Horror am Abend

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Eddis
Benutzer

Re: Horror am Abend

Beitrag von Eddis » So 20. Feb 2011, 20:42

Hallo Kirsten, gute Besserung auch von mir. Hoffentlich gibt es keine Komplikationen. Hundebisse sind nicht ohne, wegen der vielen Bakterien im Hundemaul. Alles Gute auch für Meiko, der Arme.

Was ist zu tun? Schadenmeldung zu deiner Versicherung mit Angaben der Geschädigten,(Name, Anschrift) Hergang und dem Hinweis auf Zeugen. (Kannst du nachreichen bei Bedarf) OB Nr. der Polizei nicht vergessen. Die Eltern werden von deiner Versicherung angeschrieben und können alle fehlenden Daten (Namen der Kinder, ihre Verletzungen usw.) und den Hergang aus ihrer Sicht darlegen. Hast du gefragt ob der Vater auch eine THV hat?? Hoffentlich!!! Das ist eine sehr wichtige Frage. Schon wegen Anwaltskosten und Schmerzensgeld. Deine THV wehrt unrechtmäßige Forderungen ab.
Wurde auch ein KFZ beschädigt?

Dann den richtigen Anwalt suchen. Einer der sich mit Schmerzensgeld und Haftpflichtrecht auskennt. Falls du keinen weißt, kannst du dir über den Anwaltsuchdienst einen Fachanwalt empfehlen lassen. Tl. 0800 345 6000, oder im Internet.

Den Anwalt brauchst du um deine Ansprüche durchzusetzen. (Tierarztkosten, Schmerzensgeld, Kosten der Krankenkasse). Der Anwalt wird nach der THV des Verursachers fragen. (Natürlich kannst du auch deine eigene Rechtsschutzversicherung angeben, doch eigentlich zahlt der Verursacher, also der Halter des Schäferhundes, bzw seine THaftpflicht).
Der Verursacher muß anschließend Geld an einen gemeinnützigen Verein spenden. Vielleicht bekommst du das rechtzeitig mit und kannst den Verein aussuchen.

Wir schütteln hier auch die Köpfe über so viel Blödheit!
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Eddis
Benutzer

Beitrag von Eddis » So 20. Feb 2011, 21:27

ich habe noch etwas wichtiges vergessen. Mach dir von allen Schriftstücken eine Kopie. Dann hast du immer die selben Aussagen parat, für deine Versicherung, für deinen Anwalt und für die Gegenparteien.
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Anneliese

Beitrag von Anneliese » Mo 21. Feb 2011, 11:06

Moin Kirsten,

ich sitze hier mit gedrückten Daumen, weil ich davon ausgehe, dass Du gleich heute morgen beim
Anwalt ein Gespräch hast.
:dog_unsure
Hoffentlich nützt es was und Du bist an den richtigen geraten der auch gleich tätig geworden ist -
und Dich auch wieder etwas aufgebaut hat...

Liebe Grüße :yrose
Anneliese mit Bente

Freddy

Beitrag von Freddy » Mo 21. Feb 2011, 11:33

Hallo Kirsten,

ein wahres Horrorscenario Bild

Hund am Kinderwagen anbinden, oh je....hoffendlich heilen die körperlichen und seelischen Wunden schnell.

LG
Freddy

Bine

Beitrag von Bine » Mo 21. Feb 2011, 12:21

Hallo Kirsten,
*ich bin sprachlos - welches Horrorszenario*
Euch Beiden gute Besserung.
Und lasst Euch ja nicht beschimpfen, da war jemand anderes sehr verantwortungslos.
LG Bine

