Pheli

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Pheli

Beitrag von ChristaS » So 27. Okt 2013, 06:02

Liebe Kirsten,

vielen, vielen Dank. Das sind wirklich tolle Bilder von einem supersüßen Hundekind und einem schönen Urlaub (*Fernweh*).

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
Nellie
Benutzer
Beiträge: 291
Registriert: Di 26. Jan 2010, 23:32
Wohnort: Kiel

Re: Pheli

Beitrag von Nellie » So 27. Okt 2013, 14:38

@Anja, du hattest natürlich recht! Ich meinte das Fotoalbum. :oops:
Bei Facebook sehe ich auch nix, habe keinen FB-Account (will auch keinen).

@Kirsten, vielen Dank für die schönen Fotos!

@Christa u. Kirsten, gegen das Heimweh: Ende November geht's wieder los, die Einladungen stehen immer noch! :wave:

LG
Christa

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pheli

Beitrag von teddy » Fr 22. Nov 2013, 21:29

hallo ihr lieben,

meine dicke erkältung ist fast überstanden und es wird dringend zeit mich mal wieder zu melden! was gibt es neues??? viel!!!

pheli ist groß geworden. 9 monate, 58 cm und 21 kg - sowei die aktuellen "zahlen".

P1090248.jpg

für sie gibt es immer und überall etwas spannendes zu entdecken.

Baumfällerin.jpg

es macht einfach unglaublich viel spaß mit ihr - wir können jeden tag viel über sie lachen! pheli ist ne totale "rocker-lady" - sie bespielt jeden hund, bis er aufgibt und mit ihr rennt und tobt, backenbeißt und rumkugelt!

sie ist so ganz anders als teddy und der "große airedale-gott" nimmt übel "rache" an uns.... teddy umlief jede pfütze - sie nicht, teddy wälzte sich nie - sie schon, teddy fand wasser, egal aus welcher richtung z... k.... - sie nicht, teddy gehorchte sehr schnell und gut - sie nicht! sie ist dann wohl doch der erste echte airedale, den wir haben.... happy_02 happy_02 happy_02

vorgestern war der erste richtige frost hier bei uns und für sie war es ja der erste in ihrem leben.... man hat ihr richtig angesehen: wo ist jetzt der modder geblieben, wo sind die matschepfützen und wo ist die schöne schwarze ackererde geblieben mit der man sich noch die stiefelchen für den nachhause-weg "anziehen kann"???

der erste Frost.jpg

aber dann hat sie es uns gestern abend - wohl im garten - noch richtig besorgt.... das entzückende, kleine mäuschen hat kurz vorm schlafengehen noch ein tolles "eau de toilette" aufgelegt... :dog_mad auf ihrem kopf "duftete" sie nach einer mischung aus "ko..." + übelstem limburger käse... uuuaaaarrrggggg

mehrfaches jagen des hundes und abreiben mit nem waschlappen blieb so gut wie erfolglos! ich war ratlos, denn SO ein "problem" kannten wir ja nicht.... :dog_blink

ich telefonierte dann heute mit einer userin unseres forums - es ging eigentlich um ganz andere dinge - und als pheli bei mir vorbeikam um sich mal wieder ne extraportion liebe zu holen, stöhnte ich nur "bahhhhh DUUUUU STINKST!!!!!" ich wurde dann nach der "kopf- und herznote" des neuen parfums gefragt. okay, das ist dachs- oder katzensch....! da hilft nur "tomatenmark"! ..... hähhhhh????? ja tomatenmark auf den stinkenden, nassen bereich einmassieren, ca. 2-3 min. einwirken lassen, ausspühlen und kräftig schamponieren, dann wieder ausspühlen und gut! nach mehrmaligem nachfragen merkte ich, mein gegenüber meint genau DAS ernst!

tomaten-dale.jpg

ICH dann auch! happy_01 happy_01 happy_01

okay, jetzt riecht sie noch ein wenig nach tomate, na und pffff....


