An manchen Tagen....

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

An manchen Tagen....

Beitrag von Regine » Mo 3. Feb 2014, 21:50

Hi ihr,
heute war mal wieder.....ein verregneter schmuddeliger Tag und die Wege beim Spaziergang waren echt rutschig...
Ich hatte wirklich keine Lust heute schon wieder die Hunde zu duschen , deshalb gab es Leinenzwang....also ...alle blieben an ihrer 3m Leine...was zur Folge hatte ...dass diese sich nach einer Weile gut verhedderten ...Um meinen armen Hunden keine Langeweile zu zumuten versuchte ich das Kuddelmuddel im Laufen zu entwirren ,was mir mit Bazingas Leine recht schnell gelang...sie flutschte mir raus und sprang nun fröhlich über die Äcker und Wiesen...
Rufe wurden ignoriert...sollten doch die anderen an der Leine laufen ..sie genoß ihre Freiheit. Im Abstand von ca 15m legte sie sich vor uns hin . Die zwei andern waren leicht stinkig-ich noch nicht. Locken fruchtete nicht, sie beobachtete uns nur, also warf ich in 2m Entfernung Leckerlis auf den Weg ...
Sie stand auf, lief auf uns und die Leckerlis zu...da rannten aus dem Nebel 2 Rehe an uns vorbei....und sie kam brav her ,ließ sich streicheln und wir gingen unserer Wege ...nöööö natürlich nicht...sie Vollgas hinterher mit fliegender Leine(ich natürlich Panik: Wald Leine Hund verheddert wie finden). Ich mußte die zwei anderen Damen erstmal davon überzeugen , dass Rehejagen eine vollkommen dämliche Idee wäre und hielt dann Ausschau nach unserem Youngster , die nach 3 Pfiffen auch wirklich am Wiesenrand auftauchte , zu uns rüberschaute und gemächlich wieder Richtung Wald marschierte....Ich will die freundlichen Worte , Drohungen und Verwünschungen hier nicht im einzelnen wiederholen , es soll eurer Fantasie freien Lauf gelassen werden, die ich ausstieß als ich über den glitschigen Acker mit zwei Hunden stolperte. Ich pfiff wieder und sehe sie am Waldrand kurz den Kopf heben und sich vergewissern dass wir noch da sind...aber da hatte sie schon Interessanteres entdeckt...Zwei ältere Spaziergänger, der eine im grauen Trenchcoat......und sie kam folgsam zu mir..... hahahaha nö ,türlich nicht sie begrüßte sie in ihrer so geschätzten freundlichen Art......und der Trenchcoat sah aus wie wenn Jack Wolfskin sein Logo geändert hätte- statt einer Pfote ein ganzes Rudel-. Zum Glück war der Herr so gegenwärtig und hielt die nun völlig verdreckte schmierige Leine fest...Er ertrug es sogar noch , dass meine zwei Großen auf ihn und Bazinga zu stürmten und wollte nicht mal meine Entschuldigungen hören, sondern verabschiedete sich mit :Issss doch nichts bassiert eine schöne Tag noch ....
Weiß nicht, ob ein Schwabe auch so ruhig reagiert hätte..
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: An manchen Tagen....

Beitrag von Eddis » Di 4. Feb 2014, 00:05

Moin Regine, unsere Ördis scheinen ihre Kräfte besser einschätzen zu können, als wir. Reh wird irgendwann zu schnell, anstrengend, Spur verloren, weg. Dann ist es sinnvoller dem Frauchen zu folgen um noch Leckerchen abzufassen, oder einfach wegen Rudelgefühl. Braver Hund, wenn auch dreckig :dog_blush
Frag lieber nicht, wenn es statt Reh ein französisches Bergschaf gewesen wäre.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: An manchen Tagen....

Beitrag von Konny » Di 4. Feb 2014, 13:18

Ach ja Regine happy_02 zu köstlich ich stelle es mir gerade vor, wenn ich von 3 AT´s überrannt werde, mir reicht ja schon einer und da kann ich auch ganz schön böse werden.

Als Tip zum "bei Matschwetter rennen lassen" hab ich hier was, finde ich pers. klasse, direkt vor Ausstellungen.

LG Konny
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: An manchen Tagen....

Beitrag von Anja1402 » Di 4. Feb 2014, 13:38

happy_02
nix für ungut, Regine, aber da bist du selbst schuld - der Name ist Programm :dog_tongue2 ich musste beim Lesen die ganze Zeit an diese Szene denken:

http://www.youtube.com/watch?v=XfL4-C8OCys

freu dich doch lieber, dass du Glück hattest und der Mann so nett und verständnisvoll war, und kein Hundehasser :dog_laugh
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: An manchen Tagen....

Beitrag von Regine » Di 4. Feb 2014, 14:43

Hi ihr,
ja heute kann ich auch drüber lachen , gestern weniger.... :dog_blush
Eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Video ist nicht zu leugnen ... happy_02
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Michi
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 21. Jan 2014, 20:33
Wohnort: NRW

Re: An manchen Tagen....

Beitrag von Michi » Di 4. Feb 2014, 15:07

:dog_biggrin Na der Herr hat ja mal cool reagiert!
Normalerweise wird man doch immer mit Anzeige, Schadensersatz und Ordnungsamt bedroht.

Der Ganzkörperpudelanzug ist ja mal gruselig, wo sind die Stiefel und der Helm? Und was mich noch mehr interessiert, kauft das wirklich jemand?

Ich versuche jetzt das Bild aus meinem Kopf zu kriegen ...
Ein Leben ohne Terrier ist ein Irrtum!

Benutzeravatar
Konny
Benutzer
Beiträge: 593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:22
Wohnort: Engen
Kontaktdaten:

Re: An manchen Tagen....

Beitrag von Konny » Di 4. Feb 2014, 15:28

Hy Michi

Du hattest noch NIE vor einer Ausstellung, einen Hund, der meinte es sollte mal geruchstechnisch mal etwas anderes sein! Z.B. Me...sch....! Und da baden (mittlerweile haben wir spezialshampoo für Terrier) das Fell weich macht, kannste dann das Geld gleich wegschmeissen, das Du schon gezahlt hast!

LG Konny
Der Weg wächst im Gehen unter Deinen Füssen.
Auf wunderbare Weise entfaltet sich die Reise mit dem nächsten Schritt.
Frieder Gutscher

Boyar-vom-Drachenhort.de.tl

Benutzeravatar
Alexandra
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: So 30. Dez 2012, 22:10

Re: An manchen Tagen....

Beitrag von Alexandra » Di 4. Feb 2014, 19:58

Anja1402 hat geschrieben:ich musste beim Lesen die ganze Zeit an diese Szene denken:

http://www.youtube.com/watch?v=XfL4-C8OCys

Ich liebe es happy_02 happy_02 happy_02

Bazi hält sich nur exakt ans Drehbuch :dog_tongue


Grüßle,
Alex
Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“