Gilt Einbrechen auch als Gebrauchsform?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
grey
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:58

Gilt Einbrechen auch als Gebrauchsform?

Beitrag von grey » Mo 27. Apr 2015, 12:46

Muß ich Euch erzählen:

Ich arbeite im Vorgarten,
irgendwann fällt mir auf, daß Nando weg ist, Flynn liegt in Sichtweite.
Nando ist 12Jahre alt und noch recht fit. Übern Zaun kann er nicht. macht er auch nicht.
Wo ist Nando? :o
Mir fällt das Kellerfenster der Nachbarin ein. Das geht auf unseren Garten, ca. 40 x 60 cm groß. Weil Nando daran immer schon interessiert war, hatte ich 1 Std. vorher vor das geöffnete Fenster eine große Rolle Steckzaun gestellt. Vorsichtshalber. Hat Monsieur wohl falsch verstanden, nach dem Motto: das da ist besonders interessant.
Meine schlimmsten Befürchtungen werden wahr: der Zaun wurde auf die Seite geschoben, ich rufe, es raschelt im Kellerraum und Nando schafft innen gerade die Spitzen der Vorderpfoten auf den Fenstersims. Und grinst. :dog_nowink Ist er abgerutsch? Reingesprungen?

Ich ums Haus rum zur Nachbarin, die ist nicht da. :nein

Ich zurück, nehme eine 2m Leine mit, vergeblich. Um ihn anzuleinen und damit am rumstromern in einer fremden Wohnung zu hindern, hätte ich mich zur Hälfte in das Fensterloch zwängen müssen, 20 cm über dem Boden.
Wer mich kennt, fängt spätestens jetzt an zu lachen. happy_02

Ich höre, daß die Nachbarin heim kommt. Also wieder zurück,

In ihrer Haustür steht die 70Jährige Nachbarin, die noch nie direkten Kontakt zu meinen Hunden hatte, lässig mit einem Finger unter Nandos Halsband.
Und lädt mich auf den Schreck erstmal auf einen Kaffee ein.
Nando möchte eigentlich gerne noch die restlichen Zimmer erkunden, auf ein scharfes Kommando meinerseits legt er sich dann doch hin.

Für ihn ein vergnüglicher Ausflug, für mich der pure Streß.
Dieser Hund war weder aufgeregt noch verletzt - Gebrauchshund eben!

Uschi

Re: Gilt Einbrechen auch als Gebrauchsform?

Beitrag von Uschi » Mo 27. Apr 2015, 12:56

Hallo Ingrid,

das ist ja köstlich und so typisch. happy_02

Wie tief musste Nando denn fallen vom Kellerfenster hinab auf den Boden? Gottseidank war die Nachbarin nicht hysterisch, im Gegenteil, sie konnte ahnen, wie Dir zumute war. happy_02



LG
Uschi

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Gilt Einbrechen auch als Gebrauchsform?

Beitrag von Anja1402 » Mo 27. Apr 2015, 14:10

Schön, dass deine Nachbarin so nett reagiert hat :dog_biggrin war das vielleicht das Fenster zum Vorratskeller, und Nando wurde von einem unwiderstehlichen Geruch von Schinken o.ä. durch das Fenster gelockt?
Ansonsten ist das aber durchaus ausbaufähig, vielleicht kannst du Nando beibringen, die Räume nach wertvollen Sachen zu durchsuchen und zu apportieren :dog_ph34r :dog_wink
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Gilt Einbrechen auch als Gebrauchsform?

Beitrag von Bettina » Mo 27. Apr 2015, 15:01

Hallo Ingrid,

eine herrliche Geschichte..........da wir ja von Dir wissen
grey hat geschrieben:es raschelt im Kellerraum und Nando schafft innen gerade die Spitzen der Vorderpfoten auf den Fenstersims. Und grinst.
:dog_laugh

Ich glaube, die Gebrauchsfähigleit ist hier so zu interpretieren, daß Du Dein Hirn gebraucht hast, wie ein eventuell anzunehmender "Schaden" zu umgehen ist, es dann aber doch egal ist, denn ein Airedale macht es sowieso!!! Triffst Du Vorkehrungen, damit nichts passiert, wird es gemacht, machst Du nichts, wird es eh gemacht, weil Hund ja dermassen neugierig.

Airedales scheinen förmlich darin aufzugehen, uns täglich an der Nase herumzuführen, egal wie alt sie sind.........

Was gibt es schöneres, als vor seinem lachenden Hund zu stehen und selbst zu lachen?..................oder auch im Boden zu versinken vor Peinlichkeit?

Liebe Grüße, auch an Nando
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
grey
Benutzer
Beiträge: 79
Registriert: So 9. Mär 2014, 09:58

Re: Gilt Einbrechen auch als Gebrauchsform?

Beitrag von grey » Mo 27. Apr 2015, 16:36

Nando läßt danken :dog_biggrin
-die ca. 1,30m haben ihm nicht geschadet.-

"Und außerdem, was wollt Ihr denn, ich hab doch nix gemacht, mich bloß ein wenig umgeschaut.
Schmuck wäre mir auch schnurzpiepe, Katzenfutter war leider eingeschlossen. :dog_dry
die Katze war leider auch auswärts :dog_dry :dog_dry :dog_dry
und dummerweise haben die Zweibeiner jetzt ein echt schweres Gitter davorgestellt.

na ja, mir fällt demnächst sicher wieder was neues ein.
Euer Nando"

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“