Mein Freund der Baum...ist tot...

Anekdoten und sonstige Erlebnisse mit unseren Lakritznasen
Freddy

Re: Mein Freund der Baum...ist tot...

Beitrag von Freddy » Mi 27. Jul 2011, 16:03

Hallo Baum und Airedalefreunde,

hier ein paar Bilder aus dem Urwald (Reinhardtswald) nördlich von Kassel:

Manche sahen aus wie "Ents"...
IMG_4589a.JPG
IMG_4604.JPG
IMG_4598a.JPG
IMG_4627a.JPG
...und fast alle waren bewohnt...
IMG_4662a.JPG
LG
Freddy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Xantha

Re: Mein Freund der Baum...ist tot...

Beitrag von Xantha » Mi 27. Jul 2011, 16:35

Freddy hat geschrieben:Manche werden es nicht verstehen, aber ich bekam bei seinem Anblick einen kleinen Stich ins Herz.

Aber schaut selber:
BaumG.JPG
Oh Freddy, ich glaube kaum, dass es hier jemanden gibt, der DAS nicht versteht. Denn wer täglich mit dem Hund draußen unterwegs ist, hat zwangsläufig eine Verbindung zur Natur. Und dieses erste Bild ist wahrlich ein Meisterwerk, ich finde es ebenso wunderschön wie mysteriös wie traurig. Ich liebe Bäume und dieser war scheinbar ein ganz Besonderer.

Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis. Mit meiner ersten großen Liebe bin ich immer durch eine Promenade spaziert, in der auch sehr viele alte Bäume standen. Einer ist mir ganz besonders als "Knutschbaum" in Erinnerung geblieben :crazy: Viele Jahre später bin ich dort mal lang gelaufen und die Bäume waren gefällt. Mir kam doch tatsächlich die Tränen. Ich fand das unbegreiflich, obwohl es sicherlich einen Grund hatte, sie zu fällen.

Die Bilder aus dem Reinhardtswald sind auch gigantisch, das muss ich mir mal notieren. Die würde ich mir gern mal in Natura anschauen.

Antworten

Zurück zu „Plauderecke“