Hallo,
@Doris
ich bin sicher, dem Hasen tut evtl das Zwerchfell etwas weh vom lachen. Ein einzelner AT ist iA keine echte Gefahr.
Wenn der Hase mal zu langsam geguckt hat oder sich mit der Richtung vetut, weil er erst vorm Pony flieht und das leider dem AT dirket vor die Nase, dann, ja dann war es peinlich. Püppi ist auf die Art mal eine säugende Häsin in die Schnauze geraten, ist fast unterm Pony aufgeschossen und konnte nur drunter her, da war der Hund. Ich musste die Häsin selber töten, weil Püppi sowas nur fangen und halb zerbeuteln konnte und dann bin ich bis zum Dunkelwerden über die Felder getapert und hab die Häschen gesucht. Ich fühlte mich für die total verantwortlich und war richtig traurig, daß sie nun vermutl verhungern mussten.
Da hat der Hase auch echt nicht geschmeckt.....
@Brigitte
na, dann laß Enzo bloß nicht bei Zirbel in die Lehre gehen. Die weiß genau, wie der Hase läuft ud wo er entkommen ist....
allerdings klappt der Rückruf, wenn Hase bereits außer Sicht ist, recht gut.
Ich bin immer froh, wenn ich die Hasen vor Zirbel sehe, was beim Reiten recht oft der Fall ist, denn sie springen eher wg Pony als wg Hund auf.
LG
Eddi
die Hasen toll findet, nee, lebend, nicht in der Pfanne, zu mager....