Horror am Abend

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Franka
Benutzer

Re: Horror am Abend

Beitrag von Franka » Di 22. Feb 2011, 12:49

Hallo Kirsten,
habe gerade erst von deinem chaotischem Zwischenfall gelesen,ich war mal in einer ähnlichen Situation,allerdings nicht mit Kleinkindern sonderm einem uneinichtigem Autofahrer.
Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten.Hut ab vor deinem schnellen Eingreifen.Du hast die Kinder dabei sicher vor noch Schlimmeren bewahrt!Alles Gute für euch beide,hoffentlich sind die Schmerzen schon etwas weniger.
Aber ohne Anwalt hättest du bei "solchen Eltern" keine Chance.
Ich würde genauso handeln!!
Alles Liebe und viel Kraft !!
Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » Di 22. Feb 2011, 19:50

Hallo Kirsten

ich bin entsetzt und sprachlos über das was du da schreibst. Das ist ja nicht zu fassen.

Was die rechtlichen Sachen betrifft, ist ja schon "alles" gesagt worden.

Ich wünsche dir und Meiko gute Besserung und auch für die Kinder alles Gute.
Ich hoffe das die keine bleibenden Schäden erhalten. Bin ja mal gespannt wie die Sache weiter geht und aus geht. Mir ging grad so durch den Kopf dass die Kinder ggf. den Eltern weggenommen werden könnten?!

Was mir noch sehr leid tat, als ich das von Meiko las, dass er sich nicht mehr auf den Bauch gucken lassen will. Ich finde das heißt schon was.

Knubbel den armen mal vorsichtig von mir.
Dir auch :trost2

Ganz liebe Grüße Elke

Jackson

Beitrag von Jackson » Mi 23. Feb 2011, 16:46

Hallo Kirsten,

wie geht es Euch?

Kriege den Vorfall nicht mehr aus dem Sinn und hoffe, dass Du nicht mehr belästigt wirst.

Viele liebe Grüße
Annette

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Mi 23. Feb 2011, 18:15

Hallo!
Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, aber einen Rechtsanwalt, dessen Oma Meiko mal vor einigen Jahren lebend fand und so noch was gut beim Anwalt -- sagt der Anwalt.
Inzwischen weiß ich, daß die junge Mutter, Kinder und Schäferhundbesitzer eigentlich in Hannover wohnen und nur hier zu Besuch waren - daher hatte ich sie vorher noch nie gesehen ( sonst kennt man alle Hunde aus der Umgebung zumindestens vom Sehen) und ich werde sie dann wohl auch so schnell nicht wieder sehen.
Es gab nun keine böse Anrufe mehr.
Aber die andern haben weder Hundehaftpflichtversicherung noch Privathaftpflichtversicherung - wozu...???
Da es Bezieher von Hartz IV sind, sehe ich schwarz, ob ich Geld bekomme.
Mir geht es soweit gut und die Ruhe tat mir gut, hatte wohl doch einen kleinen Schock.
Aber seit gestern Abend ist beim Spazierengehen mit Meiko der Pepp weg, er latscht langsam neben mir her. Daher waren wir noch mal beim Tierarzt: er meint, daß der Schäferhund wohl auch in den Nacken / Rücken gebissen hat, es aber keine offene Wunden gab, doch es Meiko trotzdem weh tut. Er bekam noch eine Spritze und Tabletten - hat nun auch einen "Gelben Schein", sagt der Tierarzt. Aber Meiko genießt daheim meine Nähe und vielen Krauler :brav .
Tschüß Kirsten

Jackson

Beitrag von Jackson » Mi 23. Feb 2011, 19:38

Lasst es Euch gut gehen - ich denke viel an Euch und bin mit dem Herzen bei Euch. Hoffentlich heilen die Wunden schnell, auch die seelischen.

Liebe Grüße
Annette

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Mi 23. Feb 2011, 20:29

Hallo Kirsten!
...Leider habe ich keine Rechtschutzversicherung, aber einen Rechtsanwalt, dessen Oma Meiko mal vor einigen Jahren
lebend fand und so noch was gut beim Anwalt -- sagt der Anwalt.
Das ist in dieser Angelegenheit ja ein ganz außergewöhnlicher und glücklicher Zufall. :dog_biggrin

Aber das Meiko noch schwerer verletzt ist, als ursprünglich geglaubt ist schon wieder ein Dämpfer.

