Hunderettungseinsatz im Taunus

Mantrailing, Rettungshunde, Jagd-, Polizei-, Therapie- und Begleithunde
Antworten
LiBy608

Hunderettungseinsatz im Taunus

Beitrag von LiBy608 » So 18. Apr 2010, 23:39

Nach heutiger Rückkehr aus dem Allgäu war ein Hubschraubereinsatz über unserem Wohngebiet. Es folgten die Feuerwehr und der DRK Rettungshundeeinatz. Da ich gerade mit Enzo unterwegs und natürlich neugierig war, fragte ich ob es ein Training wäre. Jedoch es war ein Ernstfall; eine Seniorin ist seit 25 Stunden vermisst. Hatte einen der Helfer befragt welche Hunde im Einsatz sind, und oh Freude ein Airdale war auch dabei. Jedoch konnte bis 19:00 Uhr noch kein Erfolg verbucht werden. Hoffe daß die Suche dann doch noch positiv abgeschlossen werden konnte.
Es ist gut daß es den Hunderettungseinsatz gibt. Dank allen Airdales und Ihrem Leithund/-hündin, die dabei mitwirken. :brav
Grüsse aus dem dunklen Taunus Brigitte mit Enzo :dog_sleep2

Antworten

Zurück zu „Der Airedale im Dienst des Menschen“