Seite 1 von 1

NDR am 19.10. 21-21.45 Uhr

Verfasst: Mo 19. Okt 2015, 19:49
von Kirsten
Hallo!
Heute Abend um 21 Uhr soll es eine interessante Sendung über Tricks um die Vermarktung von Hund+Katze (Futter, Tierarzt usw.) geben.
Ich werde es mir anschauen und vielleicht interessiert es auch andere.
Tschüß Kirsten + Rati

Re: NDR am 19.10. 21-21.45 Uhr

Verfasst: Di 20. Okt 2015, 12:14
von Karin
Ich konnte nicht alles sehen, aber das was ich gesehen habe, fand ich interessant.
Hier ein Link zur Sendung für diejenigen, die den Beitrag sich noch anschauen wollen.

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/ ... t9888.html

Re: NDR am 19.10. 21-21.45 Uhr

Verfasst: Di 20. Okt 2015, 12:51
von lutz
Hallo AT-Freunde,

Ich habe mir die Sendung angesehen.
So viel Neuigkeiten über die Futtermittelindustrie waren ja eigentlich auch nicht zu erwarten.
Aber dass inzwischen scheinbar doch schon der überwiegende Teil der Tierärzte diesen Beruf aus materiellen Erwägungen ergreift und nicht unbedingt aus Liebe zu den Tieren fand ich schon stark.
Da wird ja haarsträubend abgezockt.
Für bewundernswert sehe ich allerdings die Haltung des Hamburger Tierarztes Dirk Schrader an,der sich nicht scheut ein ehrliches Wort zu der Abzockerei seiner Berufskollegen zu sagen.

Viele Grüße von lutz mit Greta