es sollte ein schöner Sonntag werden...

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Gaby

Re: es sollte ein schöner Sonntag werden...

Beitrag von Gaby » Di 28. Jun 2011, 22:39

du liebe Güte, Kirsten,

da wird einem ja ganz anders wenn man das liest. Zum Glück ist für Meiko alles gut ausgegangen. Über einh langweiliges Wochenende kannst du dich ja nun wirklich nicht beklagen.
Der Motorradfahrer hatte Glück, dass du gerade zur Stelle warst.

liebe Grüße
Gaby

lulu

Beitrag von lulu » Di 28. Jun 2011, 23:24

Hallo Kirsten,

ganz großen Respekt ! :clap:
Ich ziehe den gedanklich Hut vor Dir.
Es gibt bestimmt wenig Mitmenschen, die die Ereignisse diesen Sonntags, der so schön werden sollte, so meistern könnten wie Du es getan hast.

Alles Gute für Dich und Deinen Super Meiko. :brav :trost1 :trost2

Bine

Beitrag von Bine » Mi 29. Jun 2011, 07:20

was macht Ihr denn für Geschichten?
Pass mir auf den alten Herren auf, der ist so junge knackige Weiber nicht gewöhnt :dog_biggrin
GsD gut ausgegangen, aber mir ist bei Deiner Schilderung schon das "Herz in die Hose" gerutscht.
LG Bine mit einem dicken Knuddler an Meiko

Christine

Beitrag von Christine » Mi 29. Jun 2011, 07:36

Hallo Kirsten,
was für ein Krimi so früh am Morgen. Ich bin froh, dass es Meiko wieder gut geht. Ich wünsche Dir nach so einem Sonntag ganz viel langweilige Zeit zum Erholen.
Viele Grüße
Christine (die nie in einen Unfall verwickelt werden möchte, aber wenn es dann doch sein muß, froh wäre, wenn ein so kompetenter Ersthelfer vor Ort sein würde!)

netti

Beitrag von netti » Mi 29. Jun 2011, 10:36

Hallo Kirsten,
Deine Geschichte lässt in mir Erinnerungen wach werden. Einen Motorradunfall habe ich GsD noch nicht miterleben müssen, worüber ich sehr froh bin, denn trotz meiner inzwischen 3 Erste-Hilfe-Kurse wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, mich einfach auf das blutende Bein zu knien, um die Blutung zu stoppen. Die Luftnot habe ich bei unserem ersten Airedale erlebt, der wegen seiner heftigen Schmerzen durch Arthritis und Spondylose cortisonhaltige Tabletten nehmen musste. Nach einer höheren Dosierung bekam er urplötzlich nachts fast gar keine Luft mehr. Für ihn allerdings gab es keine Rettung mehr, obwohl seine behandelnde Tierärztin alles für ihren "alten Jungen" (so nannte sie ihn immer) getan hat. Ich wünsche Dir und Deinem Meiko, dass Ihr so etwas nie wieder erleben müsst, denn diese Hilflosigkeit einem Tier gegenüber, das nach Atem ringt, kann man kaum ertragen.
Alles, alles Gute wünschen Euch
Netti mit Champ!

Kirsten
Benutzer

Beitrag von Kirsten » Mi 29. Jun 2011, 13:01

Hallo!
Ja, inzwischen haben wir den Sonntags-Schreck verdaut und zum Glück geht es Meiko wieder gut. Aber seit dem ist Meiko noch schmusiger geworden - ihm ging es wirklich extrem schlecht. Bei Atemnot steht/hockt man zu hilflos neben seinem Hund. Da die Tierärztin uns nicht kannte und schnell gehandelt werden mußte, war sie so drastisch. Sie sagte ja auch hinterher, daß in Ostfriesland viele Leute bei einem alten Hund keine teure Behandlung investieren wollen. Sie freute sich auch, daß sie dem Hund helfen konnte. Ich werde ihr mal bald ein Dankesbriefchen schreiben.
Tschüß Kirsten + Meiko

Jackson

Beitrag von Jackson » Mi 29. Jun 2011, 13:35

Hallo Kirsten,

da ist der "alte Mann" wahrscheinlich in zu große Wallungen geraten. Das flotte Bente-Mädchen hat den Kreislauf verrückt spielen lassen und gleichzeitig ist ihm die Luft, ob ihrer Schönheit, weggeblieben. Vielleicht solltest Du ihm dringend raten, nun endlich, in seinem Alter, die Erotik im Essen zu suchen. Nun mal Spaß beiseite. Ich bin so froh, dass es Meiko gut geht und dass es hoffentlich noch lange so bleiben wird.

Alles Gute Euch zweien und Dir einen Orden für Tapferkeit,
Annette

Olaf

Beitrag von Olaf » Mi 29. Jun 2011, 13:36

Hallo Kirsten,

das sind ja gute Nachrichten! So schnell lässt Meiko sich bestimmt nicht runterkriegen, ich drücke alle Daumen das er das alles gut weggesteckt hat und hoffentlich noch viele schöne Jahre vor sich hat.

LG,

Olaf

kenzo
Benutzer

Beitrag von kenzo » Mi 29. Jun 2011, 20:31

Hallo Kirsten,

es freut uns, dass sich Oldie Meiko wieder stabilisiert hat!

Meinen Respekt vor Deiner menschlichen Leistung! Von dieser Sorte Mensch wie Dich, braucht es noch ein paar!

Gruß
Uli
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

LiBy608

Beitrag von LiBy608 » Mi 29. Jun 2011, 22:23

Hallo Kirsten, Anneliese und Familie,

es gibt viele Schutzengel aber Ihr habt die Mehrzahl wohl im Norden, nachdem ich Eure Sonntagserlebnisse gelesen habe.
Die Ereignisse werden Euch sicherlich noch lange begleiten.
Nächtliche Grüsse und ich hoffe Eure Adrenalinspiegel haben sich wieder auf den Normalstand eingependelt.
Liebe Grüsse und noch einen Schutzengel in den Norden für Meiko und Bente aus Hessen von Enzo + Brigitte :brav :dog_sleep2

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“