Halsbänder nähen / sticken

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Bine

Halsbänder nähen / sticken

Beitrag von Bine » Mi 17. Apr 2013, 10:53

Ich komm jetzt mal mit einer neuen Frage um die Ecke happy_02
Benutzt einer der kreativen Foris eine Näh-/Stickkombi?
Ich bräuchte mal einen Rat...
LG Bine

Empisandrea
Benutzer

Re: Halsbänder nähen / sticken

Beitrag von Empisandrea » Mi 17. Apr 2013, 16:41

Hallo Bine,
frag doch einfach mal!
Mit Nähen kenn ichmich etwas aus. Hab zwar keine Kombi aber vielleicht kann ich ja helfen
LG Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Bine

Beitrag von Bine » Mi 17. Apr 2013, 18:19

Empisandrea hat geschrieben:Hallo Bine,
frag doch einfach mal!

LG Andrea
:dog_biggrin mach ich doch. Ich liebäugle mit der Singer Futura XL 550 . Kennt die jemand und näht mit ihr? Es ist sooooo schwierig, sich zwischen Brother, Pfaff, Bernina usw. zu entscheiden. Am Samstag wird ich mal zum Nähpark fahren, um mir die Maschinen anzusehen. Aber irgendwie bin ich ziemlich unsicher, welche es denn nun werden soll.
LG Bine

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Mi 17. Apr 2013, 21:40

Hallo Bine,
ich hatte mir mal die Brother innov-is 750e schön geguckt. Leider wollte dann das Finanzamt so viel Geld von uns haben, dass für die Maschine nichts mehr übrig blieb.
Es kommt natürlich darauf an, was Du damit vor hast. Wenn Du eigene Bildee erstellen willst, muss es für die gewünschte Maschine auch die passende Software geben. Die ist meist auch sauteuer. Ich würde auch Wert auf einen USB Anschluss legen, damit Du Bilder und Muster übertragen kannst und nicht auf die Stickkarten oder die voreingestellten Programme angewiesen bist. Die Stichgeschwindigkeit finde ich nicht so wichtig (ich bin jung, ich kann warten happy_02 )
Also ich weiß wie schwer die Entscheidung ist. :sheep
Gruß Andrea

Bine

Beitrag von Bine » Do 18. Apr 2013, 05:50

Empisandrea hat geschrieben: Wenn Du eigene Bildee erstellen willst, muss es für die gewünschte Maschine auch die passende Software geben. Die ist meist auch sauteuer. Ich würde auch Wert auf einen USB Anschluss legen, damit Du Bilder und Muster übertragen kannst und nicht auf die Stickkarten oder die voreingestellten Programme angewiesen bist. Die Stichgeschwindigkeit finde ich nicht so wichtig (ich bin jung, ich kann warten happy_02 )
Also ich weiß wie schwer die Entscheidung ist. :sheep
Gruß Andrea
ja, die Entscheidung ist echt schwierig.
Die 550 kommt schon incl. Bearbeitungsprogramm daher, es gibt aber mittlerweile auch das Era Universal und das ist für Privatanwender eine kostenlose Embroid Software :dog_biggrin . Ich werde mal am Samstag testen und mich dann entscheiden.
Danke.
LG Bine

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Do 18. Apr 2013, 07:11

Na dann erzähl nach dem WE mal mehr. Das würde mich auch interessieren. Wenn ich mal Geld über habe, steht eine Stickmaschine ganz oben auf der Wunschliste.
Gruß

Bine

Beitrag von Bine » Sa 20. Apr 2013, 11:57

:dog_blink
ich bin wieder da und "schwer verliebt", allerdings nicht in die Singer, sondern in eine Brother. Jetzt schlaf ich noch mal ne Nacht drüber.... der Preis ist nämlich eher was für schlaflose Nächte happy_02 , aber das Teil ist der Hammer.
So hab ich mir einige angeschaut, bin aber eben immer wieder bei der hochklassigen Brother gelandet, großer Rahmen, ideale Bedienung, selbstführende Bedienung, gute Verarbeitung.
Nachteil : Preis, Embroid nicht on board.....
Ich grübel noch ein bischen
LG Bine

Empisandrea
Benutzer

Beitrag von Empisandrea » Sa 20. Apr 2013, 15:18

Hallo Bine,
Welche ist es denn?
LG Andrea

Bine

Beitrag von Bine » Sa 20. Apr 2013, 16:54

Hallo Andrea,

es ist die Brother V 3...... der beste aller Ehemänner ist fast blind geworden bei den Preisen happy_02 happy_02 happy_02
und als dann die Sache mit der Software kam :dog_cool , da war er dann etwas irritiert.
Gefallen hat mir auch die 1250.
Leichter gemacht hat es der Besuch nicht, wenn man mal die Mittelklasse nähen kann, dann ist die Einsteigerklasse nicht mehr wirklich schön. happy_02
Ich war auf jeden Fall von den Brother begeistert, die Arbeiten sind wirklich super, die Bedienung denkbar einfach und selbsterklärend.
Wirklich traumhaft, die Preise allerdings auch, da aber eher Albtraum.
LG Bine

Teddy01
Benutzer

Beitrag von Teddy01 » Sa 20. Apr 2013, 17:42

Hallo Bine,
Bine hat geschrieben:da aber eher Albtraum.
das glaube ich allerdings auch! Puhhh, ich sehe Fred bei der Betrachtung der Preise gerade bildlich vor mir! happy_02 happy_02 happy_02

Ich bin sehr gespannt, welche Maschine es wird und vor allem auf die Ergebnisse! :dog_laugh

Liebe Grüße
Raquel
"Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den größten seelischen Reichtümern des Lebens."(Richard Wagner)

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“