Familienintegration mit Engel-Dale Lucas

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
redchili

Re: Familienintegration mit Engel-Dale Lucas

Beitrag von redchili » Di 28. Dez 2010, 16:26

Olaf hat geschrieben:nur mit einer Angel ablichten lassen
Puh, Olaf, ich war bei diesen Fotos heilfroh, dass er NICHT NUR eine Angel trug, auch wenn er noch heute knackiger sein mag, als es Helmut Kohl jemals war ...

Grinsende Grüße,
Antje mit Luzie :dog_biggrin

Eddi

Beitrag von Eddi » Di 28. Dez 2010, 17:55

Hallo,

ich befürchte, wir werden nicht nur OT, sondern auch OF (= off forum :dog_laugh )....
Also ich bin ja hin und wieder schon bekloppt, aber Olaf, bei Dir hört es sich ja nach einer der größten lebenden Privatbibliotheken zu einem Fachgebiet an.... :dog_ohmy
Ich leide schon unter meiner GEO-Sammlung (seit der Erstausgabe!) und diversen anderen Metern an Lesestoff, wenn ein Umzug ansteht, aber ein halber LKW voller Forellenbücher.... tja, Kirsten kann sich jedenfalls niemals mit "er wirkte immer ganz normal" herausreden.... happy_02

Ja, die Karpfen sind eher die l a n g s a m e Variante, aber cool sind sie schon. Besonders als Koi.
Bin vor ein paar Jahren mal einem sehr seniorigen Burschen der Sorte "Weihnachtskarpfen" begegnet: ich tauchte nach dem Wakeboard fahren immer so ein bißchen ohne alles rum, gern unterm Steg durch und reinhupfen und etwas schwimmen, damit die krampfigen Muckis so ein bißchen ein Schtretsch-Gefühl haben sollten, und wie ich so unterm Steg herdödel,(kaum ein Meter Sicht unter Wasser) guckt mich auf einmal ein Rieeesengesicht an, sooo ein Karpfen (garantiert deutlich über einen Meter lang), Nase an Nase. Wir haben uns beide heftig erschrocken und ich glaube unsere Gesichtsausdrücke waren ziemlich gleich. Jeweils höflich, haben wir uns jeder einen Meter rückwärts bewegt, er hat nach wie vor das Maul auf und zu gemacht, ich nur noch zu, und sind dann unserer Wege geschwommen. Ich glaub, der Fisch hat lange überlegen müssen, warum diese bescheuerten Menschen jetzt auch noch 3 Meter unter der Oberfläche rummachen.
Jedefalls ganz nett, daß es ein Karpfen war und der See nicht der Amazonas. Aber da würd ich ja auch mal gern tauchen. Oder mit Haien.
Rotkopfsalmler.... würde ich eher mit kleinen Terriern bei der Treibjagd vergleichen
Stimmt, jetzt weiß ich endlich, woher mein Faible für diese flinken Salmler stammt.

LG
Eddi
die ein paar schöne Träume in Bezug auf Koiteich mit Wintergartenanschluß und Wohnzimmergroßes Salmlerbecken hat....

lulu

Beitrag von lulu » Di 28. Dez 2010, 21:13

Hallo an alle,

die die Lebewesen unseres Planeten komplex und unvoreingenommen betrachten, behandeln, studieren mit ihnen leben usw.

Egal ob es sich um Fell-,Schuppen-, Feder- oder sonstwas für Tiere handelt.

Ich finde es schön, wie so ein zufällig ins Bild geratener Fisch, die Plauderei in ganz neue Richtungen lenken konnte.

Meine Frau Burghild hat, was Tiere angeht, ein besonderes Händchen und ich habe in dieser Beziehung viel von ihr gelernt.
Sie hat als KInd die Hunde der gesamten Nachbarschaft ausgeführt, die dann zum Teil nur noch auf sie hörten.
Sie hat nach wochenlangen Bemühen Freundschaft mit einem Fleischerei-Kettenhund geschlossen und durfte auch diesen ausführen. Da es für den armen Hund gar keine Leine gabe, diente ein Stück Strick als Ersatz.
Sie hat einem Schwein das Springen über Hürden beigebracht und fühlte sich dann von der ganzen Welt verraten, als der Tag X heran kam und das Schwein zu Lebensmitteln verarbeitete wurde. Sogar die geliebte Oma gehörte zu den Verrätern, da sie dem Fleischer Salz borgte, damit er sein Werk vollenden konnte.
Ihre Kommunikation mit unserem Wellensittich, der 15 Jahr alt wurde, hatte auch etwas ganz Besonderes.
Im Augenblick sind ihre Favoriten zwei ausgewachsene Wildschweine, die von den Ältern eines Kollegen mit der Flasche aufgezogen wurden.
Und ganz entscheidend: Ohne sie wäre unser Leben bedeutend ärmer, da wir unseren Lucas nicht hätten, wenn sie nicht so wäre wie sie ist.

