diese verflixten Igel....

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: diese verflixten Igel....

Beitrag von Lena » Di 13. Aug 2019, 17:41

Hallo Anke,
du hast natürlich Recht. Aber bei meinem Rüden hätte ich damit rechnen müssen, daß ein Igel nicht überlebt, ich konnte es draussen aber Gottseidank immer verhindern. Auf unser damaliges Grundstück ist auch kein Igel gekommen, es war drei Meter hoch mit Mauern umringt. Das hätte kein Igel und auch kein Kaninchen geschafft.

LG Lena

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: diese verflixten Igel....

Beitrag von Asco » Mi 14. Aug 2019, 18:51

Hallo zusammen,
Asco findet Igel blöd, sie rollen sich ein und sind stachelig. Ich habe seit 12 Jahren einen dicken fetten Igel der durch meinen Garten läuft genannt Mecki und Asco mag ihn nicht aber Mecki läuft nicht weg sondern rollt sich einfach zusammen, ich wäre im Dunkeln schon fast mal draufgestiegen, die Jagdleidenschaft bei Asco kommt erst wenn ich ihn frühmorgens rauslasse bei Katzen und Mardern, da geht er voll ab, die laufen ja auch weg. Kann sein das Mecki Flöhe und Zecken hat, aber das ist sein Problem Asco und auch seine Vorgänger hatten damit keine Probleme. Ich such meine Hunde mit nem Flohkamm und Haarspray ab, hab ich schon mal bei den Zecken beschrieben, und bisher keine Ungeziefer festgestellt, muß man im Sommer sowieso täglich machen.
LG Sonja

Benutzeravatar
Gundis
Benutzer
Beiträge: 125
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 10:15

Re: diese verflixten Igel....

Beitrag von Gundis » Do 15. Aug 2019, 13:09

Hallo,
wenn Berta noch am Leben wäre, würde ich sie vorbei bringen. Sie hätte das Problem in 10 Sekunden erledigt.

Mal sehen wie sich Oda anstellt. Letzte Nacht hat sie uns auch ohne ersichtlichen Grund zweimal geweckt. Ich nehme mal an, irgendwas war im Garten, das dort nichts zu suchen hat. So wie ich unser Schätzchen kenne, wird sie wohl auch kurzen Prozess machen, wenn ein Igel aufkreuzt. Alles andere würde mich wundern.

Viele Grüße

Gundis mit Oda

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: diese verflixten Igel....

Beitrag von Lena » Do 15. Aug 2019, 13:19

Also ich hätt ja gar nichts gegen Igel im Garten, wenn sie sich anständig verhalten würden. Aber in Käthes Wassernapf und auf meine Terrasse kacken, finde ich alles andere als lustig. :dog_tongue
Ausserdem machen die Viecher nachts blöde Geräusche; sie schmatzen. :dog_laugh Hab ich schon erwähnt, daß ich Igel nicht besonders mag?

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“