Hunde von Dr.Adam Miklosi

Buchbesprechungen und Marktplatz
Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von lutz » Mi 18. Sep 2019, 16:06

Hallo Bettina und AT-Freunde,

dass es so ruhig im Forum geworden ist, ist allein mir zu verdanken, meint Bettina, weil die Leute keine Lust dazu mehr haben auf meinem Niveau zu diskutieren. Sie sind alle wegen mir davon gelaufen. Hm!
Alles was eine abweichende Meinung (von meiner?) über die verschiedenen Hobbys mit Airedaleterriern hätte wären von mir systematisch niedergewalzt worden.
Entschuldigung, aber das ist natürlich absoluter Blödsinn.

Ich hatte mich nun dazu durchgerungen hier in Erwartung der nun folgenden, umfangreichen und belebenden Diskussionen die Beiträge erst einmal nur verfolgen zu wollen und mich nicht mehr einzumischen da Bettina ja der Meinung ist "wenn ich aus dem Forum herausfliege" würde das Leben hier höchstwahrscheinlich wieder blühen.
Davon habe ich leider bisher aber nichts bemerkt sondern das Forum scheint hier eher im eigenen Saft still und leise vor sich hinzuschmoren.

Oder finden die Diskussionen nur noch über "heißgelaufene Telefondrähte" (frauentypisch?) mit der Administration unter Ausschluss der Forumsmitglieder statt, als mit offenem Visier hier in diesem "offenen" Forum?

Das ist leider nicht mein Stil und ich weiß auch nicht ob es hier für mich überhaupt noch Sinn hat in diesem Forum Themen anzustoßen mit denen ich hier eine Diskussion über Airedales und allem was diese Rasse betrifft führen könnte ohne wieder ins Fettnäpfchen zu treten, da ich noch über einen umfangreicheren Wortschatz habe als nur Nettigkeiten von mir zu geben, sondern auch noch über sachbezogenes kynologisches Fachwissen verfüge (was mir auch nicht zugeflogen ist), wobei ich mich eigentlich nicht als humorlos bezeichnen würde.
Ich kann nur sagen es ist wirklich schade wie weit es mit diesem ehemals erstklassigem Fachforum über Airedaleterrier gekommen ist und wem daran die Schuld in die Schuhe geschoben werden soll.
Ich glaube damit macht sich das Bettina etwas zu einfach.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Hundemutti
Benutzer
Beiträge: 1522
Registriert: Mo 2. Mai 2011, 10:44
Kontaktdaten:

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von Hundemutti » Do 19. Sep 2019, 10:47

Guten Morgen Bettina,
lutz hat geschrieben:
Mi 18. Sep 2019, 16:06
'
Oder finden die Diskussionen nur noch über "heißgelaufene Telefondrähte" (frauentypisch?) mit der Administration unter Ausschluss der Forumsmitglieder statt, als mit offenem Visier hier in diesem "offenen" Forum?
also hier ganz öffentlich und nicht über den heißen Draht, wie uns immer wieder von diesem notorisch netten User unterstellt wird, kannst mich bitte stilllegen!
Statt besser, wird es immer schlimmer und darauf habe ich einfach keine Lust mehr! Hier kann JEDER lesen!


Lutz ist allwissend, kann auch alles und wird zukünftig alle Fragen beantworten, sogar über´s Trimmen! Somit ist meine Wenigkeit hier absolut fehl am Platz! Kaffeeklatsch kann ich auch Zuhause halten!

In diesem Sinne! Alles Gute für dieses Forum! Lutz wirds schon richten!
Liebe Grüße
R & R ...Romana & Lia

...mit Sandy & Janka im Herzen...

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von lutz » Do 19. Sep 2019, 14:19

Hallo Romana,

I WILL DO MY VERY BEST!

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von ChristaS » Do 19. Sep 2019, 14:24

Ach Leute,

was soll'n der Scheiß? Das ist doch Kindergarten in Reinkultur!
Kann man nicht einfach User oder Beiträge, die einem auf den Geist gehen ignorieren? Nach wie vor finde ich dieses Forum sehr informativ und habe keine Lust auf geistigen Dünnpfiff auf Facebook und Co. ICH werde jedenfalls dieser "Community" nicht beitreten - nach wie vor. Und ich glaube "heißgelaufene Telefondrähte" ist eher oldschool (so wie ich) - heute gibt es What'sApp und Messenger...
Wenn hier mal Kaffeklatsch betrieben wird, ist das doch eigentlich nur ein Zeichen, dass es keine großen Probleme mit bzw. betreffend unserer Airedales gibt. Und auch wenn Lutz manchmal etwas sehr direkt / persönlich wird... das werden andere auch. Auf jeden Fall hat er viel Wissen und eine große Bibliothek. Darauf würde ich ungern verzichten.
@lutz: Warum hast du deinen Beitrag eigentlich hier gepostet? Hat mit dem Thema eigentlich nichts zu tun. Vielleicht kann Bettina ihn und die nachfolgenden ja verschieben.