Liebe Grüsse mit der Hoffnung auf weitere Tiergeschichten OT oder OF

Olaf

Beitrag von Olaf » Di 28. Dez 2010, 23:37

Hallo,
redchili hat geschrieben:Puh, Olaf, ich war bei diesen Fotos heilfroh, dass er NICHT NUR eine Angel trug, auch wenn er noch heute knackiger sein mag, als es Helmut Kohl jemals war ...
seine russiche Spezialangel hat Putin natürlich nicht ablichten lassen. Du hast mein Zitat natürlich auch aus dem Zusammenhang gerissen,
Olaf hat geschrieben:... Putin hat sich sogar oben ohne, nur mit einer Angel ablichten lassen ...
da werden wir Männer mal wieder zu unrecht als Schowies dargestellt :dog_wink :hit
Eddi hat geschrieben:tja, Kirsten kann sich jedenfalls niemals mit "er wirkte immer ganz normal" herausreden.... happy_02
das wär wohl auch ein Satz den ich als ganz üble Nachrede auf meinem Begräbnis einstufen würde :dog_nowink
Eddi hat geschrieben:Jedefalls ganz nett, daß es ein Karpfen war und der See nicht der Amazonas. Aber da würd ich ja auch mal gern tauchen. Oder mit Haien.
Zumindest hab ich mal den Rio Paraguay näher erforscht (vieeeeele Piranhas) und war auch mal in Belize (da gibt es direkt am Fluhafen T-Shirts mit "Place with most sharks in the world!!"). Wir hätten ja beim Forentreffen auch mal ein gepflegtes Fachgespräch über Fische führen können, aber du hast ja immer nur über Autos geredet - Frauen eben :dog_dry

LG,

Olaf

Eddi

Beitrag von Eddi » Mi 29. Dez 2010, 00:16

Tja Olaf,
Wir hätten ja beim Forentreffen auch mal ein gepflegtes Fachgespräch über Fische führen können, aber du hast ja immer nur über Autos geredet - Frauen eben
dann müssen wir das auf dem nächsten Treffen nachholen, falls Ihr Männer Euch von Euren typischen Themen, wie Häkeln, Wandbehänge sticken uä trennen könnt.
Abenteuer-Berichte über Piranhas und andere gefährliche Südamerikaner werden immer begierig aufgesaugt. Leider kann ich nur flach mit ein paar Alligator-Stories aus den Everglades kontern, aber nach ein paar desinfizierenden Getränken kriegen wir auch da Spannung rein.... :dog_ohmy

@Antje
ich konnte die Bilder (die zudem ja auch noch retouchiert waren) auch mit mehr als Angel bekleidet nicht richtig angucken. Bah, was ein .... :dog_ph34r (wer weiß, die sind ja mit Kritikern nicht zimperlich, besser :dog_ph34r ) :dog_laugh
vom Christoph
mit der Hoffnung auf weitere Tiergeschichten OT oder OF
oh-oh. Gaanz vorsichtig, Du weißt doch: Geister, die ich rief.... :dog_laugh

LG
Eddi
hat meist ne passende (oder unpassende) Tiergeschichte parat :dog_tongue2

lulu

Beitrag von lulu » Di 26. Apr 2011, 10:20

Hallo,
drei Fotos zum Stand der Familienintegration:

Freddy

Beitrag von Freddy » Di 26. Apr 2011, 10:45

Hallo Christoph,

wunderschöne Bilder.

Ich glaube es gibt nicht schöneres, als wenn Kinder mit Hunden ( Airedales natürlich ganz besonderes) auwachsen können.

Unsere Kinder hatten auch diese Möglichkeit und aus ihnen sind tierliebe und "hundeverständige" Menschen geworden....

LG
Freddy

Gaby

Beitrag von Gaby » Di 26. Apr 2011, 11:41

Hallo Christoph,

die Familienintegrationsfotos sind echt klasse.

liebe Grüße
Gaby

dogkiki

Beitrag von dogkiki » Di 26. Apr 2011, 13:29

Hallo Christoph !

Das sind wirklich ganz süße Fotos !!
Beide möchte man sie knuddeln - Deine Enkeltochter (sie hat ein ganz bezauberndes, ansteckendes Lächeln) und Deinen Hund :herz

Viele Grüße,
Kirsten

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“