Corona, Pandemie oder Infodemie?

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von sabem » Fr 4. Feb 2022, 08:36

@Hansi: Ich fänd´s toll, wenn das Forum hier weiter airedale- oder zumindest hundebezogen bliebe, Du wirst für Deine Überzeugungen bezüglich der „angeblichen Pandemie“ ganz bestimmt geeignetere Plattformen finden.

@Lena: Endlos pushen kann man das Immunsystem nicht, aber in geeigneten Abständen sehr wohl, ich halte die Fachleute der StIKo da für ziemlich kompetent. Und glücklicherweise ist zumindest das Boostern ja nun wirklich jedem selbst überlassen.
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Lena » Fr 4. Feb 2022, 12:51

Hallo Sabine,
sabem hat geschrieben:
Fr 4. Feb 2022, 08:36
Endlos pushen kann man das Immunsystem nicht,
So isses. Darum macht es auch keinen Sinn, alle paar Monate nachzuimpfen. Zumal die neuen Coronavarianten durch diesen Impfstoff noch gar nicht abgedeckt sind.
Sogar mehrere Virologen halten diese vierte Impfung für unsinnig.

LG Lena

Benutzeravatar
ObeliGS
Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: Do 11. Jun 2020, 22:39
Wohnort: Soltau

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von ObeliGS » Sa 5. Feb 2022, 08:03

Fakt ist, wir haben eine Pandemie, auch Fakt ist, es handelt sich seit nun zwei Jahren um ein neues Virus mit unterschiedlichen Mutationen.

Da ist es doch nur logisch, dass Wissenschaftler und Politiker ihre Entscheidungen oft korrigieren müssen. Dabei sind auch viele Fehler passiert, ich bin trotzdem der Überzeugung, das kein Wissenschaftler und kein Politiker der Bevölkerung bewusst schaden will.

Wir sollten alle die Entscheidungen unterstützen und wer sich nicht impfen lassen will soll es gerne lassen, dann aber bitte keine Stimmung dagegen machen und seine Kontakte auf das Notwendigste beschränken.

In diesem Sinne, bleibt gesund.

Liebe Grüße von einem Genesenen der es nicht noch einmal haben möchte.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Lena » Sa 5. Feb 2022, 12:06

ObeliGS hat geschrieben:
Sa 5. Feb 2022, 08:03
kein Wissenschaftler und kein Politiker der Bevölkerung bewusst schaden will.
So sehe ich das auch, deshalb sollte jeder mündige Mensch selbst entdscheiden, was für ihn gut ist. Ich bin übrigens durchgeimpft! :dog_smile
ObeliGS hat geschrieben:
Sa 5. Feb 2022, 08:03
wer sich nicht impfen lassen will soll es gerne lassen, dann aber bitte keine Stimmung dagegen machen
Laß doch gut sein. Ist doch mal interessant dieses Querdenkergeschwurbsel aus nächster Nähe zu hören. Ich kenn solche Ansichten bisher nur aus den Medien. :Dog_closedeye

LG Lena

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Corona, Pandemie oder Infodemie?

Beitrag von Lena » Mi 22. Mär 2023, 16:24

Hallo liebe Foris,

seid bitte vorsichtig, im Moment grassiert hier Corona wieder verstärkt. In meinem Umfeld liegt fast alles flach, trotz dreifach und vierfach Impfung.
Ob es nur für unseren PLZ-Bereich gilt, weiß ich nicht. Aber anscheinend sind wir zu leichtsinnig geworden. Ich werd dann wohl wieder Maske tragen und vermehrt
Hände desinfizieren.
Corona würd mir grad noch fehlen, so kurz vor meinem Umzug. :dog_nowink

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“