KfT Seite im "neuen look"

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4061
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Bettina » Mi 22. Jan 2020, 14:39

Hallo zusammen,

damit sich etwas ändert, müsst Ihr es dann aber auch Heike mitteilen.

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Asco
Benutzer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Asco » Mi 22. Jan 2020, 17:21

Hallo Bettina,
unter den Kontaktdaten findet man nur TEL./Fax-Nr., ich glaube nicht das Heike sehr erfreut ist wenn wir alle anrufen. Bei Beginn der neuen Hompage gab es eine Rubrik „Wünsche und Verbesserungsvorschläge“ aber die find ich nicht mehr, auch war da die HP noch im Aufbau und man wartet was kommt bevor man seine Meinung kund tut. Außerdem finde ich persönlich etwas „geschriebebes“ das man nachlesen kann besser als einen Telefonanruf, ein Faxgerät hab ich nicht. Vielleicht wäre auf der neuen HP eine Rubrik Wünsche, Anregungen, Kritik mit Angabe der E-Mail-Adresse nicht schlecht, was haltet Ihr davon.
Eigenartigerweise sind die ZZP- und Arbeitsprüfungstermine auf der HP veröffentlicht nur die Ausstellungstermine nicht und auch das Ausstellungs-ABC fehlt.
Wie sollen Leute die einen AT in Not vermitteln wollen wissen an wen sie sich wenden müssen/sollen wenn keine E-Mail-Adresse zu finden ist. Ich bin etwas ratlos.
LG Sonja :crazy: :dog_huh

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 366
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von sabem » Mi 22. Jan 2020, 18:36

Hallo Sonja,
die Email-Adresse von Heike Ritthammer findet man im Impressum, auf jeder der KfT-Seiten ganz unten rechts.
Sabine mit Emma *3.2.2012
...und Luna im Herzen

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von ChristaS » Do 23. Jan 2020, 14:33

Hallo zusammen,

einiges findet man in der obersten Zeile, die bei mir in beige-braun erscheint. (Nicht die Zeile in der "Start" steht!)
Die Ausstellungstermine findet man unter "Termine", dann muss man die Kategorie "Ausstellung" anklicken. - Das Aussteller-ABC habe ich allerdings auch noch nicht gefunden.
Wenn man auf "Pflege/Trimming" geht - nicht auf "Trimmnachweise" -, findet man auch die gut detaillierten Anleitungen und Hinweise, die es schon auf der alten HP gab.
Ach ja, und da oben gibt es auch den Punkt "Ansprechpartner", wo viele Adressen zu finden sind.
Hoffentlich konnte ich damit etwas weiter helfen...

Dennoch bin ich froh, dass auch Andere die alte HP vermissen und besser fanden. Die neue besuche ich tatsächlich auch nur noch sehr unregelmäßig.
Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi und Olympia im Herzen.

Asco
Benutzer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Asco » Do 23. Jan 2020, 18:31

Hallo zusammen,
ich hab’s gefunden, auf dem iPad ist alles etwas anders. Die alte HP war übersichtlicher oft werd ich hier nicht rein schauen, gefällt mir nicht schade.
LG Sonja

Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2121
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Anja1402 » Do 23. Jan 2020, 21:12

Hallo zusammen,

ich hatte Heike Ritthammer meine Unterstützung bei der Pflege der neuen Homepage angeboten, die sie auch angenommen hat. Mittlerweile habe ich meinen ersten Beitrag verzapft und habe in den Gesprächen bzw. der E-Mail-Korrespondenz, die ich mit Heike geführt habe, einen Einblick gewinnen können, warum manche Sachen jetzt anders sind und nicht so, wie man es von "früher" gewohnt war.

Zur Welpenseite: die bisherige Darstellung in Tabellenform ist, soweit ich das verstanden habe, mit der neuen Software nicht mehr so ohne Weiteres möglich, aber ich kann das noch mal ansprechen und mich selbst schlau machen (irgendwie muss das doch gehen).