Friedliche Grüße,
Christa
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Benutzeravatar
sabem
Benutzer
Beiträge: 428
Registriert: Fr 8. Aug 2014, 15:15
Wohnort: Aachen

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von sabem » Do 19. Sep 2019, 14:36

ChristaS hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 14:24
was soll'n der Scheiß? Das ist doch Kindergarten in Reinkultur!
Kann man nicht einfach User oder Beiträge, die einem auf den Geist gehen ignorieren?
Genau, der Meinung bin ich auch!
Sabine für immer mit Emma *3.2.2012 - 17.12.2022

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von lutz » Do 19. Sep 2019, 14:39

Hallo Christa,

Ich habe diesen Beitrag hier gepostet weil sich in diesem Thread ja auch Bettinas an mich adressierte, sehr weit ausgelegte, Vorwürfe befinden.
Ich möchte das eigentlich nicht auf mir sitzen lassen, ich hätte die Schuld daran das Forum "platt gemacht" zu haben.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Elli2018
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:53

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von Elli2018 » Do 19. Sep 2019, 19:57

sabem hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 14:36
ChristaS hat geschrieben:
Do 19. Sep 2019, 14:24
was soll'n der Scheiß? Das ist doch Kindergarten in Reinkultur!
Kann man nicht einfach User oder Beiträge, die einem auf den Geist gehen ignorieren?
Genau, der Meinung bin ich auch!
Ich auch!

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von lutz » Fr 20. Sep 2019, 14:54

Hallo AT-Freunde,

auch ich kann mich dem nur anschließen und so verhalte ich mich grundsätzlich. Kommt wirklich selten vor aber wenn mir jemand zu blöd postet nehme ich da schon einmal kurz Stellung zu um ihm das Wort zu gönnen, aber dann wird er von mir ganz einfach ignoriert. Die Zeit wie früher mich mit jedem zu fetzen der meiner Meinung nach auf dem Holzweg mit dem Airedale ist, ist für mich schon längst vorbei solange es kein tierschutzwidriges Verhalten ist. Auch auf meinen Hunderunden verschone ich die anderen Hundehalter mit Belehrungen und denk mir lieber bei so manchem mein Teil.

Ich hatte auch gedacht dass wir die Zeiten des alten Forums unter Frau Ritthammer und dann noch so einigen als "eiserne Besen" installierte Moderatoren längst hinter uns haben. Damals wurde wurde hier im Forum laufend darum gebeten doch diesen oder jenen Poster hier aus dem Forum zu entfernen und um den Wunsch noch zu unterstützen wurde mit dem eigenen Austritt aus dem Forum gedroht wenn der nicht rausflöge. (man selbst war ja schließlich ein unverzichtbares Forumsmitglied, nicht vorstellbar ein Forum ohne mich). Ja sowas aber auch.
Tatsächlich wurde dann immer mal wieder der eine oder andere hier rausgeschmissen. Das ging andauernd so, (mit Martin und Reiner und ähnlichen Spezialisten = hopppheidi, hoppheida), gebracht hat es aber gar nichts. Unter anderen ist auch Bettina bei so einer Gelegenheit mal mit rausgeflogen (das möchte ich ihr doch noch mal kurz in Erinnerung rufen bevor sie wieder eine unterschwellige Drohung loslässt). Oder es wurden Strafzeiten ausgesprochen, wie lange jemand nicht mehr posten durfte. Ganz schlimm, wie im Kindergarten).

Ich hatte eigentlich geglaubt dass wir alle daraus gelernt haben, auch unsere jetzige Administration. Es bringt auf die Dauer gesehen gar nichts sich vor den Karren irgendwelcher Grüppchen spannen zu lassen, auch wenn sie nur zum Ziel haben eine eigene Zucht oder was auch immer publik zu machen, und keiner ist in so einem Forum unverzichtbar. Auch ich nicht, dessen bin ich mir sehr wohl bewusst.
Natürlich kann hier jeder über sein spezielles Hobby was er mit dem Airedale hat berichten und sich austauschen und wem es Spaß macht meinetwegen auch nur über das Trimmen aber der ganze Hund besteht nun einmal aus mehr als nur Haaren und deswegen braucht man dieses Thema in der Kynologie, und auch nicht beim Airedale, nicht gerade überbewerten und ein Riesentheater von machen. Und lernen kann das schließlich auch jeder, schließlich braucht man zum Frisörberuf auch nicht gerade unbedingt Abitur.(bei uns gibt jeder zweite Asylant inzwischen seinen Beruf als Frisör an).

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
ChristaS
Benutzer
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 18:26
Wohnort: Lüneburg

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von ChristaS » Fr 20. Sep 2019, 15:47

:thumbup:
... mit Butzi, Olympia und Laima im Herzen.

Antworten

Zurück zu „Bücher“