Schäfi -Dale Geschwister!

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
TiJo

Schäfi -Dale Geschwister!

Beitrag von TiJo » Mi 20. Apr 2011, 08:28

Hallo,
Ich wollte Euch kurz von meinem Heutemorgenerlebnis berichten.
Also heute morgen, mein erster Blick glitt neben mein Bett, denn da schläft Remus oder sollte Remus schlafen. Nun, ich hatte eine etwas unruhige Nacht, denn alle vier Hunde schlafen bei uns im Schlafzimmer. Nein nicht alle im Bett! da schläft nur einer - Cesar. Nein wir haben eine ansehnliche Sammlung von 4 Hundekörben mit Decken bzw. Kissen einigermaßen sinnvoll rund ums Ehebett verteilt. Jeder Hund hat so seinen bevorzugten Schlafkorb, doch in der Nacht tauschen sie gerne mal die Betten nur Oreo nicht, sie besteht auf Ihren "Chefkorb" genau vor der Mitte des Ehebetts. Doch heute Nacht, war es etwas tubulenter, denn ständig war Unruhe, erst wollte der kleine Schäfi noch nicht ins Bett und lief herum und fiebte, Cesar war diesmal keine Schlafposition recht, mal an den Füßen, dann auf meinem Kissen nein zu warm, unter das Bett! Da schläft er seit Silvester 011 sehr gerne.
Dann wurde ich um 0:20 von Oreo geweckt, sie wollte was trinken und natürlich mußt auch klein Wolf mit, der wiederum wollte dann nicht wieder ins Bett und fand es lustiger ein kleines Fangspiel mit mir zu veranstallten.
Dabei versuchte ich so ruhig wie möglich vorzugehen, denn Erstens : bloß nicht klein Remus wecken, denn dann wäre die Nacht wahrscheinlich vorbeigewesen. Zweitens : bloß nicht meinen Gatten wecken, denn der mußte um 2:30 aufstehen zur Frühschicht und reagiert sehr empfindlich auf Störungen seiner heiligen Nachtruhe.
Also begann ich den Wolf zu locken, doch der wußte schon genau was ich vorhatte und lies sich nicht bitten, jedesmal wenn ich ihn fast am Halsband greifen konnte, sprang er gekonnt ein wenig zu Seite, gerade soviel, das ich ihn nicht erwischte. Es dauerte an die zehn Minuten bis ich Ihn mit einem Spielzeug überlisten konnte und er nicht ganz freiwillig und überhaupt nicht zufrieden wieder in seinem Korb lag.
Die nächste Störung dann um 3:00, wieder der Schäffi und Oreo, diesmal auch klein Remus dabei, gut dachte ich jetzt wirds Zeit, schnell runter in den Garten!
Da stellte ich fest, das ich gar keine Hose anhatte, also schob ich die Hunde ins Wohnzimmer, wo mein Mann gerade den Kaffe aufsetzte.
Noch während ch die Hose hochzog, hörte ich ein müdes : Ochh Nööööööööö, aus dem Wohnsimmer klingen und wußte: Mal wieder zu langsam!
Ich trug Remus trotzdem Formhalber in den Garten, wußte aber das er dort nichts mehr zu erledigen hatte, na ja Worlf und Cesar nutzten die Gelegenheit um die Katze zu erschrecken und dann gingen wir ALLE wieder schlafen.
Kaum hatte ich mich hingelegt, ging der Wolf wieder auf Wanderschaft, langsam begann ich mich zu ärgern und da ich ja jetzt nicht mehr so leise sein mußte, gebot ich ihm sich auf "seinen Platz " zu begeben.
Ich schaffte es dann noch mal einzuschlafen und als ein paar Stunden später erwachte, erwartete mich ein schöner Anblick, der mich für all die Unanehmlichkeiten entschädigte:
Wolf und Renus lagen sehlig schlummernd aneinandergekuschelt in dem Korb neben meinem Bett.
Ein Schferhund ist eben auch nur ein Mensch und fühlt sich manchmal einsam, wie gut wenn man dann einen kuscheligen kleinen Airedale Bruder hat.