Zum Aussteller-ABC: Das Aussteller-ABC ist nach wie vor auf der Seite zu finden, allerdings gut versteckt, unter https://www.airedale-kft.de/das-aussteller-abc/. Diese Rubrik sollte nicht mehr auf der neuen Seite übenrommen werden, weil sich die Ausstellungsordnung des VDH, auf der die Informationen im Aussteller-ABC basieren, regelmäßig ändert (zuletzt 2018; die Infos im Ausstller-ABC sind nicht mehr aktuell). Man könnte den Text regelmäßig aktualisieren, das ist aber mit einem recht hohen Aufwand verbunden. Ich hatte den Vorschlag gemacht, stattdessen eine Seite/Rubrik einzurichten mit Links zu den jeweils aktuell gültigen Satzungen, Ordnungen etc., also nicht nur Ausstellungen, sondern auch die jeweils gültigen Prüfungsordnungen der verschiedenen Hundesportarten. Heike fand den Vorschlag gut, und sobald ich mich in die Software und Struktur der Seite eingearbeitet habe, werde ich das Thema noch mal ansprechen.

Zu den Terminen: Noch ist die Terminliste etwas spärlich gefüllt, aber im Endeffekt stehen dort, was Ausstellungen, Leistungsprüfungen und Zuchtzulassungen angeht, auch nur die selben Termine wie auf der KfT-Seite im Veranstaltungskalender, den man über die Startseite aufrufen kann (https://www.kft-online.de/mod_appointme ... gskalender). Ist halt die Frage, ob man das wirklich braucht, ich finde eher nicht. Theoretisch könnte man diese Sparte für wirklich Airedale-spezifische Veranstaltungen (Airedale-Treffen, Deckrüdenparade, Sonderzuchtschauen usw.) reservieren und für alle anderen (allgemeinen) Veranstaltungen einen Link zum Terminkalender auf der KfT-Seite einfügen.
kpkjk hat geschrieben:
Mo 20. Jan 2020, 13:17
Per Handy komme ich auch leider nicht auf die Trimmseite. Geht nur am PC. Ich sehe dort nur die Trimmnachweise.
Das Problem hatte ich anfangs auch bei "Zucht --> Züchtertafel", da konnte ich nur "Veröffentlichung" aufrufen, nicht aber die Züchtertafel, dito bei "Welpen", da ging nur "Welpenpreis", aber nicht die Würfe selbst. Mittlerweile funktioniert es aber :think:

Ansonsten wurden hier ja die meisten Fragen schon beantwortet.
Gebt der neuen Seite eine Chance :dog_wub ich finde sie optisch auf jeden Fall deutlich besser als die alte, und auch auf Mobilgeräten wird die Seite jetzt endlich vernünftig angezeigt.

LG Anja
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Benutzeravatar
Empisandrea
Benutzer
Beiträge: 1087
Registriert: Do 5. Jul 2012, 15:00
Wohnort: Norderstedt

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Empisandrea » Fr 24. Jan 2020, 08:03

Danke Anja, für deinen Einsatz. :yrose :herz
Freundschaft heißt, was Dich und mich in Freud und Leid verbindet,
und immer enger wird dies Band, je mehr die Zeit entschwindet.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4061
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Bettina » Fr 24. Jan 2020, 17:26

Hallo Anja,

toll, dass Du Dich für die HP einsetzt, es muss ja nach Heikes Rückzug auch weitergehen.

Gäbe es denn auch eine Möglichkeit, die Welpenseite schon in der Übersicht so zu gestalten, wie früher? = Elternverpaarungen in der Übersicht und nicht erst jeden Wurf separat anklicken....

Ich weiß auch nicht, warum mich diese Seite speziell anfixt, hab ja nun ausreichend Airedales zuhause, aber es geht ja schliesslich um gute, ordentliche Vermittlungen der Jungtiere....

Liebe Grüße
Bettina und bärtiger Anhang
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Asco
Benutzer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Asco » Sa 25. Jan 2020, 21:19

Hallo Bettina,
auch ich stöbere gerne in der Welpenseite, so bin ich auch zu Asco gekommen. Ich find es toll das Anja sich in die AT HP einbringt, ist sicher sehr Zeit- und Arbeitsaufwendig aber wenn man sich der Rasse verschrieben hat nimmt man so einiges in Kauf. Danke an Anja für ihren Zeitaufwand für die AT HP und auch das erstellen des Airedalekalender.
LG Sonja

Asco
Benutzer
Beiträge: 252
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 19:14
Wohnort: Roth Mfr

Re: KfT Seite im "neuen look"

Beitrag von Asco » Mi 29. Jan 2020, 17:14

Hallo zusammen,
hab heut mal auf der Welpenseite der AT HP gestöbert und muß sagen so gefällt sie mir. :dog_biggrin
LG Sonja

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“