Schade, dass die "Harz4-Familie" mal wieder alle Vorurteile bedient, aber ich hoffe sehr für Dich,
dass Du unbeschadet und - so gut das eben geht - entschädigt aus der Angelegenheit herausfindest.

Liebe Grüße
Anneliese

schnulli
Benutzer

Beitrag von schnulli » Mi 23. Feb 2011, 22:00

Anneliese hat geschrieben:
Schade, dass die "Harz4-Familie" mal wieder alle Vorurteile bedient, .............

Liebe Grüße
Anneliese
Das waren auch meine ersten Gedanken nach dem letzten Post von Kirsten. Hab mir aber dann gedacht, dass ich das nicht schreiben kann. Aber da schein ich doch nicht alleine zu sein.

Ich hatte nach dem Post von Kirsten (wo sie beschrieben hat, dass Mutter am Kiosk bestimmte Dinge kaufte) genau dieses Bild im Kopf. Leider hat es sich ja dann auch bestätigt.

Liebe Kirsten
ich wünsche euch weiterhin gute Besserung. Meiko tut mir so unendlich leid, dass hat der arme Kerl echt nicht verdient. In seinem Alter und das was er bis jetzt auch schon für die Menschheit getan hat.

Fühlt euch ganz doll gedrückt

LG Elke

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Mi 23. Feb 2011, 22:27

Hallo Kirsten,

mir fehlen bei soviel Dreistigkeit immer noch die Worte. Ich lese immer mit, und denke dann, oh mann was soll ich da schreiben. Mir fällt einfach nix gescheites ein, sowas macht mich eher sprachlos.

Aber auf jeden Fall möchte ich dich wissen lassen, ich denke an euch und hoffe daß diese ganze leidige Geschichte so gut wie irgendmöglich für euch ausgeht. Und ich hoffe, daß der liebe Meiko schon wieder aufrecht fröhlich neben dir her hüpfen kann.
LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Eddi

Beitrag von Eddi » Do 24. Feb 2011, 01:07

schnulli hat geschrieben: Anneliese hat geschrieben:
Schade, dass die "Harz4-Familie" mal wieder alle Vorurteile bedient, .............

Das waren auch meine ersten Gedanken nach dem letzten Post von Kirsten. Hab mir aber dann gedacht, dass ich das nicht schreiben kann. Aber da schein ich doch nicht alleine zu sein.
ach, manchmal muß man einfach genügend Schneid haben und die eigene Objektivität gegen anderer Leute Vorurteile abwägen. :dog_wink

Mir widerstrebt es immer wieder, mich von diesen Vorurteilen überrollen zu lassen, doch sie tun es: "tun sie alles Frau Dockter, Geld spielt keine Rolle" heißt: "hamwer eh nich, stört uns auch nich, einer mehr, der in der SChlange steht" Und Wegzehrung in hochprozentiger und brennbarer Form mit gut gefülltem Kinderwagen und Schäferhund, ach je, wenn man das nicht objektiv als das sieht, was es ist....

Aber ich kenne auch objektiv (!) ganz andere Beispiele, sowohl für Harz4, als auch für viele Kinder, als auch für SChäferhunde...sogar mit allen Kriterien zusammen; nette, nicht saufende, nicht verantwortungslose Zeitgenossen mit artigen Kindern und Hunden :brav
*puh!* zum Glück, sonst würde mein Weltbild vollends zusammen brechen. :dog_smile

LG
Eddi
fragt sich wo die Ideale der Jugendzeit geblieben sind, als man noch mit Norwegersocken und "Arafattuch" seine Meinung auf der STraße kundtat und Menschen grundsätzlich für Opfer hielt.... :pinkeln

redchili

Beitrag von redchili » Do 24. Feb 2011, 07:22

Eddi hat geschrieben:fragt sich wo die Ideale der Jugendzeit geblieben sind, als man noch mit Norwegersocken und "Arafattuch" seine Meinung auf der STraße kundtat und Menschen grundsätzlich für Opfer hielt....
Ach, Du auch? :dog_unsure *seufz*

Liebe Grüße,
Antje mit Luzie

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“