Seite 1 von 2

Wutausbrüche von Uli und Andrea

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 17:26
von Bettina
Hallo zusammen,

gestern wurden wir Zeugen, wie sich Uli total echauffierte und heute bemerken wir schon die ersten Antworten von Andrea. Ich glaube, sie will sich noch mehr aufplustern, denn Ulis Wutausbruch war im Verhältnis zu ihrer Giftigkeit ja noch harmlos.

Wie aus dem Nichts tauchen sie plötzlich auf, fangen an zu zetern und wir stehen nur daneben und........müssen uns nass regnen lassen. Dann rennen wir nach Hause und schauen dort dem Schauspiel von drinnen zu.

Die Hunde abgerubbelt und selbst mit einem heissen Tee ist es dann doch sehr gemütlich, oder?

Solche Wutausbrüche haben also auch ihr Gutes...... :dog_smile

Wie ist es in den anderen Teilen der Republik - jaulen sie bei Euch so dolle?

Liebe Grüße
Bettina

Re: Wutausbrüche von Uli und Andrea

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 17:38
von Teddy01
Hallo Bettina,

also bei uns waren sie heute Nacht bis heute Mittag zu Gange! Ich wohne unterm Dach, da heult es dann ganz gruselig im Gebälk! Heute mittag hat es dann ordentlich gewittert und geschüttet. Und jetzt ist grad Ruhe! Ich hoffe, dass es nicht die Ruhe vor dem Sturm ist!
Teddy stört das alles wie immer garnicht, er schnarcht entspannt in seinem Körbchen, nachdem wir vorhin nach dem Regen die Gunst der Stunde genutzt haben und eine riesen Runde durch den Wald getigert sind!

Liebe Grüße
Raquel

PS.: Dein Beitrag ist klasse, ich hab es erst net so ganz kapiert! :-)

Re: Wutausbrüche von Uli und Andrea

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 17:40
von Uschi
So, die heißt Andrea, die mir das heute beschert hat.

Ich habe vorhin wirklich Glück gehabt. Ich ging mit meinen beiden los im Wald, es regnete ein bißchen, der Wind war nicht sehr stark, aber es war so dämmrig, ungewöhnlich. Im Westen hörte ich so ein komisches Grummeln, was ich gar nicht richtig einsortieren konnte, denn bei uns wird in den Steinbrüchen auch oft gesprengt. An ein Gewitter dachte ich nicht, es ist doch Winter.

Nach einer Weile lag uns ein umgestürzter Baum im Weg. Der muss erst vor kurzem umgestürzt gewesen sein. Und wiederholt dieses komische Grummeln. Mir war unwohl, ich sagte meinen Mäusen, dass der Spaziergang heute sehr kurz sein wird, denn wir drehen jetzt um, das ist mir alles nicht geheuer heute.

Während ich am Auto die SL zusammenrollte, wurde das Grummeln stärker und kaum saß ich selbst drin, machte den Motor an, sah ich schon kaum mehr was. Ein unglaubliches Gestöber aus Graupel, Schnee und Regen kam herunter, mit einem Sturm ging das einher, Blitz und Donner. Ich hatte nur noch den einen Gedanken: raus aus dem Wald. Und ich fuhr so schnell es die Sicht und die kleine Straße zuließ, bis ich offenes Feld in einer Talsenke erreicht habe. Dort hielt ich an, machte die Warnblinkanlage an, und dort blieb ich, bis das allerschlimmste vorbei war.

Es war ein Schauspiel. In rasend schnellen Schwaden kam der Schnee daher, begleitet von lila und rosa Blitzen, der Wald bog sich, die Böen ließen mein Auto schaukeln, es war nahezu Nacht.


