Horror am Abend

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
lulu

Re: Horror am Abend

Beitrag von lulu » Fr 25. Feb 2011, 20:36

Hallo Kirsten und hallo Meiko,
was für ein Schock.
Kurz habe ich mal meine „Entzugszeit“ vom Forum unterbrochen
(Geht noch bis nächsten Mittwoch. Ich hoffe, dass ich dann mit meinen häuslichen Aufgaben wieder auf dem Laufenden bin.)
und statt Erbaulichkeiten muss ich so einen Horror lesen.
Zum Glück konnte ich gleich nach unten Scrollen und den guten Ausgang der Geschichte für Euch lesen.
Zumindest was die Gesundheit betrifft.
Denn leider sieht es ja so aus, als ob Ihr auf dem finanziellen Schaden sitzen bleibt. Von den Emotioen ganz zu schweigen.
Liebe Kirsten, dass gerade Du, die so viel für andere Menschen da ist, mit solchen A-sozialen Menschen in Konflikt kommen musst, ist mal wieder ein Treppenwitz des Lebens.
Leider gibt es diese A-sozialen Menschen - kurz Assis – in jeder Gesellschaft. So gab es sie auch im vergangen D Staat und dies trotz Vollbeschäftigung und trotz restriktiver Justiz.
Gewisse Comedians und Medien setzen diese Assis leider mit Harz 4 Empfängern gleich und beleidigen damit Tausende von Menschen wie Du und ich.
Liebe Grüße von Christoph,
der nachdem er die Entgleisungen zum Thema beutelloser Staubsauger gelesen hat :o :crazy: :nein , doch noch bis Mittwoch auf Entzug bleibt. :wave:

Sparta

Beitrag von Sparta » Fr 25. Feb 2011, 20:47

Was sind denn A-soziale Menschen? Gibt es auch B-soziale? Sowas wie A-Prominente und B-Prominente? :dog_biggrin :dog_ph34r

Und sag bloß, Du traust Dich aufgrund dieser Entgleisungen nicht zu saugen. ;)

Gruß

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » Fr 25. Feb 2011, 21:08

Hallo Kirsten, es freut mich sehr, daß es Meiko wieder gut geht. Und was macht dein Bein?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

lulu

Beitrag von lulu » Sa 26. Feb 2011, 05:27

Sparta hat geschrieben: Was sind denn A-soziale Menschen? Gibt es auch B-soziale? Sowas wie A-Prominente und B-Prominente? :dog_biggrin :dog_ph34r
Hallo Sparta, gut das Du nachgefragt hast!
Ich habe mich mit dem individuell geschriebenen A-sozial echt aufs Glatteis begeben. Dies merke ich jetzt, da ich in Wikipedia nachgelesnen habe:
Hier steht unter Asozialität unter anderem:
"In der DDR konnten Personen, die nach Ansicht der staatlichen Organe das gesellschaftliche Zusammenleben der Bürger oder die öffentliche Ordnung dadurch gefährdeten, dass sie sich aus Arbeitsscheu einer geregelten Arbeit hartnäckig entzogen oder der Prostitution nachgingen oder sich auf andere unlautere Weise Mittel zum Unterhalt verschafften, nach § 249 StGB-DDR zu Bewährungsstrafen oder Arbeitserziehung oder Haft- oder Freiheitsstrafen bis zu zwei Jahren verurteilt werden. Zusätzlich konnte auf Aufenthaltsbeschränkung und auf staatliche Kontroll- und Erziehungsaufsicht erkannt werden."
und
"Im umgangssprachlichen Gebrauch werden darüber hinaus oft die Kurzformen Asi oder Assi als Substantiv bzw. asi oder assi als Adjektiv benutzt. Die Substantive werden oft für Proleten, Unruhestifter, usw. verwendet. Entsprechend sind die Adjektive auf asoziale Verhaltensweisen oder Gegebenheiten, auch ohne Bezug auf ein menschliches Verhalten, bezogen. Beide Wörter können auch als allgemeine Schimpfwörter verwendet werden um Missfallen gegenüber etwas auszudrücken, wobei ähnlich wie bei Hurensohn oder beschissen die ursprüngliche Wortbedeutung, also asozial nicht zutreffen muss."

Sparta

Beitrag von Sparta » Sa 26. Feb 2011, 13:13

Die Empfänger von Sozialhilfe hatten es schon immer schwer - zumindest in der BRD. Aus der Sicht des DDR-Regimes waren sie natürlich natürlich Opfer des kapitalistischen Systems und damit irgendwie heldenhaft. Entscheidend ist also immer die Perspektive.

Gruß

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Sa 26. Feb 2011, 15:56

Hallo!
Heute wurden bei Meiko die Fäden gezogen und bei Meiko sieht es soweit alles gut aus. Er läßt sich nun auch wieder überall kraulen und streicheln und brummelt dabei zufrieden - fast wie es Katzen tun.
Meinem Bein geht es auch besser, der Bluterguß verändert seine Farbe.
Den Rechtsstreit überlasse ich den Rechtsfachleuten und das dauert immer so seine Zeit.
Die Tierarztrechnung ist 267,89 Euro hoch.
Danke für Eure Anteilnahme.
Tschüß Kirsten und wau-wau von Meiko

TerrierLady

Beitrag von TerrierLady » Sa 26. Feb 2011, 16:12

Hallo Kirsten,

schön zu hören dass es mit euch aufwärts geht und dass auch bei Meiko nichts zurückgeblieben ist.
Für den Rest hast du ja deine Leute . . . weisst du wie es den Kindern geht ???

Gruß Ulrike

vanja
Benutzer

Beitrag von vanja » Fr 25. Mär 2011, 18:53

Habe das Thema mal wieder vorgekramt.

Wie schaut es bei euch aus? Ist alles gut ausgegangen oder steckt ihr mitten im Streß?
Liebe Grüße Ilona und die Whippets
mit Alco, Kasi, Krabbe, Grille und Una im Herzen
________
Im Alter haben Erinnerungen denselben Stellenwert, wie in der Jugend die Träume.
Erna Behrens-Giegl
http://whippetweb.blogspot.com

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » So 27. Mär 2011, 16:18

Hallo Ilona und andere Interessierte!
Meikos Wunden sind sehr gut verheilt, mein Bein auch wieder ok, habe mir eine neune Hose gekauft - aber Geld sehe ich keines, denn der Hundehalter hatte keine Hundehaftpflichtversicherung und ist Hartz IV - Bezieher und hochverschuldet. Die Mutter der Kinder hat auch kein Geld.
Nach 3 Wochen im Hamburger Krankenhaus wurde das eine Baby mit den schweren Kopfverletzungen nach Hannover verlegt - dort wohnt die Familie sonst. Sonst weiß ich nichts weiter.
Der Autofahrer, dessen Golf beschädigt wurde, wird wohl auch kein Geld bekommen...
Tschüß Kirsten

Heidemarie

Beitrag von Heidemarie » So 27. Mär 2011, 17:50

Hallo liebe Kirsten,

mir geht es wie Christoph, hab gerade die ganze Geschichte gelesen, da kann man sich nur wundern, was es für Menschen gibt. :dog_angry

Ich weiß nicht, ob ich so reagiert hätte wie Du, Du hast die Nerven behalten, mir wären sie wahrscheinlich durchgegangen in dieser schlimmen Situation.

Aber auch wenn Du auf den Kosten sitzen bleibst, die Hauptsache ist, daß Du und Meiko wieder ganz gesund seid und Meiko seine Arbeit weiter machen kann.

Liebe Grüße aus dem Odenwald

Heidi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“