Mein nächster Traum ging in Erfüllung!

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Mein nächster Traum ging in Erfüllung!

Beitrag von Hundemutti » Do 17. Sep 2020, 09:31

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich möchte Euch an meiner Freude, Aufregung und meinem Verrücktsein teilhaben lassen, denn ich habe es gewagt...
... mich in meinem Alter(!) mit meinem Kleinunternehmen selbstständig zu machen!
Ich kann es noch nicht so richtig greifen, endlich mein eigener Chef zu sein! ...

Wie Ihr wisst, trimme ich eine gefühlte Ewigkeit, immer mit der Bereitschaft, mich stetig zu verbessern!
Trimmen ist nun mal meine Leidenschaft!

Bine, Züchterin meiner Lia, ist daran nicht ganz unschuldig, von ihr habe ich sehr viel gelernt!
Mein Raum und das dazugehörige Equipment war wegen unserer 3 Hunde bereits vorhanden, Trimmanfragen und Empfehlungen häuften sich...
In meinem Job als Schmuckverkäuferin wurde ich immer unzufriedener, etwas Neues, eine Veränderung musste her.... Mein Traum rückte immer näher
und der Entschluss war gefasst! Jetzt hieß es mein Trimmzimmer kundentauglich umzurüsten und mein Equipment für Kundenwünsche zu erweitern! Gesagt, getan ...
Trimmstube Romana war geboren und wurde am 01.09.2020 eröffnet! happy_01


forum-klein.jpg
fo_191654.jpg
fo191725.jpg
fo191742.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4231
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Mein nächster Traum ging in Erfüllung!

Beitrag von Bettina » Do 17. Sep 2020, 09:43

Hallo Romana,

ich beglückwünsche Dich ganz herzlich zu Deinem Schritt zur Selbständigkeit, Du hast es definitiv richtig gemacht. Ganz viel Erfolg mit dem Trimmstudio und ich bin mir ganz sicher, dass die Hundebesitzer sehr froh sind, endlich eine gute Anlaufstelle für ihren Hund gefunden zu haben.

An anderer Stelle habe ich Deinen Trimmraum schon ausgiebig bewundert und die Fotos machen mich wehmütig.......so etwas möchte ich auch. :dog_laugh Wobei natürlich die Ausstattung eines Trimmraumes keinerlei Garantie auf wirklich gute Ergebnisse mitliefert, da steht sicherlich das gute Trimmergebnis vorrangig an erster Stelle.

Zur Leidenschaft wird das trimmen bei mir sicherlich nicht werden, trotzdem sind die Hürden jetzt schon überschaubarer als am Anfang, somit gilt für mich step by step......

Du hast Deinen Traum wahr gemacht und das ist eine sehr schöne Erfahrung und wird Dich zufrieden und glücklich machen.

Welche Rassen gehören denn zu Deiner Kundschaft?

Liebe Grüße und denk bitte daran..... oberhalb des Kellers ist es auch noch schön :dog_biggrin
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Asco
Benutzer
Beiträge: 327
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: Mein nächster Traum ging in Erfüllung!

Beitrag von Asco » Do 17. Sep 2020, 15:50

Hallo Romana,
herzlich Glückwunsch zu Deiner Selbstständigkeit :clap: Ich wünsche Dir viele nette Hunde und Besitzer, der meistgebräuchliche Satz wird vermutlich sein: Das läßt er/sie sich von mir nicht machen (Pfoten ausschneiden, Ohren saubermachen, Zähne kontrollieren), dann noch der Tierarzt hat gesagt trimmen ist Tierquälerei da dem Hund die Haare rausgerissen werden. Laß Dich nicht unterkriegen und vor allem haben mir die Züchterinnen meines ersten Airedale eingeschärft trimme und mach den Hund zurecht wie ein Airedale auszusehen hat und nicht wie seine Besitzer es haben möchten (Krönchen am Kopf sieht so nett aus, Quaste am Rutenende, den Bart abschneiden weil er nass und dreckig ist) hab da schon viel gesehen und erlebt. :dog_nowink
Auf jeden Fall find ich es toll das Du Dich getraut hast.
LG Sonja

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4231
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Mein nächster Traum ging in Erfüllung!

Beitrag von Bettina » Do 17. Sep 2020, 16:24

Asco hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 15:50
(Krönchen am Kopf sieht so nett aus, Quaste am Rutenende, den Bart abschneiden weil er nass und dreckig ist)
ich denke, DAS würde Romana niemals durchgehen lassen. :dog_laugh

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
halebop
Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 19:54
Wohnort: Hamburg-Harburg

Re: Mein nächster Traum ging in Erfüllung!

Beitrag von halebop » Do 17. Sep 2020, 20:19

Herzlichen Glückwunsch zum Neustart.

