Seite 1 von 1

Mit Eddy zum TA, mit Quasimodo zurück!

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 16:22
von Friends of Eddy
Da Eddy nun schon ne gute Woche bei uns ist und eine leichte Reizung der Bindehaut hat, dachte ich, ich stell ihn mal bei der TÄ vor. Das hätte ich besser bleiben lassen sollen. Die Frau hatte offenbar einen rabenschwarzen Tag.
Begrüßung: Oh, du hast einen neuen Hund! (sie hatte mir vor einigen Wochen ein 7 jährige Mischlingshündin mit extremen Uebergewicht ans Herz gelegt, die mein Sohn auf keinen Fall haben wollte) Was ist das denn?
Ich: ein Airedale
Sie: schenkt mir einen mitleidigen Blick und sagt: oh, oh, der ist doch höchsten 40cm hoch. Da steckt zwar ein Terrier drin aber ansonsten stimmt bei dem Hund ja nichts. Und die Augen sind total verkehrt, die liegen nicht richtig!
Ich: bin erst mal sprachlos und sage dann: also ich finde er hat ne ganz normale Airedalegröße (abspeichern:sobald wir zu Hause sind mal den Widerrist nachmessen)
Sie: nein, so einen kleinen Airedale hat sie in ihrem Leben noch nicht gesehen. Ich verkneife mir die Frage, wieviel sie überhaupt schon gesehen hat, um den Preis nicht unnötig in die Höhe zu treiben.
Mein Stresspegel steigt kontinuierlich während des weiteren Gesprächs und ich sehe zu, daß ich die ungastlichen Gefilde so schnell es geht mit der Augensalbe und meinem "ich weiß nicht was für ein Hund" verlasse.

Vor lauter Ärger hab ich natürlich vergessen was gegen Zecken und Ungeziefer mitzunehmen. Aber egal, mix ich mir halt wie immer Teebaum, Lavendel und Neemöl selber zusammen, hat schließlich bei meinen anderen Hunden auch geholfen. Eins steht jedenfalls fest: in Zukunft kommen TÄs nur für Notfallmedizin in Frage. :dog_mad

LG Doris
die jede Menge Trost braucht!!!

P.S. Hab sofort einen Zollstock gesucht, als wir zu Hause waren und nachgemessen. Eddis Widerrist liegt bei 59-60cm. Also mir ist er groß genug! :dog_biggrin

Re: Mit Eddy zum TA, mit Quasimodo zurück!

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 16:31
von Uschi
Hallo Doris,
Friends of Eddy hat geschrieben:Die Frau hatte offenbar einen rabenschwarzen Tag.
happy_02
Ich glaube, das siehst Du richtig.


Sie wird aber nicht immer so sein, oder? Sonst wärst Du ja nicht hingegangen zu ihr.



Viele Grüße, auch an Quasimodo happy_02
Uschi

Re: Mit Eddy zum TA, mit Quasimodo zurück!

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 16:37
von Friends of Eddy
Hey Uschi,
da hast du Recht, sie ist sonst immer ok, keine Ahnung welche laus ihr heute über die Leber gelaufen war. Sie ist sonst sehr bodenständig (macht hauptsächlich Pferde, Kühe und Schweine) und hat sich hervorragend mit meinen alternativen hollistischen Behandlungsmethoden arrangiert.

LG Doris

Re: Mit Eddy zum TA, mit Quasimodo zurück!

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 20:28
von Smilla+Finn
Ne ich find nicht das Eddy ausschaut wie Quasimodo. :dog_laugh
Er ist ein sehr hübscher, normaler Airedale.
Vielleicht mag sie auch keine Airedales oder was ich mir immer sage, die Leute sind nur neidisch weil sie auch gern so einen tollen Terrier hätten :dog_biggrin .

lg Rike mit Smilla und Finn

Re: Mit Eddy zum TA, mit Quasimodo zurück!

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 20:34
von Uschi
Hallo Doris, :trost2

ihr wird über die Leber gelaufen sein, dass Du die dicke Hündin nicht mitgenommen hast und stattdessen jetzt mit einem schönen Burschen auftauchst.


Liebe Grüße
Uschi

Re: Mit Eddy zum TA, mit Quasimodo zurück!

Verfasst: Di 14. Jun 2011, 20:43
von Mischka
Hi Doris,
nicht ärgern. Ich sehe das auch so wie Uschi beschrieb..... :dog_biggrin

Re: Mit Eddy zum TA, mit Quasimodo zurück!

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 14:42
von Rover
Ich verkneife mir die Frage, wieviel sie überhaupt schon gesehen hat, um den Preis nicht unnötig in die Höhe zu treiben.
Genau, so eine renitente Frage sollte man angesichts einer übelgelaunten Tierärztin nicht stellen.
Jetzt wird sie doch auch das Diätfutter nicht los, was zu der übergewichtigen Hündin dazu gehört hätte. Pech. Und da wunderst Du Dich?

Aber Ihr habt ja bestimmt notfalls auch noch ein paar andere Tierärzte!

Viele Grüße, Kerstin

Re: Mit Eddy zum TA, mit Quasimodo zurück!

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 16:21
von Stefan K.
Hallo Doris!

Kennt sich die TÄ überhaubt mit Kleintieren aus, oder ist sie nur eine Spezialistin für Heidschnucken? :dog_laugh

Eddy ist nur ca 3cm kleiner als Benny, also hat er um die 55cm Höhe. Für einen Welsh oder gar einen Lakeland ist er definitiv zu groß.
Lass Dir bitte nichts einreden, es gibt sicher jemanden in Deiner Nähe, der auch einen AT hat.
Ich hab mal ein Foto von beiden AT´s beigefügt, macht Euch mal ein Bild...

Gruß, Stefan & Benny

Re: Mit Eddy zum TA, mit Quasimodo zurück!

Verfasst: Mi 15. Jun 2011, 17:06
von JuRe
Hallo Doris,

Deine TÄ hatte offensichtlich nicht nur einen rabenschwarzen Tag sondern definitiv einen Knick in der Optik.
Friends of Eddy hat geschrieben:Sie: schenkt mir einen mitleidigen Blick und sagt: oh, oh, der ist doch höchsten 40cm hoch. Da steckt zwar ein Terrier drin aber ansonsten stimmt bei dem Hund ja nichts. Und die Augen sind total verkehrt, die liegen nicht richtig!
Hä???? :dog_mad
Eddy wurde ja von Stefan auf Fotos gezeigt und der sieht nicht nur aus wie ein richtiger Airedale sondern ist ein richtiger Airedale. Bei gemessenen 59cm ist er im Standard, wenn er tatsächlich "nur" 55cm groß ist, wie Stefan schreibt ist er zwar ein wenig klein, aber immer noch richtig.
Die Frage nach der Größe der Airedales ist ja hier im Forum schon einige Male thematisiert worden. Jule ist z.B.mit 57 cm und 22kg perfekt im Standard, und trotzdem sagen immer wieder Leute, die ist aber klein. Ich wundere mich allerdings auch immer wieder, wieviele sehr große Airedales es mittlerweile gibt.
Deine TÄ solltest Du im Auge behalten, nicht daß sie demnächst mal ne Kuh für ein Schwein hält. happy_02
Weiterhin viel Freude mit Deinem richtigen Airedale Eddy
LG Renate