Warnung vor ...

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Antworten
grizzly

Warnung vor ...

Beitrag von grizzly » Sa 13. Aug 2011, 12:44

der ganzen Familie!

Leider hat sie es nicht geschafft, dass Grizzly gefährlich ausschaut :dog_nowink

LG Regina und Grizzly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Kirsten
Benutzer
Beiträge: 2042
Registriert: Di 29. Dez 2009, 13:20
Wohnort: Hamburg

Re: Warnung vor ...

Beitrag von Kirsten » Sa 13. Aug 2011, 17:52

Hallo Regina!
Der Warnstein schaut ja toll aus, ist er auch Wetterfest?
Wer also zu Euch zu Besuch kommt, muß sich wo allen außer Grizzly in Acht nehmen.
Leider würde bei uns so ein Warnstein schnell geklaut werden :dog_sad
Liebe Grüße aus dem zur Zeit sonnigen Hamburg Kirsten + Meiko

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Warnung vor ...

Beitrag von Eddis » Sa 13. Aug 2011, 23:04

Hallo Regina, das ist eine geniale Idee. Warum sollen auf den Steinen immer nur Hausnummern drauf stehen? Ich hätte Grizzlys Kopf etwas airedalemäßig gestreckt, ungefähr so. ( Ist natürlich nur ein Vorschlag) Welche Farbe habt ihr genommen?
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

grizzly

Re: Warnung vor ...

Beitrag von grizzly » So 14. Aug 2011, 09:35

Hallo!

Dieser Stein hat eine Geschichte:
Die Gemüseverkäuferin am Markt macht in ihrer Freizeit Steine. Mit Blumen, Ornamente und Sprüche drauf. Wenn uns ein Spruch besonders gefällt wird er gekauft und meistens verschenkt. Zum Geb. einer Arbeitskollegin hab ich eine graue Katze in Auftrag gegeben und die hat sie wirklich sehr schön gemacht. Jetzt wollten wir natürlich auch Grizzly auf Stein. Mein Mann hat ihr mehrere Fotos mitgegeben. Solche wo man die Zähne sieh :dog_ph34r
Sie hat unseren Hund aber noch nie gesehen. Hat aber schon anhand den Bildern gemeint, dass sie den nicht "gefährlich" zeichnen kann. Geplant war nur der Kopf. Aber zur Sicherheit haben wir auch dieses Foto mitgegeben, damit sie weiß wie er aussieht und der Ausdruck auf dem Bild hat mir gefallen.
Naja und so hat sie ihn so gezeichnet. Wir waren trotztdem freudig überrascht, denn ich habe nicht geglaubt, dass sie ihn wirklich so zeichnet, dass man ihn erkennt. Ich selbst habe leider kein Zeichentalent und daher bin ich immer sehr angetan, wenn wer soetwas mit ein paar Strichen schafft. Und sie verlangt praktisch fast nichts dafür (€ 7,--) ist aber ein großer Stein. Ich denke, dass Grizzly so einen Kopf hat - nicht ganz airedalmäßig.
Welche Farben es sind weiß ich leider nicht. Es soll wetterfest sein, sie hat ihre Steine auch über den Winter im Garten gehabt und sie sind weder verwaschen noch ausgebleicht.
Wegen Diebstahl mache ich mir keine Gedanken, mir wurde noch nie was gestohlen :dog_smile.
LG Regina und Grizzly
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

lulu

Re: Warnung vor ...

Beitrag von lulu » Mo 15. Aug 2011, 09:04

Hallo Regina,
ich finde es immer ganz toll, wenn ich originelle Warnhinweise zum Hund entdecke. Denn das "Ich brauche 5 Sekunden bis zum Tor. Und Du...?" ist doch sehr wenig individuell.
Deinen Stein finde ich super :thumbup: :clap: auch oder gerade weil er wegen des freundlichen Gesichtsausdruckes von Grizzly wie eine Warnung vor Niederkuscheln und Gesicht-Lecken rüberkommt.
Für Lucas Warnschild habe ich lange in unserem Fotoarchiv gesucht. Beim Sprungbild ist tatsächlich ein wenig Gefahr enthalten. Denn da startet Lucas gerade zur Graugänsejagd auf seiner Urlaubsinsel. Das Bild mit den sichtbaren Fangzahn (Allerdings nur der Untere. Den Oberen hat Lucas so selten entblößt, dass es davon keine Fotos gibt) hat unser Sohn beim Toben am Strand aus liegender Position geschossen.
Herzliche Grüße von Christoph und Rudel
PS:
Hat vielleicht noch jemand individuelle Warnung vor .... Dinge. Wir würden sie gern sehen.

Eddi

Re: Warnung vor ...

Beitrag von Eddi » Mo 15. Aug 2011, 10:51

Moin,

nee, sowas hab ich nicht und bin auch nicht immer so besonders Ideenreich.
Nun warte ich gespannt auf Anregungen, die so nett sind, wie die beiden vorgestellten.
Christoph: was für ein Material ist das denn, Drcuk und laminiert? Mich würde natürlich auch intteressieren, wie man die originellen Stücke jeweils herstellt und so...

LG
Eddi
ich könnt ja ein Bild von mir ans Tor tackern, nicht originell aber realistisch.... happy_02

lulu

Re: Warnung vor ...

Beitrag von lulu » Mo 15. Aug 2011, 11:25

@ Eddi
Man kann sich hier Aufkleber von seinen Fotos in den verschiedensten Größen herstellen lassen. Z.B. sind die Aufkleber von Lucas auf meinem Auto auch von dort. Das Warnschild habe ich mir als Aufkleber bestellt und einfach auf ein Stück Aluminiumblech geklebt. Die Vorlage für den Aufkleber habe ich mir mit Photoshop zusammengebastelt.
Herzliche Grüße von Christoph und seinem freundlichen Lucas

Benutzeravatar
Kommissar
Benutzer
Beiträge: 210
Registriert: Di 26. Jan 2010, 18:41
Kontaktdaten:

Re: Warnung vor ...

Beitrag von Kommissar » Mo 15. Aug 2011, 12:07

Hallo zusammen,

individuelle Tür- und/oder Warnschilder mit Foto wie dieses hier:

Bild

habe ich mal als Beispiel gestaltet und gedruckt. Derrik und seine Freunde mussten wieder Modell sitzen ;-)
CU - Joachim, + Kommissar Derrik
www.derrik.de

Wer einen Rechtschreibfehler findet, kann ihn behalten

Benutzeravatar
Eddis
Benutzer
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 14:43

Re: Warnung vor ...

Beitrag von Eddis » Mo 15. Aug 2011, 14:31

Moin, die Sicherheitsbeauftragten :dog_biggrin
Noch so ein "harmloser" Spruch, lustige Idee! Echt kreativ!!

Hallo Regina, wo ich das Foto zum Stein sehe, die Gemüsefrau hat euren Grizzly im Grunde genau getroffen. :thumbup:
Lieber Gruß Simona mit Sir Eddi

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“