32 Grad . . .

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
doris
Benutzer

Re: 32 Grad . . .

Beitrag von doris » Di 23. Aug 2011, 18:22

Das macht Yoda gerne bei der Hitze.

Die Dusche ist unten im Keller, ist sein absoluter Lieblingsplatz momentan. Wenn man Yoda sucht, dort wird man ihn immer finden :dog_laugh
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stillstand ist Rückstand

Eddi

Beitrag von Eddi » Di 23. Aug 2011, 18:36

Hallo,

wir sind jetzt gar!
Auf der einen Seite brazzelt die Sonne uns 32° auf's Dach (darunter versuchen wir zu leben, an solchen Tagen schmelzen wir aber nur) und auf der anderen bauen sich seit 2 Stunden schwarze Woken ohne Struktur auf, was immer wunderschön bedrohlich aussieht und sich auch so anhört, dieses leise tiefe Grummeln....
Hoffentlich entlädt sich das nachher auch, dann könnten wir heut nacht vieleicht schlafen....
Ich beneide immer die Hunde, die auf den Fliesen liegen können; bin dann versucht, das nachzumachen... (ich glaub, ich schlaf heute in der TK-Truhe)
Xantha hat geschrieben: Hat ihn gar nicht interessiert *staun*
nö, Else läßt sowas derartig kalt, man könnte glauben, sie wäre blind und taub. Neulich auf der Brauhaus-Terrasse wurde nebenan geböllert und bunt ge-raketet, da hat Else es immerhin geschafft, bei den ersten bunten Platzern ein bißchen interessiert zu gucken.
Ist dann aber wieder um- und die Äuglein zugefallen :dog_biggrin
Ich denke, wenn die Zwerge sehen, daß sich keiner rührt bei sowas, dann tun sie auch nix. Zirbel jedenfalls kümmert sich auch nicht um Geböller und Gewitter und Else hat so keinen, der ihr zeigt, wie schrecklich das ist. Möge es so bleiben!
Uschi hat geschrieben:Wijnta will auch nichts mehr wissen von diesem Getier. Sie schaute zwar sehr interessiert aus dem Auto, was dieses Reh jetzt da macht, aber sie regte sich kein bißchen auf.
Wozu diese Hitze doch auch gut ist.
Wenn das bei Zirbel was brächte, wäre ich dafür, noch so ein bißchen Hitzewelle zu haben. :dog_wink
Naja, gut, im Auto sitzend täte Zirbel auch desinteressiert, aber im Wald würde sie die Gelegenheit zu nutzen versuchen. Bislang ist sie nicht temperatur- oder überhaupt Wetterabhängig was jagen angeht. Zum Glück ist sie immer rückrufsicherer, bei den Temperaturen bekäme ich diverse Herzinfarkte, wenn sie los ginge. Aber eigentlich gehen wir auch nicht raus, erst abends ans Flüsschen. Die Ponys haben eh ein Schild ans Weidetor gestellt: "wegen Hitze außer Betrieb!" Recht hamse!

LG
Eddi

Kathrin

Beitrag von Kathrin » Di 23. Aug 2011, 18:37

Hi Eddi,

bei uns regnets schon. Vielleicht kommts in Schmelz auch bald runter :dog_biggrin

LG
Kathrin

Uschi

Beitrag von Uschi » Di 23. Aug 2011, 18:39

Hallo,
doris hat geschrieben:Das macht Yoda gerne bei der Hitze.

Die Dusche ist unten im Keller, ist sein absoluter Lieblingsplatz momentan. Wenn man Yoda sucht, dort wird man ihn immer finden :dog_laugh
Das finde ich klasse.
Nein, meine beiden schwirren immer in meiner Nähe rum. In den Keller mögen sie nicht gehen. Bleiben die Fliesen im Gang und in der Küche, aber die sind nicht mehr wirklich kühl.
Ich habe gerade eben wieder zum Wasserschlauch gegriffen. ;-)

Xantha hat geschrieben:Und hier tobt seit zwei Stunden ein Gewitter.
Das was bei uns eines werden wollte gegen Mittag, ist wieder verdunstet, einfach weg.

