Anschluss der RH... an welchen Verband

Mantrailing, Rettungshunde, Jagd-, Polizei-, Therapie- und Begleithunde
Antworten
Benutzeravatar
Bavaria
Benutzer
Beiträge: 497
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 20:58
Wohnort: Ergoldsbach
Kontaktdaten:

Anschluss der RH... an welchen Verband

Beitrag von Bavaria » Fr 4. Mär 2016, 06:21

Hallo Ihr Lieben und besonders natürlich Kirsten :dog_biggrin

meine Bekannte möchte gern Rettungshundearbeit mit ihrem durchaus geeigeneten Hund beginnen. Nun kenn ich mich zwar mit dem IPO Sport und seinen Strukturen aus, aber eben nicht bei den RH. Jetzt hab ich mal geschaut bei den DRK Staffeln im Umkreis, bin aber auch auf andere Vereine z.B. DRV gestossen und nicht sicher, ob alle Vereine anerkannt sind, oder ob es sich um private Ableger handelt. Also meine Frage: welche Vereine sind offiziell anerkannt? Wie ist die Struktur der Verbände / Vereine?
Danke im Vorraus.
LG Bine

Benutzeravatar
Anja1402
Benutzer
Beiträge: 2388
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 12:07

Re: Anschluss der RH... an welchen Verband

Beitrag von Anja1402 » Fr 4. Mär 2016, 06:40

Hallo Bine,
der größte Rettungshundeverband ist, soweit ich weiß, der BRH:
https://www.bundesverband-rettungshunde.de/de/
Da dürfte deine Freundin fündig werden :dog_biggrin
Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen!
Maxim Gorki

Antworten

Zurück zu „Der Airedale im Dienst des Menschen“