Seite 1 von 3

Rücktritt als Moderatorin

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 02:14
von Jackson
Liebe Userschaft,

da durch mein Handeln im Dummy-Thread es zu diesen aktuellen Auswüchsen gekommen ist, möchte ich bekannt geben, dass ich mit sofortiger Wirkung von meinem Moderatoren-Posten zurücktrete. Ich möchte nicht, dass meine Mit-Moderatoren bzw. die Forumsleitung für meine Handlung, die nicht mit der Moderatorenschaft abgesprochen war, in Mit-Verantwortung gezogen werden. Dafür bin ich allein verwantwortlich.

Viele Grüße
Annette

Re: Rücktritt als Moderatorin

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 06:39
von Bine
Eine Hiobsbotschaft nach der Anderen.
Jetzt kommt mal alle wieder "runter". Ich mag ja schon gar nicht mehr morgens ins Forum.

Annette, Du hast urlaubsbedingt, was überlesen und einen Fehler gemacht, dass sagte ich gestern auch schon zur Anneliese.
Aber:" Irren ist menschlich!: sprach der Hase zum Igel.":dass ist kein Grund für einen Rücktritt Deinerseits und auch kein Grund für Anneliese das Forum zu verlassen,
zumal das ja nur noch ein "Nebenkriegsschauplatz" war und nicht die Ursache für die Verstimmung hier im Forum.
Fazit: Ich find`s super, dass Du für Deinen Fehler geradestehst, aber den Moderatorenposten an den Nagel zu hängen, ist abgelehnt!
LG Bine

Re: Rücktritt als Moderatorin

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 07:17
von airenois
Hallo Annette,

ich empfinde deine Reaktion auch als überzogen ( von Anneliese auch ).

Überdenk`bitte alles nochmal.

Lieben Gruß

Nicole

Re: Rücktritt als Moderatorin

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 08:01
von TerrierLady
Nein nein . . . :sign_Idee Annette . . . du darfst nicht zurücktreten :sign_dagegen !!!

Weil: :sign_gute__idee Wir wollen dich behalten :sign_dafuer !!!!!

Gruß Ulrike :blumen

Re: Rücktritt als Moderatorin

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 08:22
von Artus
Hallo Annette,

Fehler machen ist menschlich. Du solltest deswegen aber nicht übertrieben reagieren.
Auch Annelieses Reaktion finde ich total überzogen.

Zumal wie Bine es bereits gesagt hat, die ursprüngliche Verstimmung im Forum eine ganz andere Ursache hat.

Bleibt also beide.

LG Rosi

Re: Rücktritt als Moderatorin

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 10:00
von pivi
@all
...warum ist es so schwer sich einfach zu entschuldigen ??? - und gut is!

Selbst wenn man sich im Recht fühlt, (ob berechtigt oder auch nicht, was ja wiederum von der jeweiligen Sichtweise abhängt), der andere sich aber dermaßen gekränkt fühlt, muss es doch möglich sein, eine beschwichtigende "Äußerung" zu machen, mit der beide Seiten leben können.

Ich fänd's schön, wenn sich hier ALLE wieder einfinden würden und die "Giftspritzerei" endlich ein Ende hat.

LG
Birgt

Re: Rücktritt als Moderatorin

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 10:05
von Gaby
pivi hat geschrieben:Ich fänd's schön, wenn sich hier ALLE wieder einfinden würden und die "Giftspritzerei" endlich ein Ende hat.
dem kann ich mich nur anschließen

liebe Grüße
Gaby

Re: Rücktritt als Moderatorin

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 10:21
von Sabine14
Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschliessen

LG

Sabine

Re: Rücktritt als Moderatorin

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 10:23
von lutz
Hallo Annette,

an deiner Entscheidung von deiner Moderatorentätigkeit zurückzutreten könnte sich mancher Politiker der einen echten Grund dafür hat ein vorbildhaftes Beispiel nehmen, aber auch ich halte es für vollkommen unbegründet wegen eines kleinen Fehlers beim Sortieren dieses täglichen Wustes von wortgewaltigen Beiträgen ungehemmten Mitteilungsbedürfnisses gleich zurückzutreten.

Zumal ich es sehr gut nachvollziehen kann das du von den immer gleichen sich wiederholenden Argumenten gegenüber deinem von dir geliebten VPG-Hundesport irgendwann mal richtig genervt bist und und etwas davon durcheinanderbringst.

Überleg es dir noch einmal mit diesem Schritt denn wenn man von einer Sache überzeugt ist wie du von deinem Sport so wie du ihn ausübst dass es beiden, Hund und Halter Spaß macht besteht jeder Grund dieses zu verteidigen.
Das schreibe ich Dir der sich schon im alten Forum mehrfach kritisch mit gewissen Ausbildungsmethoden im VPG-Schutzhundesport auseinandergesetzt hat und auch heute noch jede Woche am Sonntag in der Nähe meiner Mutter ein ausgesprochen negatives Beispiel eines Hundeplatzes vor Augen hat. So etwas stelle ich hier aber nicht immer wieder zur Debatte da man solche Plätze sicher nicht als allgemein üblich ansehen kann. Was dort abläuft hatte ich einmal geschildert und damit ist es dann auch erledigt und brauch keine ständigen Wiederholungen dafür hier posten.

Es täte mir sehr Leid wenn du wegen einer wirklich kleinen Bagatelle als Moderator zurücktrittst (genau so wie es mir bei Anneliese leid tut die sich gleich ganz aus dem Forum verabschiedet), aber als Trost und Aufmunterung möchte ich dir sagen dass du als "freies" Forumsmitglied dann auch viel besser deine Meinung äußern kannst und nicht auf jeden und alles Rücksicht nehmen mußt und immer die Parteilosigkeit als Moderator gewahrt bleiben muß obwohl ganz sicher auch wohl mancher hier mal in einem anderen Stil Luft ablassen möchte.
Ich jedenfalls würde mich für einen solchen Job ganz schön bedanken und auch vollkommen ungeignet dafür sein.

Viele Grüße von lutz mit Joker

Re: Rücktritt als Moderatorin

Verfasst: Di 30. Aug 2011, 10:36
von Christine
Hallo Anette,
es ist Deine Entscheidung, aber ich finde den Rücktritt nicht notwendig. Du hast Dich mit einem User gefetzt, Ihr habt beide meiner Meinung nach überreagiert aber ich sehe nicht, dass das jetzt ein schlechtes Licht auf Dich als Moderatorin noch auf die anderen Mods wirft. Du bist nicht nur Moderatorin, sondern auch Mensch, also Schwamm drüber! Wenn jetzt jeder, der in letzter Zeit überreagiert oder sich im Ton vergriffen hat, aus dem Forum aussteigt, dann wird es ziemlich einsam. Mein Appell: mach weiter!
Viele Grüße
Christine