Rati

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Susan
Benutzer
Beiträge: 287
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 22:08
Kontaktdaten:

Re: Rati

Beitrag von Susan » Mi 27. Nov 2013, 23:32

Klasse, so ein unverfrorenes Kerlchen! Ich grien mir hier einen ab. :dog_biggrin
LG Susan
Was man im Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren. Meine geliebten Hunde!

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Rati

Beitrag von Fricco » Do 28. Nov 2013, 00:28

Hallo Kirsten,

musste auch herzhaft lachen - bei aller Frechheit, soooo frech war meiner noch nie. happy_02

L.G. Helga + Fricco

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rati

Beitrag von Kirsten » Do 28. Nov 2013, 18:32

Hallo!
Tja, Meiko hat auch so einiges angestellt, aber sollche Raubzüge machte er nicht. Vor einigen Jahren besuchte ich mit Meiko Freunde, die in einem Reihenendhaus wohnen. Meiko war ohne Leine und ging von uns unbemerkt durch die Terrassentür der Nachbarn und schaute dann der Frau über die Schulter, als sie in der Hocke vor der offenen Backofentür war und testete, ob der Kuchen gar war. Als sie Meikos Barthaare an der Wange spürte, sprang sie schreiend auf - sie war eigentlich alleine im Haus und bekam DEN Schreck ihres Lebens - doch geklaut hat Meiko damals nichts.
Das Teilen muß Rati wirklich noch lernen, er teilt gar nicht gerne und inhaliert Futter. Aber er klaut Meiko das Futter nicht mehr, sondern wartet, bis er geht.
Als ich die Geschichte Freunden erzählte, war ihre erste Frage: ist Rati versichert? - ja, Rati ist ab dem ersten Tag bei mir versichert.
@Helga: ich werde demnächst wieder Fotos meiner beiden Jungs machen und dann hier zeigen.
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rati

Beitrag von Kirsten » Mo 2. Dez 2013, 20:34

Hallo!
Als ich heute Abend von der Arbeit heim kam, kamen ungewöhnliche Geräusche aus meiner Wohnung. Eigentlich sind nur Meiko und Rati in der Wohnung und nebenbei läuft das Radio. Aus dem Radio kam Musik. Ich schloß die Wohnungstür auf und wurde gleich sehr freudig von Rati und im Hintergrund auch von Meiko begrüßt - er kam gerade aus dem Schlafzimmer. Was machte dieses komische Geräusch? Es kam vom laufenden Staubsauger, der eigentlich heute Mittag noch in der Ecke stand und nun mitten im Flur lag. Ich schaltete den Staubsauger aus und sah, daß wahrscheinlich Rati mit dem Staubsauger aktiv war. Wollte er mir ein bisschen helfen und die Wohnung putzen? Oder die Spuren von Dosenzerstörung wegsaugen? Auf der Decke lag die Staubsaugerdüse, aber etwas angenagt und auseinandergebaut. Wollte da der technisch interessierte "Junge" der Technik auf den Grund gehen? Anbei 2 Beweisfotos:
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Rati
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Rati

Beitrag von Regine » Mo 2. Dez 2013, 20:51

Oh mein Gott Kirsten, man gut dass er nicht das Kabel durchgebissen hat!!
Lumpenhund!!!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Uschi

Re: Rati

Beitrag von Uschi » Mo 2. Dez 2013, 22:26

Kirsten, ich glaub, Du musst Deine Wohnung leer machen, zumindest bis in eine Höhe von ca. 2 m. Ziehe eine Zwischendecke ein und verfrachte alles nach oben. :dog_wink


LG
Uschi

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Rati

Beitrag von teddy » Mo 2. Dez 2013, 22:29

.... ich faß es nicht! dieser lümmel - was wohl als nächstes kommt??? :dog_blink

ich glaub, ich möchte es mir nicht ausmalen - aber wird meine phantasie überhaupt ausreichen??? wohl eher nicht!!!

lieben gruß

kirsten, die immer mehr feststellt was pheli doch für ein engel ist!
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Rati

Beitrag von Anja1402 » Mo 2. Dez 2013, 22:40

Ich glaube, Rati war ein wenig eifersüchtig, weil Meiko zu seinem Ehrentag so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, und wollte Kirsten nun zeigen, dass er auch ein ganz toller Hund ist, indem er ihr beim Hausputz hilft. ein Traum von einem Mann :dog_biggrin
Kirsten hat geschrieben:Oder die Spuren von Dosenzerstörung wegsaugen?
welche Dose hat er denn zerstört, etwa die Steckdose? :dog_blink

PS: wann kommt endlich das Buch???
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Fricco
Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: Di 25. Okt 2011, 17:42
Wohnort: Landkreis Teltow Fläming

Re: Rati

Beitrag von Fricco » Mo 2. Dez 2013, 23:37

Hallo Kirsten,

na, da hast Du ja Freude :(

Oh weh, ich mag mir gar nicht vorstellen, was dem kleinen Lümmel als nächstes einfällt.

L.G. Helga + Fricco

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2039
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rati

Beitrag von Kirsten » Mo 2. Dez 2013, 23:47

Hallo Anja!
Es waren noch kleine Reste einer Plastikdose zu erkennen, in der ich Butter aufbeware. Die Dose war aber abgewaschen.
Tja, wer weiß was meinen zwei Airedales als nächstes einfällt...
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“