Die Sache mit den Doodles und kein Ende

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Die Sache mit den Doodles und kein Ende

Beitrag von Lena » Mo 22. Feb 2021, 23:41

Hallo zusammen,

ich glaub es bald nicht; auf dem Tiermarkt ist im Moment die Hölle los, Corona sei Dank.
Preise, so um die 2000,-€ für diese Doodles sind ja schon fast normal. Aber eben hab ich den Superknüller gefunden:
Mini Labradoodles für sage und schreibe 4000,-€ , pro Hund versteht sich! :dog_laugh

Wo soll das denn bloß noch hinführen? Die Leute kaufen wie bekloppt den Tiermarkt leer. Das ist ja nicht nur bei Hunden so, auch Katzen sind im Moment sehr gefragt.
Ich finde das echt beängstigend.

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Die Sache mit den Doodles und kein Ende

Beitrag von lutz » Di 23. Feb 2021, 07:46

Hallo Lena,

da hast du vollkommen recht seit der Corona-Pandemie ist auf dem Tiermarkt für Hunde und auch Katzen richtig die Hölle los. Selbst die wirklich richtig unansehnlichen Hunde jeden Alters werden sogar bei E-Bay-Kleinanzeigen zu horrenden Preisen angeboten. Da frage ich mich auch was mit diesen ganzen auch aus den Ostblockländern importierten Hunden geschieht wenn die Pandemie vorbei ist. Wenn die Tiere Glück haben werden sie zumindest ins Tierheim gebracht wenn man sie nicht einfach ausgesetzt oder anderweitig entsorgt hat. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass bei so vielen Menschen plötzlich die Tierliebe ausgebrochen ist sondern eher dass der Hund eine Alibifunktion bei Ausgangssperren erfüllen soll, denn Hundebesitzer müssen ja schließlich ihr Tier zum Kot absetzen nach draußen bringen. Kann natürlich auch sein dass die Menschen wenn sie zu Hause bleiben müssen einfach nichts mit sich anzufangen wissen und sich ein lebendes Spielzeug ins Haus holen an dem sie denn bei Bedarf auch ihren Frust abladen können.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Die Sache mit den Doodles und kein Ende

Beitrag von Lena » Di 23. Feb 2021, 12:25

Hallo Lutz,

das hier ist nämlich auch so ein Problem:
lutz hat geschrieben:
Di 23. Feb 2021, 07:46
sich ein lebendes Spielzeug ins Haus holen
Viele inserieren neuerdings, daß sie einen Hund als Spielgefährten für ihre Kinder suchen, weil die sich schon so lange einen Hund wünschen. Zuletzt erst, Familie mit 6 Kindern.
Da wird der Welpe dann mal kurzerhand zu Tode gespielt.
Ein Welpe ist doch kein Kinderspielzeug, der braucht seine Ruhezeiten. Nichts gegen Kinder, aber niemals würde ich an solch eine unbedarfte Familie einen Welpen abgeben.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“