Gassigeschichte

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Gassigeschichte

Beitrag von Eddis » Fr 14. Aug 2015, 22:48

Zeitig in der Früh sind wir mit dem Fahrrad unterwegs, Eddi und ich. 9Km hat er in den Beinen, einer fehlt noch, dann sind wir zu Hause. In der Ferne läuten die Kirchenglocken, es ist 8 Uhr. Mein Hund hebt die Vorderpfote und beginnt zu humpeln. Er sieht mich an. Natürlich steige ich sofort vom Rad und untersuche die Pfote mit den Fingern. Eine zusammengerollte Wespe fällt auf den Asphalt. Vorher hat sie Eddi sicherlich gestochen und ich weiß wie weh das tut. Armer Hund, ich streichle seinen Kopf. Eddi sinkt in sich zusammen und will nicht weiter laufen. Er legt sich hin, er dreht sich von links nach rechts, versucht aufzustehen, bleibt dann doch liegen. Was nun? Eddi ist zu schwer für mich, ich kann ihn nicht tragen. Soll ich ihn an einen der zahlreichen Straßenbäume binden und das Auto holen? Oder vom Grundstück gegenüber Hilfe erbitten? Ratlos streichle ich meinen Hund und versuche ihn zu trösten. Doch irgendwann muß ich nach Hause. Blos wie? Ich stehe auf und schiebe das Rad langsam weiter, locke den Hund. Dieser steht zögerlich auf, soll ich wirklich? Sein Schwanz hängt runter, der Kopf ist gesenkt, ein Häufchen Unglück. Doch er setzt eine Pfote vor die Andere. Ich summe ihm zur Aufmunterung etwas fröhliches vor. Oh, ich finde noch ein Leckerli in der Tasche und werfe es vor mich. Mein Eddi wird etwas munterer und erhascht es selbstverständlich. Ich beobachte die Vorderpfote, hat er sie aufgesetzt? Ging zu schnell für mein Auge. Ich werfe noch ein Leckerli, dieses Mal etwas weiter. Mein Eddi tapst hinterher. Na, so schaffen wir den halben Km noch bis nach Hause. Drittes Leckerli mit Schwung ausgeworfen, Eddi rennt eifrig hinterher, die Schmerzen müssen abrupt nachgelassen haben. Ich mache den 4. und 5. Versuch, dann leine ich den Hund an und steige auf das Fahrrad. Brav trabt der Braunschwarze bis nach Hause. Nun sagt, was soll ich davon halten? Schauspielern ist eine menschliche Eigenschaft, Hunde können so etwas folglich nicht. Oder doch?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Gassigeschichte

Beitrag von ChristaS » Sa 15. Aug 2015, 05:47

Hallo Simona,

ich glaube nicht, dass Eddi geschauspielert hat. Vermutlich waren es auch nicht die Schmerzen, da sind unsere ATs hart im Nehmen.
Ist Eddi früher schon mal von einer Wespe gestochen worden? So wie du es beschreibst hatte er eine allergische Reaktion auf den Stich. Meine Olympia benahm sich bei ihrem ersten Wespenstich genauso. Beim zweiten dauerte es bestimmt eine halbe Stunde bis sie wieder auf den Beinen war. Danach wurden im gesamten Haus Fliegengitter angebracht und der Garten wurde abgesperrt, wenn die Mirabellen reif wurden. Beim dritten Stich verlor Olympia komplett das Bewusstsein, hatte einen anaphylaktischen Schock - natürlich Sonntag Morgen gegen 6 Uhr. Zum Glück waren wir nur wenige Meter von zuhause entfernt, so dass ich sie heim tragen konnte (Olympia war eine kleine, zierliche AT-Dame). Es hat dann bis zum frühen Nachmittag gedauert, bis Olympia sich wieder vollständig berappelt hatte. Einen vierten Stich hätte sie vermutlich nicht überlebt.
Ich will dir keine Angst machen, aber pass gut auf deinen Eddi auf. Kraul ihn mal ganz zärtlich von mir.

Liebe Grüße,
Christa mit Laima und Holly
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2153
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Gassigeschichte

Beitrag von Lena » Sa 15. Aug 2015, 13:19

Hallo Simona,
das kenne ich noch von meinem ersten Airedale. Der wurde öfter von Wespen gestochen. Er legte sich dann auch hin und ging keinen Schritt weiter. Einmal hab ich fast eine halbe Stunde warten müssen.
Ich glaube, so ein Wespenstich geht total auf den Kreislauf. Beim nächstenmal würd ich Eddi ein bißchen Zeit lassen.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“