Benton wurde gebissen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von Anja1402 » Di 19. Mär 2019, 09:17

Hallo Andrea,

gute Besserung für Benton :brav die Töle hat ihn wohl völlig aus dem Hinterhalt überrascht,
Empisandrea hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2019, 07:31
leidet vor sich hin. Eigentlich ganz untypisch für ihn.
da ist vielleicht auch ein bisschen verletzter Stolz dabei? egal, wir drücken auf jeden Fall die Daumen, dass er sich schnell wieder erholt - vielleicht wächst das Ohr ja nach? - und trotzdem nicht den Spaß am Agi verliert. Und dass die Besitzer der Kampftöle ihre Lektion gelernt haben und ihren Hund in Zukunft besser im Griff haben :dog_mad
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von ChristaS » Di 19. Mär 2019, 16:00

Hallo Andrea,

knuddel und drück den Benton mal ganz vorsichtig. Der arme Kerl, aber unsere Dales sind ja hart im Nehmen. Und du hast sicher auch jeden Nerv im Körper gespürt. Sch... Situation.

Leider kenne ich diese Situation von der anderen Seite: Olympia stürzte sich mal ganz unvermittelt auf einen Kleinhund auf dem Hundeplatz, der ihr nie irgendwas getan hatte. Die Besitzerin bekam ihn zu greifen und schmiss ihn - verletzt wie er war - über den Zaun. Das hat ihm das Leben gerettet. Tierarzt, Operation und einige Nachsorgeuntersuchungen waren die Folge. Meine Versicherung zahlte ohne Murren und Knurren. MIR war es unendlich peinlich! Dennoch hatte ich weiterhin guten Kontakt mit der geschädigten Besitzerin.

Ich glaube, Rüden wehren sich nicht so drastisch wie Hündinnen, besonders bei kleineren Hunden.
Liebe Grüße und erholt euch gut,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von Lena » Di 19. Mär 2019, 17:17

Hallo Christa,
ChristaS hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 16:00
Ich glaube, Rüden wehren sich nicht so drastisch wie Hündinnen,
Ich glaub eher, der Airedale kann nichts mit Überraschungsangriffen anfangen, für ihn muß es einen Grund geben sich zu beissen. Ich kenne es von meinen vorherigen Terrier auch, daß die sich beissen ließen, ohne sich zu wehren.

Ich mach solche Spiele nicht mehr mit; hier wird jeder Angreifer weggebrüllt, wenn das nicht reicht, dann trete ich zu.
Auf diese Art und Weise hab ich schon so manche Beisserei verhindert.

LG Lena

Asco
Benutzer
Beiträge: 328
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von Asco » Di 19. Mär 2019, 19:28

Hallo Bettina,
beim Agitraining waren immer mehrere Hunde am Platz, wenn der Welsh alleine war hat alles funktioniert, er hat auch die Begleithundeprüfung bestanden, auch beim Gassigehen hat er sich immer die „Großen“ ausgesucht, die Besitzer haben eine Versicherung abgeschlossen da er auch mal den kürzeren zog, ich hab ihn als Kinder- und Menschenfreundlichen Hund kennengelernt der mit 9 Jahren wegen eines bösartigen Lebertumors eingeschläfert werden müßte, die Besitzer haben sich dann einen Irish Terrier geholt, nur ist der Kontakt abgebrochen da die weiter weg gezogen sind und ich nicht weiß wie sie mit dem zurecht kommen.
LG Sonja :pinkeln :dog_blink

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von Empisandrea » Di 19. Mär 2019, 20:34

Ich mach mal ein Update.
Benton war sehr genervt von seinem Kopfverband. Ich hatte auch das Gefühl, es beeinträchtigt seine Atmung. Nach 24 Stunden hab ich den Verband auf ein Minimum reduziert, aber er hat immer noch gelitten. Heute Mittag habe ich ihm aus einem Rest Bündchenstoff eine Loopmütze genäht und den Verband entfernt. Der Loop liegt eng am Kopf aber kneift nicht. Er hält das Ohr beim Schütteln schön am Kopf. Als wir vorhin zum TA reingingen, sagte der: ach irgendwie sieht er sehr süß aus mit seiner Mütze. Das Ohr heilt gut und er fand meine Idee mit dem Loop sehr genial. Wenn alles so schön bleibt, werden Dienstag die Fäden gezogen.
Vielen Dank für Eure Genesungswünsche und Extra Krauler. Ich habe alles ausgerichtet und weitergeleitet. :brav
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von Lena » Di 19. Mär 2019, 22:54

Hallo Andrea,
Empisandrea hat geschrieben:
Di 19. Mär 2019, 20:34
aber er hat immer noch gelitten.
Könnte es sein, daß er Schmerzen hat, hat er Schmerzmittel bekommen?

Einer meiner Hunde wurde auch mal am Ohr erwischt. Mit dem Kopfverband war er total unglücklich.
Ich hab dann etwas gebastelt aus Mullkompresse und Heftpflastern, damit das Ohr geschützt war und die Wunde beim Schütteln nicht alles vollgeblutet hat.
Fehlt jetzt ein Stück vom Ohr, oder konnte es vernäht werden?

Benton ist auf jeden Fall sehr tapfer. :brav

LG Lena

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1139
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von Empisandrea » Mi 20. Mär 2019, 07:10

Hallo Lena,
Ja er bekommt Schmerzmittel. Mit seiner Loopmütze ist er jetzt sehr entspannt. Er versucht nicht sie abzuziehen und schlummert selig und ohne Schnarchen.
Es fehlt ein Stück Ohr. In Form des Kiefers der kleinen Kampfratte.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4232
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von Bettina » Mi 20. Mär 2019, 09:08

Guten Morgen,
Empisandrea hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 07:10
Es fehlt ein Stück Ohr. In Form des Kiefers der kleinen Kampfratte.
dieser kleine Kiefer kann dann am Ohr eines großen Hundes halt auch sehr groß sein.

Sch...e!

Aber ich denke, frisurtechnisch kann man da später bestimmt etwas ausgleichen.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung - was lässt man sich nicht alles einfallen, damit es unserer Gumminase gut geht...
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von Anja1402 » Mi 20. Mär 2019, 09:46

Schön, dass es ihm schon besser geht. die Mütze ist eine tolle Idee, viel bequemer, und erfüllt den gleichen Zweck wie der olle, zwickende Verband.

weiterhin gute Besserung :brav
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Lena
Benutzer
Beiträge: 2154
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Benton wurde gebissen

Beitrag von Lena » Mi 20. Mär 2019, 11:42

Hallo Andrea,
Empisandrea hat geschrieben:
Mi 20. Mär 2019, 07:10
Es fehlt ein Stück Ohr
So eine kleine Kackbratze. :dog_mad

Gibt es denn vielleicht auch ein Foto von Benton mit der Mütze? :dog_smile

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“