Hunde von Dr.Adam Miklosi

Buchbesprechungen und Marktplatz
Benutzeravatar
menzelova
Benutzer
Beiträge: 225
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 20:27
Wohnort: Potsdam

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von menzelova » Di 23. Jul 2019, 21:20

Hallo an alle,

ich bin bei meiner Recherche nach dem Buch von Adam Miklosi seit langem mal wieder hier im Forum gelandet.
Hat vielleicht jemand Interesse sein Buch wieder zu verkaufen?
Es ist gerade vergriffen und ich brauche es für meine Hundeverhaltensberater-Ausbildung.
Wenn das Buch in Ordnung ist, zahle ich Neupreis.

LG Birgit

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von lutz » Di 23. Jul 2019, 21:55

Hallo Birgit,

versuche es doch mal gezielt in Hundeantiquariaten zu finden.
Ich habe dort schon so einige Bücher erworben die vergriffen waren.
Ich kann leider nicht auf dieses Buch in meiner Hundebibliothek verzichten
Tut mir leid.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Elli2018
Benutzer
Beiträge: 150
Registriert: Mo 28. Jan 2019, 19:53

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von Elli2018 » Di 23. Jul 2019, 22:52

Hallo Birgit,
benötigst du denn genau dieses Buch? Ich kenne es leider nicht, aber ich selbst habe von Ganßloser das Buch "Verhaltensbiologie für Hundehalter" und das finde ich persönlich hochinteressant. Miklosi und Ganßloser haben auch schon zusammengearbeitet. Vielleicht ist dieses Buch eine Hilfe, bis du irgendwann an das Miklosi Buch herankommst .

LG Elli mit Elsa

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von Lena » Di 23. Jul 2019, 23:56

Hallo Birgit,

schau mal bei Amazon, dort sind noch zwei gebrauchte Bücher im Angebot.

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von lutz » Mi 24. Jul 2019, 19:50

Hallo Birgit,

165€ für ein gebrauchtes Buch bei Amazon was früher mal 49€ gekostet hat ist natürlich ziemlich happig.
Aber so etwas kommt leider häufiger vor dass es Leute gibt die denn ganz schnell ein Geschäft damit machen wollen wenn ein Buch nicht mehr neu aufgelegt wird :dog_angry . Da gibt es bei mir aber Grenzen obwohl ich schon bereit bin etwas für mein Hobby „Hundeliteratur“, und hier besonders für Verhaltenspsychologie, etwas auf den Tisch zulegen wenn ich speziell auf ein bestimmtes Buch scharf bin.

Ich brauche so ein Buch einfach als Entspannung so zwischen den ganzen wenig tiefgehenden Kurzpostings auf FB über Airedaleterrier und dem sinnlosen Herumgezicke hier meist auch nur auf Kaffeekränzchenniveau mit nur wenigen interessanten Threads und wirklich sachkundigen Beiträgen von Leuten die auch echt Ahnung von unserer Hunderasse haben anstatt hier lieber eigene Befindlichkeiten diskutieren zu wollen.
Richtig gute Bücher habe ich bis zu einem halben Dutzend mal vollständig von vorne bis hinten gelesen und als Nachschlagewerke gebrauche ich fast alle meine ca. 300 Bücher aus meiner Hundebibliothek irgendwann immer wieder, wobei es mein Gedächtnis trainiert Sachen aufzufinden und zu verifizieren die sich eigentlich nur noch schwach im Hinterkopf bei mir befinden.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Benutzeravatar
Bettina
Administrator
Beiträge: 4229
Registriert: Mi 16. Dez 2009, 11:15
Wohnort: Lübeck

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von Bettina » Do 25. Jul 2019, 13:17

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben:
Mi 24. Jul 2019, 19:50
dem sinnlosen Herumgezicke hier meist auch nur auf Kaffeekränzchenniveau mit nur wenigen interessanten Threads und wirklich sachkundigen Beiträgen von Leuten die auch echt Ahnung von unserer Hunderasse haben anstatt hier lieber eigene Befindlichkeiten diskutieren zu wollen.
wenn Du mit hier unser Forum meinst, muß ich Dich fragen, ob Dir im Oberstübchen ein bißchen zu heiss geworden ist??

Liebe Grüße
Bettina
Das Beste am Norden....ist wieder komplett!

Carlotta und Curtis

_____________________________________________________________________________________

Für immer in unseren Herzen: Conrad und Amanda

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von lutz » Do 25. Jul 2019, 14:18

Hallo Bettina,

nee, bin als alter Afrikaner ganz etwas anderes am Wärme gewohnt. Nur Greta hängt ein wenig bei 38 Grad Celsius durch.

Aber ich habe doch sicher nicht unrecht wenn ich gerade in den letzten Jahren Fachthemen vermisse die sich mit der Genetik, Hundepsychologie und dem speziellem Verhalten des Airedales beschäftigen die sich z.B. in der Erziehung und Ausbildung verwenden lassen würden.

Das war früher schon mal wesentlich besser. Was passiert hier denn wirklich? Ich sehe das genau so wie ich es beschrieben habe, auf gut deutsch außer Trallala nur von Frauen, (ich halte mich da einmal mit einem der passenderen Ausdrücke zurück), von denen sich denn auch noch einige wichtiger nehmen als sie sind und sich künstlich über sachfremde Nichtigkeiten aufpumpen, aber so gut wie nichts bringen was auch einen an der Hunderasse interessierten Mann hierher locken würde.
Und das geht mir eigentlich bei jeder Temperatur schon seit längerer Zeit gegen den Strich.

Viele Grüße von lutz mit Greta
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von Lena » Do 25. Jul 2019, 15:08

Bettina hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 13:17
, muß ich Dich fragen, ob Dir im Oberstübchen ein bißchen zu heiss geworden ist??
Das hab ich mich auch grad gefragt. happy_02

Lutz, hör auf, es ist schon heiss genug und die Leute draussen sind unheimlich aggressiv.
Das muß sich jetzt nicht auch noch aufs Forum übertragen.

LG Lena

Benutzeravatar
lutz
Benutzer
Beiträge: 2316
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:14
Wohnort: Bremen

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von lutz » Do 25. Jul 2019, 16:01

Hallo Lena,

gerade gelesen: Ab 33 Grad Celsius sollen laut Studien einer Uni die Aggressionen aber wieder herunter gehen. Dann wird es zu heiß um sich zu schlagen.
Und selbst die Zecken haben keine Lust mehr zu beißen.

Viele Grüße von lutz mit Greta (die sich heute Nachmittag erst einmal im Teich abgekühlt hat)
Die Beziehung zwischen einem Mann und seinem Hund ist heilig,
was die Natur vereint hat, soll keine Frau trennen.

Lena
Benutzer
Beiträge: 2150
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 13:43
Wohnort: NRW

Re: Hunde von Dr.Adam Miklosi

Beitrag von Lena » Do 25. Jul 2019, 16:29

Hallo Lutz,
lutz hat geschrieben:
Do 25. Jul 2019, 16:01
ie Aggressionen aber wieder herunter gehen. Dann wird es zu heiß um sich zu schlagen.
So eine Schlägerei gab es fast gestern im Discounter, zwischen zwei Personen, die vor mir an der Kasse standen.
Ich fands gar nicht lustig.

Diese Hitze macht die Menschen wirklich aggressiv, das merkt man auch beim Autofahren. Jessas, was da alles unterwegs war.

LG Lena

Antworten

Zurück zu „Bücher“