Frohes Neue Jahr

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Frohes Neue Jahr

Beitrag von lutz » Do 30. Dez 2021, 11:24

Hallo AT-Freunde,

also wollen wir allen Foris einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen.
Heute morgen um 4.30 Uhr bei unserer ersten Runde mit Greta hat es schon 3x geknallt obwohl hier in Bremen nicht nur der Verkauf von Feuerwerk verboten worden ist sondern auch das Abbrennen von alten noch vorhandenem Material.
Scheint so einige nicht zu betreffen, was solls.

Also wir wünschen allen Zwei-und Vierbeinern ein glückliches Neue Jahr 2022. Bleibt alle schön gesund.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Waldmaus1
Benutzer
Beiträge: 25
Registriert: Mo 29. Jul 2019, 06:29

Re: Frohes Neue Jahr

Beitrag von Waldmaus1 » Fr 31. Dez 2021, 06:16

Auch von mir kommen liebe Grüße zu euch, Lutz so spät wurde geballert? hier knallte es die ganze Nacht, hatte schon gedacht, ich hätte die Sylvesternacht verpasst
Allen ein schönen Neujahrs
Waltraud

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Frohes Neue Jahr

Beitrag von Bettina » Fr 31. Dez 2021, 10:15

Hallo Ihr Lieben,

"2021........kann das weg?"

Wieviele Hoffnungen hatten wir, corona-bezüglich, in dieses Jahr gesetzt und was ist daraus geworden? ............

Ich bin auch gespannt, was uns rund um die Böllerei erwartet, denn wir haben halt nur ein Verkaufsverbot, aber kein Böllerverbot :dog_wacko Und DK ist in unserem Fall nicht weit, so kann man sich nach Herzens Lust eindecken mit allem, was den Tieren so sehr zum Jahreswechsel zusetzt.

Für Silvester wünsche ich Euch einen Übergang, der es für Euch und Eure Strubbelschnuten schön und angenehm macht, für das Neue Jahr wünsche ich Euch alles erdenklich Gute, vor allem Gesundheit und Glück.

Liebe Grüße
Bettina und ihre Bartträger
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Frohes Neue Jahr

Beitrag von ChristaS » Fr 31. Dez 2021, 13:00

Hallo zusammen,

ich schließe mich den guten Wünschen an. Bleibt bitte alle gesund - Mensch und Tier!

Hier wurde bisher fast gar nicht geböllert. Da war die Knallerei bei der Treibjagd vor drei Tagen im angrenzenden Wald wesentlich doller. Zum Glück macht's den Mädels nichts aus. Allerdings erwarte ich für heute Nacht trotzdem einen gewissen Lärmpegel. Also, Fenster abdunkeln und den Fernseher etwas lauter drehen. Scarlett ist ein Wachhund: Sobald sie draußen außergewöhnliche Geräusche hört, schlägt sie an und wird stinkig.
Eierlikör gibt es trotzdem - über's Vanilleeis zum Bratapfel, nicht für die Mädels.

Und ja, Bettina: 2021 kann weg! Und so wie sich die Lage entwickelt, 2022 auch gleich.

Meine Wünsche für euch: Dass sich alles erfüllt, was ihr euch für das neue Jahr wünscht und erhofft!

Liebe Grüße und bis nächstes Jahr,
Christa mit Laima, Holly und Scarlett
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benno
Benutzer
Beiträge: 276
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 23:14
Wohnort: Berliner Umland

Re: Frohes Neue Jahr

Beitrag von Benno » Fr 31. Dez 2021, 16:51

Man sagt, heute sei Neujahr.
Punkt 24 Uhr sei die Grenze zwischen dem alten und dem neuen Jahr.
Aber so einfach ist das nicht.
Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender, nicht an der Uhr.
Ob ein Jahr neu wird, liegt an uns.
Ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu sprechen, ob wir neu anfangen zu leben.

Johann Wilhelm Wilms, deutscher Komponist und Musiklehrer (1772 - 1847)

Ein gesundes, schönes und glückliches neues Jahr 2022 für Euch alle und für alle Eure Fellnasen wünschen

Anke, Jaron, Jutta und Katze Blue
The next time you think you're perfect, try walking on water.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Frohes Neue Jahr

Beitrag von Lena » Fr 31. Dez 2021, 17:12

Auch ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Hier ist es ausgesprochen ruhig, im Gegensatz zu den letzten Jahren. Meistens wird schon Tage vor Silvester regelmäßig geböllert.
Das könnte sich um Mitternacht aber noch ändern; schließlich wohnen wir nicht weit von Belgien entfernt und dort gab es kein Böllerverkaufsverbot.

Kommt gut ins Neue Jahr und genießt die Ruhe, hoffentlich ohne großartige Böllerei. Und das Jahr 2022 kann nur besser, anders wär nämlich doof.

LG Lena

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Frohes Neue Jahr

Beitrag von Kirsten » Fr 31. Dez 2021, 17:34

Hallo!
Ich wünsche euch allen einen guten Jahreswechsel. Hoffentlich leiden unsere Hunde nicht zu sehr unter dem meiner Meinung unsinnigen Silvesterknallern.
Bleibt oder werdet gesund und ich wünsche allen ein schönes, gesundes, erfolgreiches und glückliches Jahr 2022!
Tschüß Kirsten und Rati

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Frohes Neue Jahr

Beitrag von Kirsten » Fr 31. Dez 2021, 22:31

Hallo!
Nun gibt es schon das 2. Jahr ein Böller-Verkaufsverbot und es wird irre laut und viel geknallt - wo haben die das Zeug her...?
Leider gibt es jetzt schon wieder viele entlaufen oder zugelaufen Hunde - warum passen die Leute nicht besser auf ihre Hunde auf?
Rati liegt im Korb und schläft laut schnarchen, aber sls ich vor 1 Stunde mir ihm noch mal raus ging, liefer schnell zu einem Gebüsch, hob das Bein und wollte dann wieder heim.
Ich hoffe, daß die Tiere nicht zu sehr leiden.
Tschüß Kirsten und Rati

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Frohes Neue Jahr

Beitrag von Asco » Sa 1. Jan 2022, 00:10

Ein glückliches Neues Jahr und viel Gesundheit Euch allen
wünschen Sonja und Asco🎉🍾🥳

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“