Viele, viele neue Mitbewohner

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Christine

Viele, viele neue Mitbewohner

Beitrag von Christine » Mo 2. Mai 2011, 20:40

Hallo zusammen,
heute ist bei uns (wie fast jedes Jahr) wieder ein Schwarm Bienen im Nebengebäude eingezogen. Es ist ein tolles Erlebnis, wenn man das Summen, das eher einem Motorengeräusch einer großen Maschine gleicht, hört und dann in einem Schwarm von tausenden von Bienen steht. Sie sind übrigens sehr friedlich. Beim ersten Mal habe ich mich todesmutig auf den Paddock gestürzt (gaaaanz laaaangsam, man will ja niemand aggressiv machen) und unsere Pferde in Sicherheit gebracht habe. Dabei habe ich gelernt, dass überhaupt nichts passiert und auch die Pferde total gelassen reagieren, wobei sie bei Bremsen eher einen Hang zu Panik haben. Auch Campino und Ginger waren ganz relaxt. Leider bin ich noch ein zu schlechter Fotograf, um die fliegenden Bienen scharf zu bekommen, damit man einen Eindruck bekommt, wie die Luft voller Bienen ist.
Viele Grüße
Christine
Bienen1.jpg
Bienen2.jpg
Ginger relaxt.jpg
Campino relaxt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stefan K.
Benutzer

Re: Viele, viele neue Mitbewohner

Beitrag von Stefan K. » Mo 2. Mai 2011, 21:25

Da sind wohl einem örtlichen Imker einige Bienchen flöten gegangen...

Sollten sie Dich belästigen, wenn sie an Dein süsses Zeug gehen wollen, nimm einen Esslöffel Honig und einen Löffel Puderzucker und vermische es. Das gibt einen Zuckerteig, den Du dahin kleben kannst, wo Dich die Bienen nicht stören. Im grösten Notfall frag´ mal dem Imker in Deiner Nähe, der würde sie gerne wieder haben wollen...

Gruß, Stefan
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt." (Albert Einstein)

Christine

Beitrag von Christine » Mo 2. Mai 2011, 22:25

Hallo Stefan,