Puuuh. Jetzt bin ich froh, wieder in Sicherheit zu sein mit meinen beiden. :dog_biggrin


Liebe Grüße
Uschi

Re: Wutausbrüche von Uli und Andrea

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 17:58
von Kirsten
Hallo!
Ulli (Orkan-Ulli) hat hier nichts angerichtet und Andrea (auch Orkan) pustet schon heftig - aber ich hatte sowohl bei Ulli als auch Andrea Glück und erwischte Regenpausen, um mit Meiko zu laufen. Lustig sah es heute mittag aus, als Meikos Bart Sturmzerzaust wurde :dog_laugh
Ich hoffe aber, daß sich die Sturmschäden in Grenzen halten.
Tschüß Kirsten

Re: Wutausbrüche von Uli und Andrea

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 18:32
von kenzo
Bettina schrieb: gestern wurden wir Zeugen, wie sich Uli total echauffierte und heute bemerken wir schon die ersten Antworten von Andrea. Ich glaube, sie will sich noch mehr aufplustern, denn Ulis Wutausbruch war im Verhältnis zu ihrer Giftigkeit ja noch harmlos.
Hallo zusammen,

eben habt ihr mir aber einen Schreck eingejagt, ich dachte für eine Sekunde, ich wäre gemeint gewesen, zumal es ja hier auch eine Userin Andrea gibt.

Bei uns ist alles heil geblieben. Andrea war stärker als Ulli mit 2 L, zu Ende des Sturmes gab es dann Schneefall.

Sind gerade zurück und wieder trocken.

Gruß
Uli mit K&K

Re: Wutausbrüche von Uli und Andrea

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 18:35
von Artus
Hallo zusammen,

bei uns stürmt es gewaltig und regnet, regnet, regnet......bei ca. 5 Grad.
Schnee haben wir in diesem Jahr noch nicht gesehen.

LG Rosi

Re: Wutausbrüche von Uli und Andrea

Verfasst: Do 5. Jan 2012, 19:21
von schnulli
kenzo hat geschrieben:
Bettina schrieb: gestern wurden wir Zeugen, wie sich Uli total echauffierte und heute bemerken wir schon die ersten Antworten von Andrea. Ich glaube, sie will sich noch mehr aufplustern, denn Ulis Wutausbruch war im Verhältnis zu ihrer Giftigkeit ja noch harmlos.
Hallo zusammen,

eben habt ihr mir aber einen Schreck eingejagt, ich dachte für eine Sekunde, ich wäre gemeint gewesen, zumal es ja hier auch eine Userin Andrea gibt.

..................................

Gruß
Uli mit K&K

happy_02 happy_02 happy_02

Hallo an alle

erst hab ich schon herzlich über Bettinas Eingangsbeitrag gelacht und als ich dann Ulis gelesen habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen vor lauter lachen.

Hier war Ulli nicht ganz so heftig. Es hat zwar auch ordentlich gestürmt, aber es hielt sich in Grenzen.

Andrea hat da mehr gewütet. Das fing gestern Abend ein wenig an und steigerte sich dann in der Nacht. Gegen frühen morgen war es dann am heftigsten. Es donnerte und blitzte schüttete aus Eimern und die Rollläden klapperten dass ich gedacht habe: Gleich gehen sie flöten.

Es wurde dann allerdings im laufe des Morgens schon besser. Eigentlich war bis heute nachmittag Unwetterwarnung, aber gegen Mittag war schon nicht mehr viel. Heute Nachmittag (natürlich als ich mit Max unterwegs war) kam dann nochmal mehr Wind auf und es gab einen kurzen aber nicht so schlimmen Schauer. Wir sind noch relativ trocken geblieben.

Grad eben haben sie in den Lokalnachrichten durchgegeben, dass eine Hauptverbindungsstraße vom Osten der Stadt zur Innenstadt kurzzeitig gesperrt werden mußte. Ein Baum war auf die Straße umgekippt.

Schäden gab es hier keine Großen.

