Von "Tutnixen" und "Hörtnixen"

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Von "Tutnixen" und "Hörtnixen"

Beitrag von Lena » Fr 17. Jul 2020, 23:35

Hallo Sonja,

ich glaube, wir brauchen kein Halstuch und ich hab auch keine Angst vor Hundebegegnungen. Hier gings eigentlich nur um die Blödheit mancher Leute, die noch nichtmal checken, daß ein Hund gerade sein Geschäft erledigt und man ihn wenigstens dabei nicht belästigen sollte. :dog_smile
Mittags, im Feld treffen wir kaum Hunde aber abends muß ich schon hier im Ort laufen. Ins Feld oder in den Wald möchte ich abends ungern, gibt zu viel Wild hier, auch Wildschweine.

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Von "Tutnixen" und "Hörtnixen"

Beitrag von Lena » So 22. Nov 2020, 13:11

Hallo zusammen,

gestern war es wieder so weit; Tutnixe, die auf Käthe zugestürmt kamen. Eine französische Bulldogge, die ich sofort geblockt habe und ihr begleitender Kumpel, der schon mit aufgestellter Bürste hinterher kam.
Der Halter, von der Sorte Alterna(t)iver, schlenderte seelenruhig hinterher. Den hab ich dann anschließend zusammengefaltet. :dog_laugh
Mich regt das ehrlich auf; es gibt ein ungeschriebenes Hundehaltergesetz; angeleinter Hund - also leine ich meinen auch an.
Ich möchte im Moment keine Fremdhundekontakte an Käthe, man weiß doch nie, wie ein kranker Hund reagiert. Sie könnte in dem Moment Schmerzen habern oder sich einfach nur genervt fühlen von aufdringlichen Hunden. Zumal sie überhaupt kein Interesse zeigt an fremden Hunden.

LG Lena

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Von "Tutnixen" und "Hörtnixen"

Beitrag von Asco » So 22. Nov 2020, 13:54

Hallo Lena,
haste recht schütze Käthe notfalls mit „Gewalt“, es ist mir unverständlich das Hundebesitzer sich nicht an die „Regeln“ halten, begegne ich einem angeleinten Hund leine ich meinen auch an, das Problem hab ich auch immer wieder da ich mit Asco wegen seines ausgeprägten Jagdtriebs an der 10m -Leine gehe.
LG Sonja

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Von "Tutnixen" und "Hörtnixen"

Beitrag von Lena » Mo 23. Nov 2020, 12:50

Hallo Sonja,

ja sowas ist einfach nur ärgerlich und ich kann da mittlerweile richtig garstig werden.
Der letzte Tutnix, der von hinten in uns reingerauscht ist, dem hatte ich ein Schleudertrauma zu verdanken, mit dem ich dann eineinhalb Jahre beschäftigt war. :nein War ein Wunder, daß Käthe sich dabei nicht auch noch verletzt hat.
Von daher läuft sowas hier nicht mehr. Die meisten Hunde und ihre Halter merken sich meine Ausraster und machen bei der nächsten Begegnung einen großen Bogen um mich. :dog_laugh

LG Lena

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Von "Tutnixen" und "Hörtnixen"

Beitrag von ChristaS » Mo 23. Nov 2020, 16:19

Hallo Lena,

ich kann dich soooo gut verstehen - wir sind ja quasi in der gleichen Situation.
Mittlerweile gehe ich mit Laima nur noch zu Zeiten, in der ich "fremd-Hund-sicher" bin. Hier in der Siedlung kennt und versteht sie sich mit allen Hunden, aber in Halb-Lockdown-Zeiten sind in Wald und Flur jede Menge Tutnixe unterwegs.

Ein Halstuch ist da auch keine Alternative, denn Tutnixe und Hörtnixe können nicht lesen... Und die Besitzer sind meilenweit HINTER den Hunden.
Ich hoffe, dass wir noch einige Zeit ohne unschöne Begegnungen haben. Zur Not verteidige ich aber auch meinen Hund!

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“