrem Körbchen geblieben, außer zu Silvester. Da lag sie zitternd bei meinem Mann unter der Decke. Er hat das erstaunlicherweise toleriert.
Oda kommt normalerweise nicht ins Bett. Ihre Kudde steht im Schlafzimmer und die liebt sie sehr. Allerdings war sie jetzt für zwei Wochen bei meiner Tochter. Dort hat sie die Chance genutzt und es ihrer Freundin Aki gleich getan.

Viele Grüße
Gundis mit Oda
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Gundis am Mi 2. Okt 2019, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Airedales im Bett?

Beitrag von Anja1402 » Mi 2. Okt 2019, 10:07

Ich habe mal einen schönen Spruch gelesen:

"Es gibt 3 Dinge, über die ein Deutscher nicht spricht: wieviel er verdient, wieviel er wiegt und ob sein Hund mit ins Bett darf."

Struppi ähnelt in der Hinsicht Lutz' Joker, er will gar nicht ins Bett, hat noch nie Interesse daran gehabt. Von mir aus dürfte er, aber mein Mann ist da auch eher dagegen happy_02 naja, mit dem großen Kerl (also dem Hund) würde es auch ziemlich eng werden. Außerdem schnarcht er oft und heult auch ab und zu im Schlaf rum wie ein Wolf :dog_ph34r davon werde ich schon wach, wenn er das auf seinem üblichen Schlafplatz unten im Büro macht, wenn er direkt neben mir lossingen würde, würde ich wahrscheinlich vor Schreck aus dem Bett fallen :dog_ohmy . Ich schätze, ihm wäre es auch viel zu warm, er mag es lieber kühl :dog_sleep2 Früher hat Struppi auf seinem großen Kissen mit bei uns im Schlafzimmer geschlafen, aber als unsere Tochter zur Welt kam und das erste Jahr im Beistellbett neben mir schlief, beschloss er irgendwann, nach unten umzuziehen. Das gelegentliche nächtliche Gebrüll war ihm zuviel :dog_unsure

@ Bine, wird das mit 6 Airedales nicht etwas eng bei euch? happy_02
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Airedales im Bett?

Beitrag von Anja1402 » Mi 2. Okt 2019, 10:09

Gundis, jetzt habe ich eben erst deine Bildunterschrift gelesen happy_02 ja, so sieht Struppi das auch, der steht in der Regel nicht vor 8 Uhr auf und guckt zutiefst empört, wenn wir ihn morgens mit unserem Lärm (Kaffeemaschine usw.) stören.
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Airedales im Bett?

Beitrag von lutz » Mi 2. Okt 2019, 11:00

Hallo Anja und AT-Freunde,

ja am Spruch mit den 3 Dingen über die bei uns nicht gesprochen wird könnten schon hinkommen.
Ich kenne aber einen Fall in der die Familie einen Rottweiler hatte und sich einen zweiten dazu holte damit der Hund tagsüber wenn beide arbeiten gingen nicht alleine blieb, was denn aber Probleme bereitete weil der erste Rotti wohl schon mit im Bett schlief und für einen zweiten nun wirklich das Bett zu eng wurde. Ich glaube aber dass ich das schon mal berichtete wenigstens wurden aus den zwei Rottis dann tatsächlich drei weil der Züchter die Leute bekniete ihm doch noch einen Rotti praktisch geschenkt abzunehmen weil er die schon großen Welpen einfach nicht los wurde. Damals ging es ja um die Kampfhunde hoch her und in welchen Bundesländern wurde der Rottweiler dazu gezählt.
Es endete damit dass die Ehefrau noch gerade von den Rottis im Schlafzimmer geduldet wurde der Mann aber auf dem Sofa im Wohnzimmer schlafen musste.
Klar hat das natürlich Krach dort zu Hause gegeben, aber das kommt nun mal davon wenn man nicht in der Lage ist seinen Hunden ihre Grenzen aufzuzeigen.
Auf jeden Fall waren dann irgendwann dort alle Rottis verschwunden was mit den Hunden denn wirklich geschehen ist, ist nie genau erzählt worden, da haben die Leute nur herumgedruckst und mal dies und mal das erzählt.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Airedales im Bett?

Beitrag von Bettina » Mi 2. Okt 2019, 13:04

Hallo Lutz,

möchte noch schnell Bezug nehmen auf OT und Deinen letzten Beitrag an mich, dann bin ich hier auch OT-mässig raus:

1. sind wir hier in der Plauderecke und da kann man wirklich auch mal abdriften vom eigentlichen Thema

2.
lutz hat geschrieben:
Di 1. Okt 2019, 14:28
erlaube ich mir denjenigen gegenüber die mir im Forum so richtig auf den Zeiger gehen und sich„tussimässig“ verhalten aber für sich ehrerbietige Sonderbehandlungen einfordern, schon mal die richtige Antwort darauf zu geben.


nicht nur als Admin sondern als ganz normaler Mitleser bin ich der Meinung, daß sich niemand tussimässig verhält und schon gar nicht irgendwelche Sonderbehandlung einfordert, Du aber sehr gern dieser Meinung sein darfst, sie aber für Dich behalten darfst bzw. Deine Meinung dazu respektvoll darlegst.

Zu unseren Bettgeschichten habe ich ja bereits etwas gesagt.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“