Wie reagiert Ihr bei Beissereien?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wie reagiert Ihr bei Beissereien?

Beitrag von Bettina » So 5. Jul 2020, 16:22

ich stecke Dich in gar keine Schublade, ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass es allemal besser ist, an Ort und Stelle mit seinem Gegenüber zu sprechen als hier vorzutragen, mit welchen Tritten bzw. Hilfsmitteln man andere Hunde aufs Kreuz legt.

Andere sind sprachlos, ich sage etwas dazu.......

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Wie reagiert Ihr bei Beissereien?

Beitrag von Lena » So 5. Jul 2020, 16:42

Hallo Bettina,

ich glaube, du hast wirklich noch nie eine ernsthafte Beisserei erlebt. Ist einer deiner Hunde schonmal gebissen und hinterher operiert oder genäht worden?
Hundhaltern mit solche Hunden ist das meistens egal, solange ihrem eigenen Schätzchen nichts passiert. Anders kann ich es mir nicht erklären, daß man Hunde, die auf Alles losgehen und schreddern wollen, ohne Leine und womöglich noch unbeaufsichtigt laufen läßt. Und diese Hundehalter wissen meistens sehr wohl, wie ihre Hunde drauf sind.

Ich kommuniziere nie,das habe ich schon lange aufgegeben. Wenn mein Hund an der Leine ist, erwarte ich, daß uns Entgegenkommende dasselbe tun, oder sich wenigstens vorher austauschen.
Es ist einfach ein Gebot der Höflichkeit, daß man seinen Hund anleint, wenn der andere Hund das auch ist. Und für einen angriffslustigen Hund gilt das schon allemal.

Einen Chihuahua z. B. würde ich niemals treten, da wär mir die Gefahr zu groß, daß irgendein Rippchen bricht. :dog_laugh
Wenn so ein Hundchen auf Käthe losgehen würde, dann würde ich sie das regeln lassen.
Und ja, auch Chihuahuas können beissen! Ich denke dabei grade an Benton von Andrea, dem von einem Chihuahua das Ohr geschlitzt wurde.

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Wie reagiert Ihr bei Beissereien?

Beitrag von lutz » Sa 25. Jul 2020, 07:43

Hallo Bettina,

ich würde gerne einmal wissen wie der Link zu einer Versicherung in Dogos Zitat meines o.a. Postings gekommen ist.
So etwas möchte ich nicht.
BITTE LÖSCHEN!

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Wie reagiert Ihr bei Beissereien?

Beitrag von Bettina » Sa 25. Jul 2020, 10:34

Hallo Lutz,

den von diesem User nachträglich eingefügten Link habe ich, sowie ihn selbst, entfernt.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Wie reagiert Ihr bei Beissereien?

Beitrag von lutz » Sa 25. Jul 2020, 15:20

Hallo Bettina,

Dankeschön, gut gemacht.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“