Seite 1 von 1

6.1. 16.25 - Filmtipp

Verfasst: So 6. Jan 2013, 14:21
von Kirsten
Hallo!
Heute, dem 6.Januar zeigt die ARD um 16.25 Uhr den Film: Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft mit Schauspieler Richard Gere, Joan Allen, Sarah Roemer usw.
Ok, es ist kein Airedale zu sehen, sondern ein Aktita Inu, aber es soll ein sehr guter Film sein. Ich kenne den Film noch nicht, aber er wurde mir schon sooo oft empfohlen. Der Film wurde nach einer wahren Begebenheit gedreht.
Also ich werde bei diesem verregneten Sonntag den Film ansehen, Füße hochlegen und nebenbei Meiko kraulen - eventuell kann ich auch noch etwas an Socken stricken.
Tschüß Kirsten

Re: 6.1. 16.25 - Filmtipp

Verfasst: So 6. Jan 2013, 14:30
von Empisandrea
Danke, Kirsten, für den Tip. Hätte ich glatt übersehen. Habe den Film auch noch nicht gesehen. Werde ihn aufzeichnen, da ich zu der Zeit immer aufs Pferd muss.
Schönen Sonntag, Andrea

Re: 6.1. 16.25 - Filmtipp

Verfasst: So 6. Jan 2013, 20:29
von Anja1402
Ich habe den Film heute nicht im Fernsehen gesehen, aber wir hatten ihn 2011 zu Weihnachten als Bluray bekommen.
Kleiner Tipp an alle, die ihn noch gucken wollen: Taschentücher bereitlegen!!!

Re: 6.1. 16.25 - Filmtipp

Verfasst: Mo 7. Jan 2013, 09:35
von Martina
Der Film ist furchtbar und schön, wenn man nicht mindestens zwei Packungen Tatüs bereitliegen hat rotzt man eine ganze Klorolle auf... nix für Leute die nah am Wasser gebaut sind!

Bei Amazon gibts den um 7,90 als DVD - http://www.amazon.de/Hachiko-wunderbare ... 677&sr=8-1

Re: 6.1. 16.25 - Filmtipp

Verfasst: Mo 7. Jan 2013, 13:02
von teddy
.... hatte ihn schon mal gesehen und nur geheult.... hab dann umgeschaltet und nur noch die letzten minuten wieder geguckt, mehr hätte ich nicht geschafft! ich bin ja so ne heulsuse bei solchen geschichten....

hab schon als kind beim gucken von sendungen in denen hunde und pferde vorkamen ganz große, feuchte augen bekommen. so zum beispiel in nem western: ich wurde ganz traurig und mein opa kam und sagte zu mir "mach dir keine sorgen, ist doch nur nen film, die cowboys und indianer stehen gleich alle wieder auf und trinken kaffee in der kantine zusammen...." darauf ich: " .....die sind mir doch egal, aber was ist mit den pferdchen..?????"

weil ich immer so gelitten habe, wurden solchen sendungen nicht mehr angeschaltet, damit das "kind" nicht so leidet!!! heute gucke ich solche filme zwar, muß aber immer noch fett schlucken.... wie z.b. beim pferdeflüsterer, oder bei filmen in denen hunde "auf reisen gehen" um ihre menschen zu finden..... ich WEIß zwar mittlerweile: es ist nur ein film, aber wenn ich erstmal drin bin..... so nun hab ich mich als heulsuse geoutet... mpffff, auch egal! :dog_wink

lieben gruß

kirsten

Re: 6.1. 16.25 - Filmtipp

Verfasst: Mo 7. Jan 2013, 13:53
von schnulli
teddy hat geschrieben:........ so nun hab ich mich als heulsuse geoutet... mpffff, auch egal! :dog_wink

lieben gruß

kirsten
Nicht nur du kirsten

Kennt einer den Film "roter Staub"? Es handelt von einem jungen der ein Kalb groß zieht.der entwickelt sich zu einem prachtstier und wird dem jungen weggenommen. Der Stier wird zum stierkampf eingesetzt.
Ich habe den Film als Kind gesehen und rotz und Wasser geheult. Könnte noch einige Beispiele nennen. Mir geht es also genauso, auch wenn ich weiß das es "nur" ein Film ist.
Und nicht nur filme auch so manche Doku geht mir sehr ans Herz.

Ich bin auch ne heulsuse und da ich um den Inhalt des Filmes weiss habe ich mir hachiko bewusst nicht angeschaut.

Liebe gruesse elke

Re: 6.1. 16.25 - Filmtipp

Verfasst: Mo 7. Jan 2013, 14:43
von Anja1402
Tja, man sagt sich immer, dass das nur ein Film ist, aber Hachiko zB beruht ja auf einer wahren Begebenheit... auch wenn die Geschichte von Japan in die USA verlegt wurde :dog_smile
schnulli hat geschrieben:und da ich um den Inhalt des Filmes weiss habe ich mir hachiko bewusst nicht angeschaut.
so ging (geht) es mir mit dem Film "Marley und ich", davon wurde mir dringend abgeraten :dog_wacko
ich muss auch immer Rotz und Wasser heulen bei Filmen, in denen Tiere (insbesonderse Hunde) sterben. den Film "I am Legend" (mit Will Smith als Robert) habe ich mir auch nur 1x angeguckt und danach nie wieder - weil Robert (ganz am Anfang des Films) einen Schäferhund als einzigen Begleiter hat, der dann aber auch mit diesem Virus infiziert wird, weshalb Robert ihn töten muss. Fuuurchtbar Bild

Re: 6.1. 16.25 - Filmtipp

Verfasst: Mo 7. Jan 2013, 17:41
von drago24
Vielen Dank für den Tip.

Den Film hab ich bestimmt schon dreimal gesehen, leider muss ich jedesmal wieder weinen...es ist ein wirklich guter Film!!!


Liebe Grüsse


Ela und ihr Jung´s