Erinnerung an einen Kumpel

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Asco
Benutzer
Beiträge: 269
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Erinnerung an einen Kumpel

Beitrag von Asco » Sa 17. Jul 2021, 19:56

Hallo zusammen,
ich hab heut mal meine Fotos und Videos vom iPad aussortiert. Dabei hab ich auch Videos von Asco als Welpe, Junghund und Erwachsener Hund angesehen die ihn mit seinem Kumpel Kitt zeigen, Asco kam ganz aufgeregt angerannt und hat ganz toll mit der Rute gewedelt, anscheinend hat er Kitt (gestorben 2019) nicht vergessen. Das erstaunt mich etwas da meine anderen Hunde auf Videoaufnahmen der ihnen bekannten Hunde nie reagierten, das gleiche Verhalten zeigt Asco übrigens auch wenn mir meine Tochter Videos von meinem Enkel schickt. Er sieht zwar nichts aber die Töne erkennt er. Wenn ich das iPad dann ausschalte geht er wieder als wenn nichts gewesen wäre. :dog_blush
Habt Ihr sowas auch schon mal erlebt.
LG Sonja

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4143
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Erinnerung an einen Kumpel

Beitrag von Bettina » Mo 19. Jul 2021, 09:50

Hallo Sonja,

aber natürlich........unsere Airedales sind doch nicht doof :dog_laugh

Ob es nun das laut gestellte Telefon ist und sie hören eine bekannte Stimme, oder das Autogeräusch unseres Wagens (noch macht er ja Fahrgeräusche :dog_cool ), sofort kommen sie angerannt. Haben die Vorgänger auch gemacht.

Aber am aller schönsten ist es, wenn die Züchterin ihren allen bekannten Welpenruf startet: da kommen sie ALLE angerannt, sehr schön, wenn wir zum Züchtertreffen zusammenkommen. Wenn ich selbst zuhause diesen Ruf benutze........naja, es ist eben nicht das, was die erste Mama gemacht hat. :dog_laugh

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“