Hunde im Fernsehen

Vorträge, Seminare, Filme und Zeitungsberichte
Freddy

Re: Hunde im Fernsehen

Beitrag von Freddy » Fr 12. Nov 2010, 12:17

Hallo zusammen,

man muss aber der Gerechtigkeit halber einräumen, das es diese Qualzucht und korrupten Machenschaften nicht nur beim DSH gibt....

Überall dort wo nur auf den Formwert geachtet wird, bleibt die Gesundheit und Wesensfestigkeit auf der Strecke.

LG
Freddy

Benutzeravatar
kenzo
Benutzer
Beiträge: 1593
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 20:31
Wohnort: Kirchzarten/Schwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Hunde im Fernsehen

Beitrag von kenzo » Fr 12. Nov 2010, 17:07

Hallo Freddy, liebe Airedalefreunde,

die angesprochene Reportage erschien im März 2009 beim SWR. Ich hatte mir damals den Film aus dem Archiv des SWR nochmals angesehen. Ich meine wir hatten damals auch im alten Forum darüber gesprochen, konnte heute leider aber nichts finden. Die Reportage ist bei Youtube in 5 Teilen eingestellt. Mittlerweile gibt es bei einer auf Leistung ingezüchteten Rasse vermehrt Fälle von Epilepsie. Bei einer anderen Rasse treten vermehrt Fälle von ED aus auf Leistung ingezüchteten Linien auf...
Freddy schrieb:
Überall dort wo nur auf den Formwert geachtet wird, bleibt die Gesundheit und Wesensfestigkeit auf der Strecke.

Richtig, da stimme ich mit Dir total überein!
Aber:
Überall wo nur auf Gessundheit geachtet wird, bleibt der Formwert und die Wesensfestigkeit auf der Strecke!
und
Überalll vo nur auf Wesensfestigkeit geachtet wird, bleibt die Gesundheit und der Formwert auf der Strecke!

Jede einseitige Zucht führt zwangsläufig zu Fehlern in den anderen Bereichen!

Beispiele hierrfür gibt es genug!

Gruß
Uli mit K&K
Es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird!

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Presse & TV“