LG
Uschi

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Di 23. Aug 2011, 18:56

Hallo Uschi,

ja mich wundert auch, daß er da runter geht, sonst ist er auch immer in meiner Nähe. Aber wenn ich im Garten bin, oder oben irgendwo festsitze (meist PC), dann geht er runter. Allerdings ist er beim ersten Tap-Tap von mir auch wieder zur Stelle. Und wenn ich vom Garten reinkomme, muß ich an ihm vorbei :dog_biggrin

Er hat also alles unter Kontrolle :dog_laugh

LG Doris, die gerade vom Geschäft kommt, dort hatten wir 42 Grad :sick:
Stillstand ist Rückstand

Eddi

Beitrag von Eddi » Di 23. Aug 2011, 19:44

Hallo Doris,

mein Jago hat auch oft in der Duschwanne gelegen.
Allerdings weniger aus praktischem Grund, wenn ihm zu heiß war, sondern öfter, wenn er sich nicht gut gefühlt hat. Das konnte auch seelisch sein, entferntes Gewitter, Sylvester und so. Manchmal auch, um sich zurück zu ziehen.
JagoDuische.jpg
LG
Eddi
vermisst auch diese Marotte....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

doris
Benutzer

Beitrag von doris » Di 23. Aug 2011, 20:53

Hallo Eddi,

das glaube ich, daß du auch diese Marotte vermisst...... :dog_sad

Wir haben neulich im Zuge des Umzugs alte Bilder von unserem vorherigen AT Amo gefunden, uns stand das Wasser allen in den Augen und er ist schon 4 Jahre nicht mehr da.

Yoda geht auch gerne in die Duschwanne, wenn er seine Ruhe haben will, vor allem vor Fliegen :dog_blink

die nerven ihn dermaßen, daß er entweder die ganze Zeit am Hinterherjagen und -Schnappen ist, oder sich eben in die Wanne legt.

Momentan hat er Streß mit Wespen. Er kann nicht gemütlich im Garten liegen, die Biester schwirren ihm dauernd um die Ohren, und irgendwann steht er dann auf und geht in die Dusche. Blöderweise bevorzugen die Fliege-Dinger auch immer ihn.

LG Doris
Stillstand ist Rückstand

Balou

Beitrag von Balou » Di 23. Aug 2011, 22:38

Hallo zusammen,

nun zieht auch bei uns ein Gewitter auf. Mal sehen, ob es ein weig Abkühlung bringt. Aber laut Wettervorhersage wird es wohl noch bis Freitag so heiß bleiben.

Gruß

Tobias

lulu

Beitrag von lulu » Di 23. Aug 2011, 23:35

Hallo Ihr Hitzegeplagten,

auch bei uns waren es über 30 Grad. Dies hat dazu geführt, dass ich Lucas und Merlin zum ersten mal für eine halbe Stund allein zu Hause gelassen habe, als ich Burghild von Arbeit abholte. Denn in unserem Haus sind es Dank Niedrigenergiestandard ( Wo die Wärme im Winter schlecht raus kann, kommt sie im Sommer auch schlecht rein.) nur 25 Grad. Bis eben haben wir auf der Terrasse gesessen und die Abendkühle genossen (21 Grad). Diese stellt sich hier dank des vielen Grüns ringsum auch an den heißesten Tagen ab ca. 20 Uhr ein.

Liebe Grüße von Christoph und Rudel

Edith

Beitrag von Edith » Mi 24. Aug 2011, 08:48

Hallo und guten Morgen,
bei uns hat es seit heute Morgen 6.15 Uhr hin und wieder mal geregnet und in der Ferne grummelt es an uns vorbei.
Es sind jetzt draußen feuchte 20 Grad und man kann wieder durchatmen :dog_biggrin .
Der Himmel wird aber schon wieder blau, es wird bestimmt wieder warm, na ja, dann verziehen wir uns wieder ins Haus.

Liebe Grüße
Edith mit Festa (die gerade mit Herrchen auf dem Sofa kuschelt)

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“