Rati

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Rati

Beitrag von Eddis » Di 15. Apr 2014, 06:08

Moin Kirsten, dann sind unsere Hunde nun gleich groß, blos Eddi wiegt 12 Kg mehr. Gibt es bei euch nichts zu futtern? Naja dein Jungspund wächst bestimmt noch, ist ja erst 1 Jahr alt :dog_biggrin
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rati

Beitrag von Kirsten » Di 15. Apr 2014, 20:28

Hallo Simona!
Doch, bei uns gibt es 2xtäglich leckeres Futter! Ja, Rati ist noch ein "schmales Hemd", man kann seine Rippen spüren, doch dürre ist er nicht. Ich bin mir sicher, daß er langsam auch noch kräftiger wird.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Rati

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Rati

Beitrag von Anja1402 » Mi 16. Apr 2014, 10:46

Hallo Kirsten,
ich habe mal in meinen Aufzeichnungen nachgeschaut, Struppi hat letztes Jahr, 1 Tag vor seinem 1. Geburtstag, auch genau 23 kg gewogen. Gestern, 1 Tag nach seinem 2. Geburtstag, waren es 26,5 kg. mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :dog_biggrin ist ja auch normal, dass junge Hunde eine höhere Verbrennung haben und eher schlank sind, wenn ein 1jähriger Airedale schon 30 kg wiegt, würde ich mir eher Sorgen machen :dog_laugh
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Michi
Benutzer
Beiträge: 74
Registriert: Di 21. Jan 2014, 20:33
Wohnort: NRW

Re: Rati

Beitrag von Michi » Mi 16. Apr 2014, 11:28

Hallo Foris,

lese gerade interessiert eure Größe-, Gewichtsverhältnisse. Finley ist jetzt 7 Monate alt und hat 22,5 kg sowie 60cm .... Rippen sind deutlich fühlbar, er sieht eher schlank aus.
Ist das unnormal?

LG
Michi
Ein Leben ohne Terrier ist ein Irrtum!

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Rati

Beitrag von Regine » Mi 16. Apr 2014, 20:48

Hi Michi,
es kommt immer auch darauf an , was du fütterst. Ein gebarfter Hund wächst langsamer als ein Hund mit Trockenfutter und erreicht später seine Endgröße .
Außerdem kommt es auch auf den Körperbau an. Mancher Rüde ist kräftiger gebaut ein anderer zierlicher...Der eine legt früher aus, der andere später
Ist wohl wie bei uns Mensche auch :dog_biggrin
Solange du die Rippen beim Drüberstreichen mit leichtem Druck fühlst, und er dir schlank vor kommt paßt es!
LG Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rati

Beitrag von Kirsten » So 20. Apr 2014, 16:43

Hallo!
Heute Mittag lief ich erst alleine mit Rati spazieren und dann ließ ich Rati auf der Hundewiese mit anderen Hunden toben. Doch dabei bekam er matschige Pfoten und Beine. Ich dachte schon daran Rati daheim abzuduschen. Aber wir kamen ja noch an einem Teich vorbei und so wollte ich Rati überreden ins Wasser zu gehen. Doch obwohl ich Äste ins Wasser warf, wollte Rati nicht ins Wasser gehen - und ich rutschte aus und fiel fast ins Wasser. Zum Glück kam dann eine nette Hündin, die sofort ins Wasser sprang und Rati hüpfte hinterher. Rati schwamm heute das erste Mal in seinem Leben und fand Gefallen daran - also die Badesaison hat Rati eröffnet. Rati ging dann auch alleine ins Wasser und schwamm umher und er schwamm richtig gut. Damit hatte Rati Spaß und wurde nebenbei sauber. Daheim wurde dann nach 2,5 Stunden draußen sein erst einmal geschlafen :dog_sleep2
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Rati

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Rati

Beitrag von Empisandrea » So 20. Apr 2014, 18:47

Ach Kirsten, so'n Pech. Aber grinsen musste ich doch ein wenig. Hoffendlich bist Du nicht komplett nass geworden.
Benton hat sich vor dem ersten Baden auch geziert, aber dann.....
Jetzt hast Du einen Wasserdale.
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2151
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Rati

Beitrag von Lena » So 20. Apr 2014, 19:29

Wie lustig, Kirsten.
Von baden kann bei Käthe auch keine Rede sein, ich glaub, die ist Wasserscheu. :dog_nowink
Wenn überhaupt, geht sie nur mit den Ballen und Krallenspitzen ins Wasser und stakst da rum, wie ein Storch im Salat, mit einem Gesichtsausdruck, als wollte sie sagen: "das ist aber irgendwie naß". :dog_laugh
Ob sie überhaupt jemals auch nur bis zum Bauch in ein Gewässer geht, wage ich zu bezweifeln. Ein wasserscheuer AT.

LG Lena

Benutzeravatar
Alexandra
Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: So 30. Dez 2012, 22:10

Re: Rati

Beitrag von Alexandra » So 20. Apr 2014, 20:46

Hallo zusammen,

ich hab auch so ein wasserscheues Exemplar zu Hause :dog_mad

Kirsten ich freu mich mit dir, dass Rati so einen Spaß am Wasser gefunden hat. Das erleichtert die Körperpflege ungemein. Der Herr Bert riecht manchmal etwas streng, da würd ich mir wünschen, dass er mal von sich aus schwimmen geht - und das nicht nur bis (im Höchstfall) zum Bauch :dog_nowink


Liebs Grüßle
Dass mir mein Hund das liebste ist, sagst Du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Franz von Assisi)

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Rati

Beitrag von Kirsten » Mo 21. Apr 2014, 13:46

Hallo!
Rati ging bisher auch nur maximal bis zum Bauch ins Wasser und machte dann Wassertreten. Aber als gestern die Hündin so vergnügt ins Wasser sprang, folgte er ihr und fand dann Gefallen am Schwimmen. Vielleicht brauchen die bis jetzt wasserscheuen Airedales nur einen "Vorschwimmer".
@Andrea: ich rutschte zwar aus und bekam einen etwas schmutzigen Hosenboden, aber ich kam nicht ins Wasser und blieb trocken.
Tschüß Kirsten + Meiko + Rati

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“