heute wird sie sicher nicht unbeaufsichtigt ihre letzte gartenrunde machen!!! :dog_tongue

diese tipp wollte ich euch - falls noch nicht bekannt - nicht vorenthalten! :dog_wink

lieben gruß

kirsten & tomato-pheli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Pheli

Beitrag von Regine » Fr 22. Nov 2013, 22:41

Hi Kirsten,
da wir so ca 1x die Woche mit dem Problem...würgreiherkotzistmirschlecht- Dachsscheiße ..zu kämpfen haben(einer ist immer fällig.) meine kurze Anmerkung ...es hilft auch Shampoo mit der Geruchsrichtung Mango Pfirsich :dog_biggrin
Lg Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Pheli

Beitrag von Anja1402 » Fr 22. Nov 2013, 23:29

Hallo Kirsten,
wusstest du etwa nicht, dass Tomatenmark oder -saft gegen üble Gerüche hilft? :dog_biggrin das lernen Airedale- Halter doch mit als erstes :dog_tongue2 die Pheli ist ne ganz Schmucke, tolle Farben hat sie :dog_rolleyes das Bild in der Dusche ist aber auch zu schön happy_02
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
halebop
Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:54
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Pheli

Beitrag von halebop » Sa 23. Nov 2013, 11:16

Hallo Kirsten,

vielen Dank für den Tipp, den kannte ich noch nicht. Aber mein Marlowe braucht so etwas auch nicht .. hihi .. happy_02
Er benimmt sich in etwa so wie Dein Teddy. Aber dafür hatte ich zuerst Kira und jetzt das artige Modell.

Liebe Grüße
von Ingrid und Marlowe

Benutzeravatar
teddy
Benutzer
Beiträge: 1444
Registriert: Di 26. Jan 2010, 13:59
Wohnort: Nähe von Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pheli

Beitrag von teddy » Fr 7. Feb 2014, 19:46

hallo ihr lieben,

pheli hat heute ihren ersten geburtstag und wir haben einen tollen tag verbracht - zumindest sind wir 2 große runden gegangen ohne naß zu werden!

hier mal 2 bilder von ihrem geliebten "umgekippten baum" vom ersten tag hier bei uns wollte sie auf der runde da rauf.... anfangs ging es gar nicht und dann mit etwas hilfe hatte es im april endlich geklappt. heute schafft sie es allein :dog_wink
P1010574.JPG
P1090862.JPG


dann sind wir noch auf die große tobewiese gegangen und sie ist fröhlich in's neue lebensjahr gehopst!

P1090829.JPG

heute abend dann das "highlight"..... hacktorte mit quark, karotten und blaubeeren.... uiiiii wie hat ihr das geschmeckt!!!

P1090905.JPG
P1090913.JPG

lieben gruß

kirsten & pheli - die immer noch umschleckt.... :dog_wink
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
...mit teddy im herzen

Benutzeravatar
Regine
Administrator
Beiträge: 2907
Registriert: Mo 24. Okt 2011, 20:33
Kontaktdaten:

Re: Pheli

Beitrag von Regine » Fr 7. Feb 2014, 20:17

Hi Pheli,
Herzlichen Glückwunsch junge Dame zum 1. Geburtstag!
Groß bist du geworden , seit ich dich das erste Mal gesehen hab. Mal gespannt ob du auch vernünftig geworden bist!!
Ich hoffe Kirsten plaudert ab und zu aus dem Nähkästchen :dog_biggrin
LG und einen dicken Knuddler
Regine
Den Reichtum eines Menschen kann man an den Dingen messen,
die er entbehren kann, ohne seine gute Laune zu verlieren.

Henry David Thoreau (1817 - 1862), US-amerikanischer Philosoph, Naturalist, Schriftsteller und Mystiker

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Pheli

Beitrag von Kirsten » Fr 7. Feb 2014, 20:20

Wau wau liebe Pheli!
Na dann gratulieren wir Dir mal ganz herzlich zu Deinem ersten Geburtstag und hoffen, daß Du nach ganz viele tolle Geburtstage mit leckeren Torten feiern kannst. Wir wünschen Dir für das kommende Lebensjahr viel Spaß mit Deinen Zweibeinern.
Tschüß Kirsten + Senior Meiko + Rati

Waldmaus

Re: Pheli

Beitrag von Waldmaus » Sa 8. Feb 2014, 05:00

Hallo Pheli, was du bist schon 1 Jahr geworden? wir haben uns noch gar nicht kennen gelernt, na was nicht ist kann ja noch werden?
Herzlichen :yrose Glückwunsch sendet dir Waltraud mit Arco

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“