GabyP
Benutzer
Beiträge: 1200
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:11
Wohnort: im Unterallgäu
Kontaktdaten:

Re: Schäfi -Dale Geschwister!

Beitrag von GabyP » Mi 20. Apr 2011, 10:08

Hallo,

ich kenne ja Schäfi-Dale-Beziehungen - ich fand es immer faszinierend, wie die Schäfis den "Terrier-Tanz" erlernten, die Körpersprache von Schäferhunden und Airedales ist ursprünglich schon recht unterschiedlich!

Aber ich möchte doch darum bitten, neben Ehemann und Hunden auch die KAMERA im Schlafzimmer zu deponieren - ich hätte gern ein Bild vom Wolf mit Remus gesehen!

Viele Grüße

Benutzeravatar
doris
Benutzer
Beiträge: 1004
Registriert: Di 12. Okt 2010, 13:45
Wohnort: 79793 Wutöschingen

Re: Schäfi -Dale Geschwister!

Beitrag von doris » Mi 20. Apr 2011, 10:18

Hallo,
GabyP hat geschrieben:Aber ich möchte doch darum bitten, neben Ehemann und Hunden auch die KAMERA im Schlafzimmer zu deponieren - ich hätte gern ein Bild vom Wolf mit Remus gesehen!
ich schmeiß mich weg happy_02

das würde ich auch gerne sehen. Also bitte das nächste Mal eine Bildgeschichte :dog_laugh

Ich finds interessant, daß es woanders auch so ist wie bei uns, da schlafen zwar nur 3 Hunde rund um unsere Betten, aber es geht sehr ähnlich zu. Allerdings sind meine 3 etwas brummeliger miteinander, jeder hat gerne seinen eigenen Korb und auch seinen eigen Raum um sich rum. Ganz selten mal liegen sie Popo an popo, ich finds dann auch so herzig, daß ich keine Kamera hole, nur damit die dann nicht aufstehen, weil sie schauen müssen, wo ich hingehe. Aber diese Nachtwanderungen haben sie auch..von einem Korb in den nächsten.... :dog_biggrin

VG Doris
Stillstand ist Rückstand

TerrierLady

Re: Schäfi -Dale Geschwister!

Beitrag von TerrierLady » Mi 20. Apr 2011, 10:31

Bei uns sind es "nur" 2 Hunde die mit uns im Schlafzimmer schlafen.

Ina hat ihren festen Platz neben Frauchen. Dieser Platz ist aber auch begehrt bei Funny - nur wenn Ina kommt geht Funny
auf ihren Platz neben Herrchen. Ina liegt dort nie. Irgend wann in der Nacht wandert Ina ins Wohnzimmer aufs Sofa und
sobald Herrchen das Bett verlässt ist Funny drin - Ina liegt nie ins Bett.

Gruß Ulrike :dog_biggrin

TiJo

Re: Schäfi -Dale Geschwister!

Beitrag von TiJo » Mi 20. Apr 2011, 12:42

Hallo Gabi,
also ich gelobe Besserung, ich bin generell noch ein paar Bilder schuldig!
Bevor ich Remus bekam, hab ich mir schon Sorgen gemacht, ob das mit dem Wolf gut geht. Der ist nämlich auf dem Weg ein selbstbewuster Rüde zu werden, aber auf der anderen Seite ein grundgutmütiger, geduldiger Kerl. Der war schon als ganz kleiner kerl schon so unkompliziert und brav, das man sich das gar nicht zu sagen traut.
Entsprechend krass ist der Unterschied zu Remus, dem immer was Neues einfällt und meinem Mann schon so manchen Nerv geraubt hat.
Aber zwischen den beiden jungen Buben läuft es wirklich gut, in der Regel schlafen die auch im Wohnzimmer gerne zusammen, wobei mir aufgefallen ist, das mehr der Wolf die Nähe vom Remus sucht. Bei den Erwachsenen liegt er nicht soo gern.

