Geschichten die das Leben schrieb..... von AT Ares oder Ari

Buchbesprechungen und Marktplatz
Antworten
LiBy608

Geschichten die das Leben schrieb..... von AT Ares oder Ari

Beitrag von LiBy608 » Mi 3. Feb 2010, 16:40

:dog_biggrin
Habe mir das im Titel erwähnte Büchlein mit kleinen Kurzgeschichten von Daniela Alexa erstanden und muß einfach sagen es ist köstlich.
Klein aber fein. Habe mit einer Erkältung im Bett gelegen und das Büchlein in einem Rutsch regelrecht eingesaugt.
Ich bin aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen. Es erinnerte mich an so manche Erlebnisse mit unserem über den Regenbogen
gegangenen Nanook und meinem so quicklebendigen Enzo.

Eine der Geschichten mit der Mülltonne in der Ari kopfüber steckte, da er gierig nach einer Katzenfutterdose suchte, mit der Folge,
daß er nicht mehr ohne fremde Hilfe aus der Tonne rauskam. Ich habe Tränen gelacht.

Jede einzele Geschichte ist sehr humorvoll und ich bin überzeugt davon, daß nichts hinzugefügt oder weggelassen wurde. Dieses Büchlein :D ist einfach muß!
ISBN-Nr. 978-3-8391-4919-5
Nachmittägliche feuchte Grüße aus dem Taunus
Brigitte mit Enzo
Zuletzt geändert von LiBy608 am Mi 3. Feb 2010, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Geschichten die das Leben schrieb..... von AT Ares oder Ari

Beitrag von ChristaS » Mi 3. Feb 2010, 17:10

Hallo,

ging mir genauso - wenn auch ohne Erkältung (gute Besserung!)! Klasse fand ich auch die doppelten Kapitelüberschriften, eine aus Ares' Sicht und eine aus Danielas.
Teilweise muss man einfach aus vollem Hals lachen, woraufhin man dann merkwürdige Blicke erntet... :crazy: Auf jeden Fall erkennt man seine(n) Airedale(s) in fast jeder Geschichte wieder.

Empfehlung: erst Bauchmuskeltraining, dann unbedingt lesen!

Liebe Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

TerrierLady

Re: Geschichten die das Leben schrieb..... von AT Ares oder Ari

Beitrag von TerrierLady » Mi 3. Feb 2010, 17:33

Ha . . . :dancing
hab das Letzte bei Amazon ergattert. Ich hoffe aber dass ich jetzt mir nicht auch noch eine
saftige Erkältung :sick: zulegen muß um das Buch zu lesen :-)

Gruß Ulrike :wave:

Rover

Re: Geschichten die das Leben schrieb..... von AT Ares oder Ari

Beitrag von Rover » Fr 5. Feb 2010, 14:28

Hallo Ihr,

irgendwie kam mir der Buchtitel bekannt vor.
Ich habe grade nachgesehen: ja, es ist das Buch, dass voriges Jahr im Sommer im alten Forum erwähnt war:
In dem Thread "Ausschnitte meines Buches" waren Auszüge vorgestellt von Knutschkugel!Sie ist der Autor.
"Ausschnitte meines Buches"
Ich habe auch mal bei Amazon nachgesehen: Das "Buch" hat 96 Seiten und soll sage und schreibe 15 Euro kosten!
Das finde ich, gelinde gesagt, horrend.
Da werde ich von einem Kauf ganz bestimmt absehen, auch wenn es wieder verfügbar ist.

Viele Grüße, Kerstin

LiBy608

Re: Geschichten die das Leben schrieb..... von AT Ares oder Ari

Beitrag von LiBy608 » Sa 6. Feb 2010, 23:33

Rover hat geschrieben:Hallo Ihr,


Da werde ich von einem Kauf ganz bestimmt absehen, auch wenn es wieder verfügbar ist.

Viele Grüße, Kerstin
Von Deinem Standpunkt aus hast Du sicherlich Recht :dog_dry
Doch wie oft gibt man 15 Euro aus für Schnickschnack. Ich habe es nicht bereut und die Freude war mir der Einsatz wert!
Hier kostet ein wirklich grosses Rumsteak 12,50 Euro mit Beilagen und noch eine Suppe vorher. Trotzdem hat mir das Büchlein viel mehr gegeben :o

Doch jeder so wie er das für sich braucht.
LG Brigitte mit Enzo

Antworten

Zurück zu „Bücher“