Hahaha Kerstin,
ob man sich da nicht besser einen aussucht, der so eine Bambi-Attacke gleich mit Herzanfall quittiert oder besser einen GRizzly statt einem Hirschchen?
apropos Grizzly
@REgina
ich weiß nicht, ich glaube ja schon, daß Geweih dem innerartlichen Kampf um Du weißt schon, das mit den Hirchmädels und so vorbehalten ist. Ich wüsste gar nicht, ob Hirschens dieses - ja auch nicht immer zur Verfügung stehende Geweih - zum (Verteidigungs-)kampf nutzen?
Da Mechthild ja Bambi auch persönlich einer Art zuzuordnen wusste

: weißt Du vielleicht darüber hinaus, wie Hirschens kämpfen? Der hier sah mir im ersten Moment total nach Handaufzucht aus, der auf einen Menschen wie auf einen unbotmäßig daher kommenden Junior-Hirsch angeht. Er leckt und schmatzt auch so, wie ich es nicht erwarten würde, wenn er "um sein Leben kämpfen muß", sondern eher wie ein treibender Hirsch, der seine Weiber rumschickt.
Lebensbedrohlich oder auch nur ersthaft bedrohlich habe ich die Situation in keiner Sekunde für den Mann eingeschätzt. Wie gesagt, ich hätte den wie ein ungezogendes Rind am Geweih und der Nase gepackt, den Doofhirsch
(wehe, einer besorgt so ein Tier und schickt mir den im Spessart aufs Zimmer
).
Meinst Du echt, der hätte noch mehr anstellen können? So schwer ist er ja auch wieder nicht, ich hätte den unter 100 kg geschätzt (Hauptsache, mir springen keine 100 kg auf die Figur).
Jaja, Bambi ist enttarnt, ist auch nur ein kleiner Streithammel.
LG
Eddi