Oreo ist unsere Diva daheim, der Platz auf dem sie sich befindet gehört Ihr! Punkt! Spielzeug sammelt sie gerne auf ihrem Teppich, egal wie sehr die anderen betteln sie rückt nix raus.
Aber sie warnt nur kurz mit einem Lächeln und das reicht eigentlich schon, versucht es trotzdem Einer schnappt sie kurz entschlossen zu und die Sache ist ein für alle Mal geregelt.
Alle haben Respekt vor dem Mädchen, aber keine Angst, Oreo demonstriert ihre Macht auch nicht, sie lässt Jeden in Ruhe, der sie in Ruhe lässt.

Cesar ist unsere Mami, ja richtig Cesar ist ein intakter Rüde! mit einem Mamakomplex, er kümmert sich um tränende Augen, schmutzige Ohren, Wehwehchen (auch bei mir), schmutzige Pipimänchen und wenn zwei sich streiten ist er der Schlichter! Sogar Zahnfleisch wird massiert während dem Zahnwechsel, auch wenn das bedeutet, das er seinen Kopf komplett in das Riesenmaul vom Schäfi stecken muß an das Backenzahnfleisch heranzukommen.
Was würden wir ohne ihn machen?
Cesar war immer ein etwas merkwürdiger Hund und ich habe mich gefragt, was hat sich das Schicksal dabei gedacht uns diesen Hund anzuvertrauen, jetzt wissen wir es.
LG Tine

Rover

Re: Schäfi -Dale Geschwister!

Beitrag von Rover » Mi 20. Apr 2011, 16:03

Hallo,

na, das wäre was für meinen Mann :dog_blink , der hat ein Problem, wenn ihn einer in der Nacht wachtrampelt-raschelt-oder sonstwas, dann kann er schlecht wieder einschlafen.
Vier Hunde ums Bett verteilt - der Anblick wäre wirklich ein Foto wert!

Was mir aufgefallen ist, warum stellst Du Deinen Hunden keinen Wassernapf ins Schlafzimmer? Dann bräuchten sie Dich wegen Durst nicht zu wecken.

Bei uns schläft nur der eine, und der braucht auch in der Nacht 1-2 mal einen Türöffner und -schließer. Ich bin froh, wenn Sommer ist, dann kann ich die Schlafzimmertür einfach gleich auflassen.

Viele Grüße, Kerstin

Anneliese

Re: Schäfi -Dale Geschwister!

Beitrag von Anneliese » Mi 20. Apr 2011, 19:42

Moin!

Was ist denn bei Euch in der Nacht los - lag es am Mond?

Na, ich bin auf den folgenden Film ja gespannt. :dog_laugh

LIebe Grüße
Anneliese mit Bente

TiJo

Re: Schäfi -Dale Geschwister!

Beitrag von TiJo » Do 21. Apr 2011, 09:45

Na ja, das mit dem Wasser ist so eine Sache, das steht im Wohnzimmer und normalerweise ist die Tür auch immer offen, das jeder trinkt wenn er Durst hat.
Seit klein Remus da ist geht das nicht mehr, der weckt mich dann nämlich nicht, sondern geht einfach rüber Pipi und oder Häufchen machen und kommt dann wieder schlafen, daher der Tumult. Da wird das nie was mit dem sauber werden. Hätte ich Wasser im Schlafzimmer, gebe ich Dir Brief und Siegel, das wir 2 Wochen später unbser Laminat rausreißen und neu verlegen müssen, denn die Schlafwandler stolpern sich mit den noch müden Gliedern ganz schön was zusammen.
LG Tine
Uhhhuuuu ja der Vollmond, wir sind alle mondsüchtig schätze ich happy_01

Benutzeravatar
Ulan
Benutzer
Beiträge: 1551
Registriert: Fr 12. Nov 2010, 13:52
Wohnort: Geldern

Re: Schäfi -Dale Geschwister!

Beitrag von Ulan » Do 21. Apr 2011, 10:24

Zum Trinken hab ich im Gästeklo am Waschbecken eine Automatik eingebaut.
Klappt prima. :dog_drink
Vieleicht habt Ihr ja irgendwo einen Euren Bedürfnissen entsprechenden Wasserhahn.
Gruß Edgar mit Gilmore
Ein Leben ohne Hund ist ruhiger,sauberer,
und viel langweiliger

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“