Katzen

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Katzen

Beitrag von Karin » Mi 19. Sep 2012, 22:13

Leonie, ich hab schon meine Plätze, aber die Tiere liegen bei Dieter, der findet es schön und hat die Gedult für drei Stunden Dauerkraulen abends.
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Benutzeravatar
Karin
Benutzer
Beiträge: 310
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 19:15
Wohnort: Hessen

Re: Katzen

Beitrag von Karin » Mi 19. Sep 2012, 22:48

Hier könnt ihr sehen, wie es mittags bei uns im Wintergarten aussieht. Patzy, Pico und Lola, natürlich haben wir Fußbodenheizung. happy_01

Bild
Liebe Grüße kommen von
Karin
Welsh Terrierhündin Pico, mit Airedale Hündin Patzy seit April 2017 im Herzen, und Katzenprinzessin Lola seit Juli 2016 im Herzen

Benutzeravatar
Alanos
Benutzer
Beiträge: 437
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 23:22
Wohnort: BaWü

Re: Katzen

Beitrag von Alanos » So 28. Okt 2012, 11:59

Hallo

Ich wollte nur kurz zeigen das auch meine Zora sich mit der Katze meiner Eltern gut versteht. Alle anderen Katzen die drausen auf der Straße sind hat sie nach wie vor noch zum FRESSEN !!!!! gern !!! :cats :dog_drink

CIMG0319 - Kopie.JPG
CIMG0315 - Kopie.JPG
CIMG0314 - Kopie.JPG

LG Melanie und Zora
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lebe jeden Tag, als wenn es der letzte wäre...........

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Katzen

Beitrag von Ira » So 28. Okt 2012, 14:19

Hallo,
ist ja nicht zu fassen: :dog_mellow Ein Airedale, ein Welsh und eine Katze in Eintracht zusammen.
Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen bei Hummel. Sie ist sehr interessiert an Katzen, aber bei einer Begegnung hätte ich eher Angst um sie als um die Katzen.
Schön, dass es klappt bei Euch.
Ich lass es lieber so wie es ist.
LG, Ira

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1199
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Katzen

Beitrag von GabyP » So 28. Okt 2012, 23:38

Hallo,

so war das einmal bei uns - heute haben wir keine Katze mehr und alle Katzen sind jagdbares Wild für die Hunde. Wobei ich sagen muß: Katzi wurde überfahren, nicht von den Hunden gemördert!

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benno
Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Katzen

Beitrag von Benno » Mi 31. Okt 2012, 18:18

Hallo zusammen,

wir sind gerade mittendrin im Thema "Unser AT als zukünftiger bester Freund unserer Katze".
Seit dem vergangenen Montag gehört das Kätzchen "Blue" zu unserem Rudel.
Blue.jpg
Dass Frieda und Benno - freundlich ausgedrückt- keine Katzenfreunde sind, wussten wir, bevor Blue einzog.
Wir haben deshalb für Blue ein sicheres Zimmer im Haus bestimmt und dorthin die große Hundebox vom Benno als Schlafplatz für Blue gestellt. Die große Box für das kleine Kätzchen hat auch den Vorteil, dass man ganz nach hinten noch ein kleines Katzenklo für die Zeit stellen kann, in der das Kätzchen zwecks Gewöhnung an die beiden pelzigen "Bestien" in der Box ausharren muss.
Zuerst hat Blue am Montag und gestern ausgiebig ihr sicheres Zimmer erkundet und sich mit uns angefreundet, ohne dass die Hunde dabei waren.
Benno lag am Montag die ganze Zeit vor der Tür und war nicht mit "Leberwurst und guten Worten" auch nur 1 mm wegzubewegen.
Benno_Tag1.jpg
Frieda ließ - als adäquate Einstimmung für Blue- aus dem Erdgeschoss stundenlang ihr Jagdgeheul ertönen.

Gestern haben wir die Hunde dann einzeln ins Zimmer zu "Blue in the box" gelassen.
Vormittags hatte Benno Katzenzeit, nachmittags war Frieda dran.
Beide Hunde waren gestern die ganze Zeit gespannt wie die Flitzebogen, Blue wurde von ihnen ununterbrochen fixiert.
Sie haben beide wirklich nur darauf gewartet, dem Kätzchen den Garaus zu machen.
Grobe Rüpeleien in Richtung Blue testeten beide Hunde jeweils ca. 1-2 Mal aus, diese Aktivitäten wurden von mir sofort konsequent unterbunden.

Heute am Tag 3 sind wir nun soweit, dass beide Hunde gleichzeitig zu "Blue in the Box" dürfen.
Frieda_Benno_Tag3.jpg
Bevor wir das Boxentraining starten, spielen wir das Kätzchen schön müde.
Heute war es so, dass beide Hunde schon kurz relaxten, als sie im Katzenzimmer waren. Benno nickte kurz mal weg (...der Schlafmangel...) und Frieda spielte mit ihren Plüschtieren.

Realistisch gesehen liegt noch viel Arbeit vor uns, bis Blue sich ungefährdet im Haus bewegen darf. Ich bin aber zuversichtlich in Bezug darauf, dass sich die Tiere jeden Tag ein wenig mehr aneinander gewöhnen werden.
Falls Interesse besteht, kann ich gern von Zeit zu Zeit über unsere -hoffentlich zahlreichen - Fortschritte berichten.

Beste Grüße von Benno, Frieda, Blue und Anke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Benutzeravatar
schnulli
Benutzer
Beiträge: 597
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:51

Re: Katzen

Beitrag von schnulli » Mi 31. Okt 2012, 18:44

Hallo Anke

danke für deinen Katzen/Hunde aneinandergewöhn Bericht. Das ist ja sehr interessant. Ja bitte berichte weiter wie sich das Ganze entwickelt mich interessiert es auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Elke und Max (bei dem ich mich das nicht trauen würde :dog_wacko )

salamander
Benutzer
Beiträge: 176
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 15:22

Re: Katzen

Beitrag von salamander » Mi 31. Okt 2012, 19:39

Benno hat geschrieben: Falls Interesse besteht, kann ich gern von Zeit zu Zeit über unsere -hoffentlich zahlreichen - Fortschritte berichten.
Ja bitte, liebe Anke, das ist wirklich sehr spannend!

Liebe Grüße, Lisa

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1138
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: Katzen

Beitrag von Empisandrea » Mi 31. Okt 2012, 19:53

Aber unbedingt wollen wir weiterhin Berichte lesen. Und bitte mit Fotos, ich hab mich sehr amüsiert.
Gruß Andrea
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Ira
Benutzer
Beiträge: 352
Registriert: Sa 15. Sep 2012, 12:09

Re: Katzen

Beitrag von Ira » Mi 31. Okt 2012, 20:24

Hallo Anke,
bin gespannt, ob das klappt. Erfahre ich ja hier sicher :dog_biggrin

@Gaby: nur mal so interessehalber: wer ist denn der Hund auf dem unteren Bild (auf dem Sofa)?

LG, Ira

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“