Hunde für Reiche

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Hunde für Reiche

Beitrag von Anja1402 » Mo 12. Aug 2019, 11:44

Hallo zusammen,
wusstet ihr eigentlich schon, was für eine erlesene Rasse wir besitzen? :dog_laugh
Ich war am Samstag und Sonntag bei einem Obedience-Turnier in der Nähe von Salzgitter/Peine. Gestern, ich kam gerade mit Struppi von einer Spazierrunde zurück auf das Gelände des Gastgebervereins, hielt ein älterer Herr (ca. 80 Jahre) auf dem Fahrrad neben mir und sagte: "Entschuldigung, darf ich Sie mal was fragen? Was kosten denn solche Hunde (zeigt auf Struppi) heutzutage?" ich antwortete ihm wahrheitsgemäß : "Von einem vernünftigen, seriösen Züchter mit Papieren so um die 1000 Euro" und dachte schon: oh-oh, der will doch nicht etwa nen möglichst billigen Airedale-Welpen ...aber nein, er wollte auf was ganz anderes hinaus. Er erzählte mir, dass er als Jugendlicher in den 1950ern sein Taschengeld mit dem Austragen von Zeitungen verdiente und damals fast alle Einwohner im Ort irgendwelche Kettenhunde hatten, um die er lieber einen großen Bogen machte - "nur die Baronin oben auf dem Schloss, die hatte solche feinen Hunde" (wieder Kopfnicken in Richtung Struppi). Alle anderen konnten sich diese "edlen Tiere" nicht leisten :dog_wub Mit einem "Nen schönen Hund haben Sie da" verabschiedete er sich dann und radelte weiter.
Also, passt gut auf eure Schätze auf :dog_biggrin
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Hunde für Reiche

Beitrag von Lena » Mo 12. Aug 2019, 12:20

Hallo Anja,
da ist auch heute noch was dran. Die meisten Airedalehalter, die ich kenne, sind Ärzte, Rechtsanwälte, Geschäftsleute oder sonstige höher gestellte Persönlichkeiten.
Ein Hund für "arme Leute" ist der Airedale anscheinend auch heute noch nicht. :dog_biggrin

LG Lena

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Hunde für Reiche

Beitrag von ChristaS » Mo 12. Aug 2019, 13:16

Oh ihr Lieben,

lasst uns dieses Vorurteil doch bitte schüren - dann wird der AT auch nie ein Modehund!
Wenn die Leute wüssten, dass die meisten Modehunde und Modezuchten (z.B. Labradoodle) das doppelte und dreifache vom Airedale kosten... oder welche Folgekosten häufig bei Schwarz-Zuchten und süd-/osteuropäischen Nothunden anstehen...

Ja, wir sind alle reich, aber nicht, weil wir uns einen Airedale kaufen, sondern weil wir einen Airedale haben. Sie bringen uns so viel Freude, Lachen und Glück in unser Leben, das kann man gar nicht bezahlen!

Davon abgesehen kennen die Menschen auch die Geschichte des Airedales nicht, denn gerade diese Rasse war "der Hund der armen Leute", der jagen und wildern gehen sollte.

In diesem Sinne "lass se reden", liebe Grüße,
Christa, dreifach reich
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“