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Mo 21. Feb 2011, 13:10

Hallo!
Heute früh war ich erst noch mal beim Arzt und holte mir einen Gelben Schein = Zeit für Polizei und Rechtsanwalt.
Der Hund gehörte nicht der jungen Frau, sondern ihrem Freund.
Leider mußte das eine Baby mit den Kopfverletzungen in ein spezielles Kinderkrankenhaus verlegt werden.
Ich habe 4 Sichtzeugen mit Namen und Adresse, 2 davon waren auch schon Zeugen bei der Polizei.
Heute Nachmittag geht Meiko zum Tierarzt zur Kontrolle.
Da hat man neben dem riesigen Schreck und Schmerzen auch noch Lauferein und Ärger.
Der Besitzer des Schäferhundes macht Telefonterror und ich nehme bei der Nr nicht mehr ab.
Danke für Eure Anteilnehme.
Tschüß Kirsten

Sabom

Beitrag von Sabom » Mo 21. Feb 2011, 13:21

Hi Kirsten,

was für ein Horror, genug für einen ganzen Film! :dog_ohmy Und dann noch den gestörten Halter des Schäferhundes an der Backe...Du hast mein Mitgefühl. Hoffentlich heilen Eure Wunden schnell und die der Kinder auch! Selbst wenn dieser Schäferhund Maulkorbzwang bekäme, am Kinderwagen angebunden bleibt der ja eine Zeitbombe und wenn die Sicht dieser Leute so egozentrisch ist wie es nach Deinen Beschreibungen wirkt, kann man auch nicht auf Einsicht hoffen. Das ist das Problem bei den Selbstgerechten, immer der andere ist Schuld, nie Zweifel...

:brav Drück Meico von Susi

LG
Sabine

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Mo 21. Feb 2011, 14:03

Kirsten hat geschrieben:Hallo!
Der Besitzer des Schäferhundes macht Telefonterror und ich nehme bei der Nr nicht mehr ab.
Danke für Eure Anteilnehme.
Tschüß Kirsten
Hallo Kirsten,

für solche Fälle kann ich Dir dies bei T-on.....(sofern Du dort Kunde bist) empfehlen. Funktioniert prima :dog_ph34r
LG Brigitte

Abweisen von Belästigern

Sie können unerwünscht ankommende Verbindungen direkt abweisen, auch wenn der Anrufer seine Rufnummer unterdrückt hat. Sie haben dann Ruhe und schützen sich vor unbekannten Telefonstörern bzw. Belästigungen. Die Bedienung erfolgt einfach per Tastenkombination am Endgerät. Der Anrufer hört bei erneutem Verbindungsaufbau eine Ansage und wird automatisch abgewiesen. Insgesamt können Sie bis zu 10 unterschiedliche Rufnummern pro Anschluss (bei Universal/ISDN pro Rufnummer) abweisen, die in eine spezielle Sperrliste übertragen werden. Bei Aufnahme einer weiteren Rufnummer werden die jeweils ältesten Einträge der Sperrliste überschrieben. Eine PIN verhindert, dass Unbefugte die Einstellungen ändern.

Uschi

Beitrag von Uschi » Mo 21. Feb 2011, 14:07

Hallo Kirsten,

wie gehts denn Deinem Bein? Und wie geht es Meiko?
Kirsten hat geschrieben:Der Hund gehörte nicht der jungen Frau
Wo war sie denn, als die Kinder und der Hund da alleine vor dem Kiosk standen?
Kirsten hat geschrieben:Der Besitzer des Schäferhundes macht Telefonterror
Das ist allerhand und hört sich danach an, als ob er nicht das erste Mal Ärger gehabt hätte. Jetzt bricht offensichtlich Panik aus bei ihm.

Ich wünsche Euch beiden eine gute Genesung. Selbstverständlich auch den armen Kindern.

Liebe Grüße
Uschi

casapilo
Benutzer

Beitrag von casapilo » Mo 21. Feb 2011, 14:13

Kirsten hat geschrieben:Hallo!
Tschüß Kirsten
Hallo Kirsten,

muß ein blödes Gefühl sein, wenn das Telefon klingelt und Du dich in deiner eigenen Wohnung nicht wohl fühlst. Tu Dir das nicht an und wehr dich. Zeig ihn bei der Polizei an. Der RA kann auch eine Unterlassungsklage einreichen.

Drück Dich und Meiko

Maggie

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“