Benton wurde gebissen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Benton wurde gebissen

Beitrag von Empisandrea » Mo 18. Mär 2019, 07:31

Hallo an Alle,
gestern war ich nach langer Zeit mal wieder auf dem Hundeplatz und wollte mit Benton etwas Agi machen. Er hat sich sehr gefreut und war total fokussiert am Start. Plötzlich und völlig unerwartet schießt so eine kleine 5 kg Kampftöle auf uns zu und beißt Benton. Meiner war an der Leine, der kleine nicht, denn er kam aus dem Parcours. Benton war völlig überrumpelt und hat versucht ihn mit Knurren und Wegdrehen abzuwehren. Zurückgebissen hat er nicht, Gott sei Dank. Nach beherztem menschlichen Eingreifens stellte ich dann fest, dass Benton ein Stück Ohr fehlt. In Form des Kiefers der kleinen Töle rausgerissen. Also gleich in die Tierklinik. Unter Narkose versorgt und genäht. Jetzt trägt er einen hübschen blauen Kopfverband und leidet vor sich hin. Eigentlich ganz untypisch für ihn.
Mit den Besitzern des Angreifers stehe ich in Kontakt. Denen tut die ganze Sache sehr Leid und ist ihnen furchtbar unangenehm. Die Klinikkosten von 350€ übernimmt ihre Versicherung.
Sowas braucht man aber auch so nötig wie eine Warze am Knie.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1549
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von Ulan » Mo 18. Mär 2019, 08:36

Hi Andrea

Richte Benton von uns mal Gute Besserung aus. :brav
So etwas braucht aber auch kein Mensch.

Edgar
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1524
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von Hundemutti » Mo 18. Mär 2019, 08:42

Guten Morgen Andrea,

oh je, das braucht man wirklich nicht! So ein kleiner Kampfzwerg kann genügend Schaden anrichten, er hätte Benton auch am Auge erwischen können! Immerhin hat er ihn am Ohr schlimm genug erwischt, dass es genäht werden musste! Abgesehen davon, sieht es nicht schön aus, wenn im Ohr eine "Macke" ist! ´Vermittelt einem immer den Eindruck, Hund mit Macken im Ohr sei ein Raufer! .... :dog_unsure

Mich ärgert immer wieder, dass diese kleinen Kampftölen von ihren Haltern Narrenfreiheit genießen und aufgrund ihrer geringen Größe total unterschätz werden! MIr geht nicht in den Kopf, warum Kleinhundehalter keine Angst haben, dass ein großer Hund auch mal die Geduld verlieren könnte und diesem Zwerg den Garaus machen könnte!

Ich hoffe, Bente erholt sich von diesem Schock und sein Ohr wird schnell heilen! Einen zarten Knuddler für den Bub! :herat
Liebe Grüße
R & R ...Romana mit Lia & Zora

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von Bettina » Mo 18. Mär 2019, 09:34

Hallo Andrea,

es tut mir sehr leid, daß Benton DAS erleiden musste - gute Besserung an ihn und viele Krauler, damit alles gut verheilt.

Ich kann sehr gut nachfühlen, was jetzt in Dir vorgeht - die Angelegenheit ist so unnötig wie ein Kropf. Wir wollen unsere Hunde schützen, wo wir können und dann das! :dog_mad

Ganz liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2317
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von lutz » Mo 18. Mär 2019, 10:50

Hallo Andrea,

erstmal wünsche ich Benton Gute Besserung. Das stelle ich mir auch ganz schön schmerzhaft vor.

So etwas passiert nur leider viel zu häufig unter Hunden und ist schon immer so gewesen, aber man kann da kaum etwas gegen tun.
Mit Joker war ich in dieser Beziehung auch nur zu häufig in der Klinik aber der hat sich dann immer entsprechend gewehrt und der Gegner blieb dann meist auch nicht ohne Schrammen.
Die Tierärztin damals meinte aber, als ich mich darüber beschwerte, dass so etwas zu einem Terrier, der dazu noch ein Rüde ist, einfach dazu gehört, wenn er mal wieder genäht werden musste.
Aber so wie du den Vorfall schilderst wurde Benton ja von der kleinen Kampfsau völlig überraschend ohne vorhergehende Warnzeichen überfallartig und hinterhältig angegriffen.
So etwas geht natürlich gar nicht, hoffentlich wissen die Besitzer des verursachenden Hundes ihren Burschen in Zukunft besser einzuschätzen.

Nehm es nicht tragischer als es ist, Benton wird ja keine Behinderung davon zurückbehalten und Narben machen interessant.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von Lena » Mo 18. Mär 2019, 11:46

Hallo Andrea,

das tut mir aber sehr leid für Benton. Hoffentlich bekommt er jetzt keinen Grell auf kleinere Hunde.

Weil, wenn das hier passiert:
Hundemutti hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 08:42
dass ein großer Hund auch mal die Geduld verlieren könnte und diesem Zwerg den Garaus machen könnte!
sind immer die bösen, großen Hunde schuld, weil Kleine können ja nicht beissen.

Einen ganz dicken Krauler an Benton und gute Besserung.

LG Lena

kpkjk
Benutzer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 10:57

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von kpkjk » Mo 18. Mär 2019, 13:10

Hallo und alles Gute für Benton,
Hundemutti hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 08:42
So ein kleiner Kampfzwerg kann genügend Schaden anrichten
Das haben wir gerade andersherum gehabt. Spaziergang mit der französchischen Bulldogge. Sie war angeleint und plötzlich kommt aus dem Nichts ein großer Hund und beißt ohne Vorwarnung zu. Die kleine Bulldogge wurde wie Benton am Ohr erwischt. Ist immer doof, egal ob Groß oder Klein.

Trotzdem alles Gute.

LG Kerstin

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 431
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von sabem » Mo 18. Mär 2019, 14:55

Empisandrea hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 07:31
und leidet vor sich hin. Eigentlich ganz untypisch für ihn.
Armer Benton, das tut bestimmt auch ganz schön weh!
Wir wünschen ganz schnelle gute Besserung.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Asco
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von Asco » Mo 18. Mär 2019, 17:24

Hallo Andrea,
tut mir leid für Benton, drück ihn mal von uns. Ich kannte einen Welsh-Terrier der gerne Agi machte weil er sich nach jedem Hinderniss auf einen anderen Hund stürzen könnte, er bekam auf massiven Druck der „Großhundebesitzer“ Platzverbot.
LG Sonja und Asco

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von Bettina » Di 19. Mär 2019, 08:59

Hallo Sonja,
Asco hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 17:24
einen Welsh-Terrier der gerne Agi machte weil er sich nach jedem Hinderniss auf einen anderen Hund stürzen könnte,
widerspricht sich das nicht selbst? Entweder er hat Spaß, oder er ist/wurde frustriert aufgrund des Trainings und stürzt sich auf andere.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“