Ich denke nur an Kyryll vor 5 Jahren. :dog_ohmy

LG Elke

Re: Wutausbrüche von Uli und Andrea

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 06:01
von Waldmaus
Pu jetzt dachte ich, es geht wieder los mit dem Zanken lach, aber dann machte Bettina ja klar wer gemeint war lach happy_02 lach happy_02 Hier sind wir soweit ganz gut davon gekommen, es stürmte zwar, aber haben auch schon schlimmeres erlebt, was aber dann kam? Gewitter, das im Winter, was mich dann erstaunte? Arco zuckte mit keiner Wimper, hört er jetzt schon schlecht? und wieder neuer Schnee, kann der sich nicht mal entscheiden ob er da sein will oder nicht? ewig dieses Hin und Her.
Hoffe es wird bald Frühling
Gruß Waltraud

Re: Wutausbrüche von Uli und Andrea

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 09:04
von Andrea
Bei uns hier ist es auch ätzend im Moment.Der Regen,dann der enorme Wind....Man weiß wirklich nicht wann mit den Hunden gehen soll.Ich gehe entweder in den Regenpausen oder wenn es weniger wird.Ausgelastet sind die beiden jedenfalls nicht.Das ärgert mich schon.
Der Kleine sieht nach einem Spaziergang wie gewaschen aus :dog_ohmy und so muß er unter den Fön,damit er nicht noch krank wird.

Ich freue mich schon auf regenfreies Wetter.Dann können wir wieder länger im Garten bleiben. :schaukel

Re: Wutausbrüche von Uli und Andrea

Verfasst: Fr 6. Jan 2012, 10:01
von Michael
Waldmaus hat geschrieben:Pu jetzt dachte ich, es geht wieder los mit dem Zanken lach, aber dann machte Bettina ja klar wer gemeint war lach lach
so gings mir auch... happy_02

und so gings mir gestern...

ich fur auf "meinen" Parkplatz um ca. 14:00 Uhr - Quatro an die Flexi, Ferrari und Isetta frei.
Ich war keine 20 Meter vom Auto weg flog ein grosser Vogel über die Wiese... Ferrari und Isetta im Jagdfieber hinterher. Der Vogel flog über den Bach/Fluss (ca. 5-7 Meter breit, Hochwasser - starke Strömung) und Ferrari natürlich hinterher - weg war er, das alles hab ich nur vermutet, sie waren schon zu weit weg von mir (ca. 400 - 500 Meter).

Isettaline natürlich nicht sie macht sich die Beinchen nicht nass :-) - sie kam zurück, wie immer.

Nach 15 min. wurde es mir sehr mulmig.... zudem wurde der Sturm noch stärker und wir liefen zwar in einer geschützten Ecke - aber links über dem Bach ging es einen Steilhang hoch mit Felsen (da musste auch irgendwo "Doofi" rumrennen!) Nachdem der Sturm noch stärker wurde kam ein Wintergewitter auf mit Hagel und Schnee (das tat auf der Haut extrem weh) hinzu, wir 3 gingen zurück zum Auto und warteten und warteten und warteten - kein Ferrari in Sicht.

Gestern war es wirklich das erste Mal dass ich Ferrari abgeschrieben habe.. ich dachte er wäre ertrunken. Strassen gibt es da kaum wo ich laufe und ein Jäger wird wohl um diese Tageszeit auch nicht gerade auf der Jagd sein. Ich hab mich so geärgert über diesen blöden HUND!
Das Gewitter war wirklich direkt über dem Auto - Blitz und Donner waren nicht zu unterscheiden bzw. keine Zeit mehr dazwischen. Die Sicht wurde auch immer schlechter - Autoscheiben liefen von den nassen Hunde innendrin an.

Nach einer Stunde rannte plötzlich etwas Schwarzes ums Auto rum und er war wieder da... (und nicht mal so nass wie ich dachte).
Ich war sooooooooooooooooo froh...
Eine Stunde hab ich geflucht über diesen "blöden Köter" mit fast totgeärgert über mich, dass ich überhaupt bei diesem Wetter zum Laufen gegangen bin.

Er war fix und fertig (hat wahrscheinlich die ganze Stunde gejagt) und sich dann zu Hause auf den warmen Fliesen getrocknet.

Einen schönen Feiertag allen... :dog_biggrin

VG Michael

... der heute Früh alle an der Flexi hatte - weil überall Jäger unterwegs waren... :dogs_run