Immer zufriedene Kunden wünschen dir von ganzem Herzen

Ingrid mit Eddie :yrose

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 429
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Mein nächster Traum ging in Erfüllung!

Beitrag von sabem » Do 17. Sep 2020, 22:09

Ganz herzliche Glückwünsche zum Start, viel Spaß und Erfolg und möglichst keine Krönchen-Kundenwünsche!
Dein Trimmsalon sieht sehr schön und einladend aus; auch wenn das vielleicht nicht jeder Hund wirklich zu schätzen weiß wird das zumindest den Besitzern gut gefallen...
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

DonatoDion
Benutzer
Beiträge: 28
Registriert: Di 25. Feb 2020, 18:53

Re: Mein nächster Traum ging in Erfüllung!

Beitrag von DonatoDion » Fr 18. Sep 2020, 06:01

Glück Auf!
Viel Erfolg mit der Selbständigkeit auch aus dem Vor-Erzgebirge. Immer nette Kunden auf dem Tisch und wenig Nörgler daneben. :dog_biggrin

Wo muss man da hinfahren, um den Service in Anspruch nehmen zu können? Im April muss ja unser, derzeit nur im Ultraschall anwesender, Flummi
sicher auch das erste Mal zurecht gemacht werden.

Grüße Thomas

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Mein nächster Traum ging in Erfüllung!

Beitrag von Anja1402 » Fr 18. Sep 2020, 10:25

Liebe Romana,

herzlichen Glückwunsch zum "Neustart"! Es war mit Sicherheit eine gute Entscheidung, den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen, und ich wünsche dir stets blasenfreie Hände, liebe Hunde auf dem Tisch und nette menschliche Kunden :herz
Hundestylisten, die wirklich richtig trimmen, sind sehr selten, und solche, die es auch noch gut machen, sind noch seltener - ich weiß das, weil ich mir damals die Finger wundtelefoniert hab, als ich am Ende meiner Schwangerschaft und in den ersten Monaten mit dem kleinen Baby Struppi nicht selbst trimmen konnte happy_02 und die Trimmerin, die ich dann endlich gefunden habe, erzählte mir, dass sie das (große Rassen wie Airedales oder Riesenschnauzer trimmen) nicht mehr lange macht, weil es ihr einfahc zu anstrengend ist (sie war kurz vor der Rende).
Die Leute werden dir die Bude einrennen und sicher auch weitere Anfahrtswege in Kauf nehmen, weil sie wissen, dass es gut gemacht wird, und bald wird sich dein guter Ruf so rumsprechen, dass du dir die Kunden aussuchen kannst :dog_wink
Bettina hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 16:24
Asco hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 15:50
(Krönchen am Kopf sieht so nett aus, Quaste am Rutenende, den Bart abschneiden weil er nass und dreckig ist)
ich denke, DAS würde Romana niemals durchgehen lassen. :dog_laugh

Liebe Grüße
Bettina
Das glaube ich auch happy_02 ich muss ja zugeben, dass ich Struppi auch mal einen "Iro" gezupft habe, um ein witziges Foto davon zu machen, aber nach dem Foto wurde er natürlich ordentlich zurecht gemacht :dog_biggrin und Bart abschneiden geht gar nicht :dog_nowink

LG Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2037
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Mein nächster Traum ging in Erfüllung!

Beitrag von Kirsten » Sa 19. Sep 2020, 13:11

Liebe Romana!
Deine Trimmstube sieht super aus und ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Selbständigkeit. Ich wünsche Dir "pflegeleichte" Hunde und nette Zweibeiner.
Gute Arbeit spricht sich bestimmt schnell herum.
Alles Gute wünschen Dir Kiursten und Rati

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Mein nächster Traum ging in Erfüllung!

Beitrag von Hundemutti » Mo 21. Sep 2020, 14:44

Hallo meine Lieben,

vielen Dank für Eure Glückwünsche und netten Worte zur Eröffnung meiner Trimmstube!

Wie jeder weiß, ist nun mal der Kunde König, denn er ist es, der den Spaß auch bezahlt!

Sicherlich lass ich mich nicht verbiegen, denn es gilt in erster Linie für den Hund, seine Haut und sein Haar! "Abweichungen" bzw. besondere Frisierwünsche gern, wenn sie dem Tier nicht schaden! Bisher habe ich sehr nette und einsichtige Kunden, die ich entsprechend beraten konnte! Meist wird Wert auf Rassestandards gelegt,nach denen ich mich orientiere! Dabei muss man immer im Einzelfall in Absprache mit dem Kunden entscheiden, wie es für den Hund und sein Wohlempfinden am besten umzusetzen wäre!

Und sollte mal ein Bubikopf, Vogelnest oder wie auch immer gewünscht sein, nun gut, da kann ich dann auch mal darüber hinwegsehen und meiner Kreativität freien Lauf lassen! :herz
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“