mein Lacher des Tages

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
Max

mein Lacher des Tages

Beitrag von Max » Do 15. Sep 2011, 21:24

Hallo!

Ich musste heute herzhaft lachen und möchte Euch daran teilhaben lassen:

in der Mittagspause gehe ich immer in einem Freilaufgebiet für Hunde spazieren. Heute war dort eine ältere Dame, deren etwas moppeliger Labrador zwischen vielen anderen Hunden herumtobte und sich dabei etwas von seinem Frauchen entfernt hatte. Die ältere Dame rief dann: "komm mal bei Mama, Lecker". Das Bild war einfach nur zu schön. Der Labbi lief dann auch zu "Mama" um sich sein Leckerchen abzuholen.

Kleiner Schmunzler, Susanne mit Max

kenzo
Benutzer
Re: mein Lacher des Tages

Beitrag von kenzo » Do 15. Sep 2011, 22:07

Meine Meinung dazu:

Die Omma hat ihren dicken Labbi im Griff, egal wie sie ihn abruft, und das ist gut so!

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Max

Beitrag von Max » Do 15. Sep 2011, 22:28

Natürlich, ich fand das einfach nur süß.

Unter Hundeleuten kann man so was rufen. Ich werde für ähnliche Aussagen nur belächelt und verständnislos angeschaut. In der Öffentlichkeit darf man sich kaum trauen "Mama" zu sagen, wenn man mit seinem Hund "redet".

Wenn wir zu Hause sind und Max die Ohren spitzt, weil er das Auto meines Mannes hört, sag ich auch zu ihm:"da kommt Papa". In der Öffentlichkeit ist so was unmöglich ohne blöd von anderen angeschaut zu werden.

Eventuell habe ich mich blöd ausgedrückt. Ich fand das Bild einfach nur süß und es hat mir den Tag verschönert.

Grüße
Susanne

Kolibri

Beitrag von Kolibri » Do 15. Sep 2011, 22:31

Hallo Susanne:

Der Spruch ist auch eindeutig zweideutig. Ich bin auch vor Lachen niedergebrochen. happy_02

Sparta

Beitrag von Sparta » Fr 16. Sep 2011, 14:37

Max hat geschrieben:
In der Öffentlichkeit darf man sich kaum trauen "Mama" zu sagen, wenn man mit seinem Hund "redet".
Da ist doch die falsche Grammatik peinlicher. Aber dem Hund wars anscheinend egal. :dog_biggrin

Kolibri hat geschrieben: Der Spruch ist auch eindeutig zweideutig. Ich bin auch vor Lachen niedergebrochen. happy_02
Das lässt ja tief blicken. :dog_tongue2

Gruß

Franka
Benutzer

Beitrag von Franka » So 18. Sep 2011, 21:10

Ich kann Euch dazu vielleicht auch etwas noch belustigen,
bei uns hier in Dessau wird manchmal auch so schööön verkehrt gesprochen!
Als ich noch in der Tierarztpraxis arbeitete,rief ich eine ältere Dame mit ihrem kleinen Pudel ins Sprechzimmer.
Der Pudel hatte Angst und die Dame lockte ihn mit den Worten "komm doch mal bei die Tante,die tut dich doch nischt" happy_02 .
Ich mußte mir so das Lachen verdrücken,daß mir die Tränen kamen!
L. G. Franka mit Ronja
Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“